Es ist mal wieder Zeit die Grenzwerte zu erhöhen!



  • Und es stellt sich raus, dass es gar nichts mit Fukushima zu tun hat: http://www.guardian.co.uk/global/2011/oct/13/fukushima-radiation-tokyo-contamination-reading?newsfeed=true



  • Jonas OSDever schrieb:

    Oh mein Gott, AKWs, wir werden alle sterben 😃

    Würdest du diesen Spruch auch dann schreiben, wenn du im Gebiet eines Kernreaktorungfalls leben würdest und 20 Jahre später an Krebs erkrankst?

    Ich nehme die Frage zurück. Du musst erst erwachsen werden, dann stelle ich dir diese Frage nochmal.



  • Ich lese sowas immer als Freiwilligmeldung radioaktiven Müll im Eigenheim endzulagern.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Dazu setzten sie eine Gruppe von Mäusen schwacher Radiaktivität aus, während sie die anderen Gruppe von Mäusen gar keiner Radioaktivität aussetzten. Nach einiger Zeit setzten sie beiden Gruppen von Mäusen hoher Radioaktivität aus, mit dem Ergebnis, das die Gruppe von Mäusen, welcher schwacher Radiaktivität ausgesetzt war, am besten damit zurechtkamen bzw. die wenigsten Schäden an der DNS davontrugen.

    Das ist mal Unsinn, weil Schäden an der DNS statistisch gleichmäßig verteilt entstehen und weder die Endsumme aller Schäden bedeuten noch Generationensprünge berücksichtigt zu wurden scheinen.
    Nicht jeder, der raucht, kriegt automatisch Lungenkrebs.
    Aber jeder, dessen Immunsystem verstärkt mit der Beseitigung freier Radikale beschäftigt wird, altert früher, wobei die Alterung ein individueller Prozeß ist.

    Ist insgesamt ein komplexer Ursache- Wirkung- Zusammenhang, aber soviel ist sicher: Erhöhte Radioaktivität ist nicht gesund für Dich! Ich denke, da wirst Du mir nicht widersprechen.



  • Grundsätzlich ist es ja auch etwas spezifischer was langfristige Schäden am Menschlichen Körper angeht.
    Alpha-partikulare Strahlen kannst du dir ganz gemütlich auf die Hand blasen lassen, wenn du Sie danach abwäscht. mit Beta oder gar Gamma-Strahlen ist es leider anders.



  • BILD Style Panikmache. Juhu!



  • Dazu setzten sie eine Gruppe von Mäusen schwacher Radiaktivität aus, während sie die anderen Gruppe von Mäusen gar keiner Radioaktivität aussetzten. Nach einiger Zeit setzten sie beiden Gruppen von Mäusen hoher Radioaktivität aus, mit dem Ergebnis, das die Gruppe von Mäusen, welcher schwacher Radiaktivität ausgesetzt war, am besten damit zurechtkamen bzw. die wenigsten Schäden an der DNS davontrugen.

    Deshalb haben sich die Päpste mit niedrigen Dosen an Arsen abgehärtet gegen Vergiftung. Das funktioniert auch mit Alkohol und anderen Giften. 😃

    Hoch die Tassen! Härtet euch gegen alle Gifte ab. 👍



  • Schneewittchen schrieb:

    Jonas OSDever schrieb:

    Oh mein Gott, AKWs, wir werden alle sterben 😃

    Würdest du diesen Spruch auch dann schreiben, wenn du im Gebiet eines Kernreaktorungfalls leben würdest und 20 Jahre später an Krebs erkrankst?

    Ich nehme die Frage zurück. Du musst erst erwachsen werden, dann stelle ich dir diese Frage nochmal.

    Kannst Du auch wenn Du unter Hochspannungsmasten lebst.

    Oder addiere mal den Elektrosmok von Laptop, PC, Handy etc auf und stell Dir mal die Frage welche Gesamtstrahlung Du über die Jahre abgekriegt hast.

    Ich bin überzeugt, dass viele 50-60 Jährige an Krebs gestorben sind, wegen den alten Schwarz/Weiß-Fernsehern, die noch richtig harte Röntgenstrahlung emittiert hatten.

    Oder Arbeiten in größer Höhe Berge, Luftfahrt etc.

    Erhard Henkes schrieb:

    Das funktioniert auch mit Alkohol und anderen Giften. 😃

    Hoch die Tassen! Härtet euch gegen alle Gifte ab. 👍

    Welchen Resistenzeffekt soll den Alkohol haben? Stressresistenz durch http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom ? 😕



  • Prof84 schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    Jonas OSDever schrieb:

    Oh mein Gott, AKWs, wir werden alle sterben 😃

    Würdest du diesen Spruch auch dann schreiben, wenn du im Gebiet eines Kernreaktorungfalls leben würdest und 20 Jahre später an Krebs erkrankst?

    Ich nehme die Frage zurück. Du musst erst erwachsen werden, dann stelle ich dir diese Frage nochmal.

    Kannst Du auch wenn Du unter Hochspannungsmasten lebst.

    Oder addiere mal den Elektrosmok von Laptop, PC, Handy etc auf und stell Dir mal die Frage welche Gesamtstrahlung Du über die Jahre abgekriegt hast.

    Ich bin überzeugt, dass viele 50-60 Jährige an Krebs gestorben sind, wegen den alten Schwarz/Weiß-Fernsehern, die noch richtig harte Röntgenstrahlung emittiert hatten.

    So etwas bekommst du aber mit keinem Hochspannugnsmast und auch nicht mit ein paar Handies hin:

    http://www.google.de/search?q=Tschernobyl+missbildungen&hl=de&biw=1163&bih=895&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=VXaZTu6-EY6P4gS6soixBA&ved=0CDsQsAQ]

    Also hör auf Ameisen mit Elefanten zu vergleichen.



  • Schneewittchen schrieb:

    Also hör auf Ameisen mit Elefanten zu vergleichen.

    <arrogant> Vielleicht überlässt Du die Expertise lieber den Physikern - also mir. 😉 </arrogant>
    http://www.risiko-elektrosmog.de/Elektrosmog/draussen/Hochspannungsleitung.htm



  • Prof84 schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    Also hör auf Ameisen mit Elefanten zu vergleichen.

    <arrogant> Vielleicht überlässt Du die Expertise lieber den Physikern - also mir. 😉 </arrogant>
    http://www.risiko-elektrosmog.de/Elektrosmog/draussen/Hochspannungsleitung.htm

    Und dann verlinkst Du ausgerechnet auf eine vollkommen unwissenschaftliche Panikseite.
    selfowned.



  • Prof84 schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    Also hör auf Ameisen mit Elefanten zu vergleichen.

    <arrogant> Vielleicht überlässt Du die Expertise lieber den Physikern - also mir. 😉 </arrogant>
    http://www.risiko-elektrosmog.de/Elektrosmog/draussen/Hochspannungsleitung.htm

    Abgelehnt.

    Das mag ja auch gefährlich sein. Das Problem ist, dass du die Strahlung, die von einem Reakturunfall ausgeht verharmlost und den Elektrosmog in Relation zum Reaktorunfall verteufelst.

    Mir ist dennoch ein Hochspannungsmast in 400m Entfernung lieber als einen Reaktorunfall un 40000m Entfernung. Da kannst du schreiben was du willst..



  • Wohl denen, die mich mittlerweile mit Greasemonkey aus Ihrem Browser verbannen, hier kommt wieder mal eine Textwall:

    pointercrash() schrieb:

    Bitte ein Bit schrieb:

    Dazu setzten sie eine Gruppe von Mäusen schwacher Radiaktivität aus, während sie die anderen Gruppe von Mäusen gar keiner Radioaktivität aussetzten. Nach einiger Zeit setzten sie beiden Gruppen von Mäusen hoher Radioaktivität aus, mit dem Ergebnis, das die Gruppe von Mäusen, welcher schwacher Radiaktivität ausgesetzt war, am besten damit zurechtkamen bzw. die wenigsten Schäden an der DNS davontrugen.

    Das ist mal Unsinn, weil Schäden an der DNS statistisch gleichmäßig verteilt entstehen und weder die Endsumme aller Schäden bedeuten noch Generationensprünge berücksichtigt zu wurden scheinen.

    Un momento, per favore. Du kannst seine Meinung als 'mal Unsinn' abstempeln, aber ich hätte lieber nach der Quelle gefragt, anstatt eine Studie (? Kein Plan - deshalb würde ich ja nach einer Quelle fragen, um dies selbst beurteilen zu können). Wenn diese nämlich besagt, dass Mäuse, welche vor einer erhöhten Dosis Radioaktivität bereits eine geringe Strahlung abbekommen haben, statistisch gesehen länger/gesünder leben (soll ja nichts heißen - beim Walking-Ghost-Syndrom geht es einem später ja auch besser, bevor sich der Sargdeckel dann tatsächlich schließt) als Mäuse, die zuvor noch keiner nennenswerten Strahlung ausgesetzt waren, ist das kein Unsinn, sondern eine Beobachtung - aus welcher man Rückschlüsse ziehen darf. Diese darfst du 'Unsinn' bezeichnen, aber bevor die Quelle weder verifiziert noch abgelehnt wurde, würde ich nicht sagen, dass Strahlung nicht abhärtet. Vor wenigen Wochen gab es Genossen, welche Zeitmaschinen in die Vergangenheit abgelehnt hätten, und nun, da man Teilchen gefunden hat, die tatsächlich schneller als das Licht zu sein scheinen, ist der ehemalige 'Unsinn' nun in das mögliche Spektrum der Technologien gerückt.

    pointercrash() schrieb:

    Nicht jeder, der raucht, kriegt automatisch Lungenkrebs.
    Aber jeder, dessen Immunsystem verstärkt mit der Beseitigung freier Radikale beschäftigt wird, altert früher, wobei die Alterung ein individueller Prozeß ist.

    Lasse ich mit meinem obrigen Post so stehen. Ich denke, dazu ist alles gesagt.

    pointercrash() schrieb:

    Ist insgesamt ein komplexer Ursache- Wirkung- Zusammenhang, aber soviel ist sicher: Erhöhte Radioaktivität ist nicht gesund für Dich! Ich denke, da wirst Du mir nicht widersprechen.

    Zu viel Vitamin A und D sind auch nicht gesund für dich. Und nun?

    Der menschliche Körper kann einiges kompensieren, aber in zu hohen Mengen verabreicht wirkt alles tödlich. Das heißt aber nicht, dass es in geringen Mengen nicht helfen kann und unsere Medizin sich nicht traut, die Wirkungen am menschlichem Körper genauer zu beobachten. Was hat die Medizin überhaupt groß gemacht? Try 'n' Error, sage ich. Die Menge Curare bringt einen um? Probieren wir's das nächste Mal mit einem Zehntel (für die, die es nicht wissen: Curare == Pfeilgiftfroshgift, wirkt in geringen Mengen betäubend und dient so als Narkosemittelchen). Ohne ein Versehen hätte es wohl noch eine Weile bis zum Penizillin gebraucht, und vom Skorbut möchte ich hier nicht anfangen. Trotzdem: all die Substanzen, die dafür gesorgt haben, dass der Körper ein bisschen länger durchhält, sind in gewissen Mengen tödlich. Und wie du schon gesagt hast - insgesamt ein komplexer Ursache-Wirkung-Zusammenhang. Da ist gar nichts sicher, und ich bezweifele, dass du die Komplexität erfasst und damit die nötige Weitsicht bewiesen hast, pauschal sagen zu können, dass die lebensverkürzende Wirkung von Radioaktivität in jedem Fall bewiesen ist.

    this->that schrieb:

    BILD Style Panikmache. Juhu!

    Was anderes bin ich inzwischen nicht von dir gewohnt, aber musst du es noch so offensichtlich machen und jedes Klischee bedienen?

    Zitat meines Deutschlehrers: Nur Penner lesen die Frankfurter Allgemeine. Die Leute in den Führungsetagen, die Bosse, die lesen BILD oder lassen jemanden für sich die BILD lesen. Die Typen, die was zu sagen haben, bleiben bei der BILD; die Typen, die sich für was besseres halten, aber nix zu sagen haben, bleiben bei dem semiintelligentem Schrot in der Frankfurter Allgemeinen.

    Ich möchte hier keine Zitate als Fakten ausgeben, aber die Auflage der BILD ist recht hoch - irgendjemand wird die ja wohl lesen, und das eher selten der Tittenmariechen wegen.

    Schneewittchen schrieb:

    Würdest du diesen Spruch auch dann schreiben, wenn du im Gebiet eines Kernreaktorungfalls leben würdest und 20 Jahre später an Krebs erkrankst?

    Ich nehme die Frage zurück. Du musst erst erwachsen werden, dann stelle ich dir diese Frage nochmal.

    *meld* Hier ist einer, dem sie bescheinigt haben, dass er körperlich erwachsen ist, und meine sämtlichen Psychiater (dürfte drei oder vier Stück gewesen sein) haben mir bescheinigt, dass ich höchst wahrscheinlich nicht verrückt bin.

    ZOMG, AKWs, wir werden alle draufgehen. 🙄

    Nichts gegen dich, aber ich habe so langsam festgestellt, dass du überaus emotional auf bestimmte Sachen reagierst. Darf ich dich fragen, wie sehr du geweint hast, als Aerith gestorben ist? 😃

    Spaß beiseite: solange dabei eine gute Geschichte rumkommt, ist doch nichts dabei. Sterben wirst du so oder so, aber beim Reaktorunfall wirst du noch Zeit genug haben, dein Ableben auf so glorreiche Art und Weise zu inszenieren (wie viele Chemos dürfen's denn sein? Und bitte frag mich nicht, ob ich wüsste, wie ekelhaft eine Chemotherapie sein kann, ist erstens nämlich kein sachliches Argument, zudem habe ich zweitens nicht vor, eine Chemotherapie meines Lungenkrebses wegen zu machen - jetzt mal im Ernst, seit ich diese Festplattenplantine - nicht die Scheiben, die Platte mit den Leitungen - über einem Teelicht verkohlt habe, bin ich diesen Husten nimmer los geworden). Was ist dir lieber - ein seliges, im Altersheim unter Demenzkranken gediegenes Ausröcheln, oder ein Lungenkrebs zu dem Zeitpunkt, wo man dich noch für voll nehmen könnte? Ich persönlich bevorzuge Zweiteres, und wie bereits gesagt, bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich 20 und nicht 14.

    Maximiliano schrieb:

    Ich weiß nicht ob das stimmt was hier so gesagt wird. Es sollte aber jedem klar sein, wenn die Regierung etwas verursacht, was den Körpern anderer schadet, dann muss sie auch die Krankenverpflegung bezahlen.

    Wo soll das denn bitte stehen? In der Verfassung? In den Subvenstions- oder Versicherungsversträgen? Oder hatten die Medien mal wieder einen hellsichtigen Tag? Am Ende wird man mit der Scheiße alleine dastehen ... notfalls erhöht man eben die Grenzwerte, damit die Bauern, die nie die Kanjis für Reaktor und Radioaktivität gelernt haben, um Fukushima herum weiter Ihren Leuchtreis anbauen können. Und wie ich die japanische Werbeindustrie kenne, werden die es sogar schaffen, das Zeug anständig zu vermarkten und zu verkaufen. Schadensersatz und Geld sowohl für Fallout als auch für Ausfall (hey, ein Wortspiel :D) wird's kaum geben - da hält mir ein, was bekommen eigentlich die 'Helden von Fukushima', also die Arbeiter, die verrückt genug waren (keine Ursache), wieder in den Komplex zu marschieren, während der Reaktor den Aufstand probte? Was werden die bekommen? Man darf gespannt sein ...

    Maximiliano schrieb:

    Es scheint hier generell welche zu geben, die alles, was nicht gerade sie betrifft auf die leichte Schulter nehmen. Es ist ja auch kein Verbrechen so einer zu sein, nur hat so einer in der Regierung nichts zu suchen.

    Ich leide keine Illusionen meines Eindrucks auf andere Menschen wegen, ich habe die Bemerkung verstanden. Aber ich habe schon vor etlicher Zeit gesagt, dass mich eine Politikerkarriere nicht interessiert hat, es sei denn, auf meinem Schreibtisch wird ein Roter Knopf montiert. 😃

    Aber anders gefragt: bleibt einem noch eine andere Möglichkeit? Wenn man noch vom Kontext ausgeht, dass es gute und schlechte Sachen auf der Welt gibt, und man ständig die Nachrichten von schlechten Sachen hört - mal ehrlich, wer würde da nicht abstumpfen?

    Maximiliano schrieb:

    Man beachte, dass das Problem meist nicht gelöst ist, wenn man kranke als Tot betrachtet, da wenn sie wirklich tot sind, mehrere andere Krank werden.

    Auf der einen Seite hast du recht - um den Zeitpunkt, an dem ein Lebewesen offiziell kein Lebeẃesen mehr ist, schlagen sich die Mediziner derzeit noch die Zähne ein (Spenden ist Mord - keine billige Stammtischparole, sondern der Schlachtruf von Konservativen, die meinen, man dürfte ein Leben nicht beenden, solange der Organismus noch lauffähig ist - netter Nebeneffekt: wenn die betreffende Person dann endlich gestorben ist, sind die Organe häufig in zweifelhaftem Zustand). Andererseits: was unterscheidet manche Kranke noch von Toten?

    Maximiliano schrieb:

    Also hat der, der einen Beitrag vor mir geschrieben hat, wenn ich so sagen darf ganz einfach einen Dachschaden 😃

    Vorausgesetzt, deine Argumentation wäre folgerichtig ... ansonsten müsste man einen Dachschaden bei dir diagnostizieren. Aber das würde eh nichts bringen, dann wär's eh nur einer mehr auf der Liste ... äh, wo war ich?

    Tim schrieb:

    Ich lese sowas immer als Freiwilligmeldung radioaktiven Müll im Eigenheim endzulagern.

    Umfrage:
    1. Ente?
    2. Troll?
    3. Weder noch? Quelle bitte. Wäre nämlich schön blöd, wenn da jemand vor mir auf diese Idee gekommen ist.

    PS: Und da glauben noch manche Leute, ich, sdf und anonymous seien ein und dieselbe Person? Könnten die einen solchen Text schreiben? 😃

    PPS: Verdammich, was ist heute mit dem Internet los? Ich bekomme dauernd Verbindungsabbrüche ...

    Erhard Henkes schrieb:

    Deshalb haben sich die Päpste mit niedrigen Dosen an Arsen abgehärtet gegen Vergiftung. Das funktioniert auch mit Alkohol und anderen Giften. 😃

    Hoch die Tassen! Härtet euch gegen alle Gifte ab. 👍

    Hierzu fallen mir zwei Geschichten ein:

    1. Die Erste ist kurz: Ezio Auditore und der Doge von Venedig ...
    2. Die Zweite etwas länger: ich habe mal von einer Frau gehört, die geplant hat, ihren Mann mit Arsen umzubringen. Also hat sie sich ständig steigernde Dosen dieses Giftes genommen, bis sie eine für den Menschen recht tödliche Portion zu sich nehmen konnte, und dann hat sie das Abendessen vergiftet - das Ganze. Die Polizei hielt sie für unschuldig - wer würde glauben, gleichzeitig den Mann umzubringen, aber das gemeinsame Abendessen vergiften zu wollen?

    Leider weiß ich nicht, wie die Geschichte zu Ende gegangen ist ... 😞

    volkard schrieb:

    Und dann verlinkst Du ausgerechnet auf eine vollkommen unwissenschaftliche Panikseite.
    selfowned.

    Wäre dir ein Wikipedia-Artikel lieber? Du weißt, die Dinger kann man umschreiben - und so, wie die Dinge stehen, muss ich da eine Menge umschreiben. 😃



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Nichts gegen dich, aber ich habe so langsam festgestellt, dass du überaus emotional auf bestimmte Sachen reagierst. Darf ich dich fragen, wie sehr du geweint hast, als Aerith gestorben ist? 😃

    Spaß beiseite: solange dabei eine gute Geschichte rumkommt, ist doch nichts dabei. Sterben wirst du so oder so, aber beim Reaktorunfall wirst du noch Zeit genug haben, dein Ableben auf so glorreiche Art und Weise zu inszenieren (wie viele Chemos dürfen's denn sein? Und bitte frag mich nicht, ob ich wüsste, wie ekelhaft eine Chemotherapie sein kann, ist erstens nämlich kein sachliches Argument, zudem habe ich zweitens nicht vor, eine Chemotherapie meines Lungenkrebses wegen zu machen - jetzt mal im Ernst, seit ich diese Festplattenplantine - nicht die Scheiben, die Platte mit den Leitungen - über einem Teelicht verkohlt habe, bin ich diesen Husten nimmer los geworden). Was ist dir lieber - ein seliges, im Altersheim unter Demenzkranken gediegenes Ausröcheln, oder ein Lungenkrebs zu dem Zeitpunkt, wo man dich noch für voll nehmen könnte? Ich persönlich bevorzuge Zweiteres, und wie bereits gesagt, bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich 20 und nicht 14.

    Ich habe mir gründlich diesen Abschnitt durchgelesen. Weißt du woher ich diese Argumentation kenne? Ich kenne diese sehr wohl von 14-jährigen, die gerade mit dem Rauchen anfangen.

    Ich kann dir zu 100% versichern, dass du diese Ansicht nur deswegen hast, weil du unbewusst zu 100% davon ausgehst, dass es dich nicht treffen wird. Hoffen wir mal, dass du unbewusst recht hast. Sonst wird sich deine Meinung von einem Tag auf den anderen schlagartig ändern, nur dann ist es zu viel viel viel viel zu spät.

    Du hast ja sowas von keine Ahnung was du da eigentlich schreibst.

    Dass ich vllt auf gewisse Themen etwas emotional reagiere liegt daran, dass ich weiß was für eine Scheisse damit verbunden ist. Du glaubst garnicht was für einen lebenswillen schwerkranke Leute an den Tag legen. (Das beinhaltet auch die 99 jahre alte Oma die im Altenheim in Windeln im Bett liegt und sich nicht selbstständig bewegen kann..) Und du wirst gegen Ende sicherlich nicht sagen "naja, was solls, es war doch ein tolles leben..."

    Und naja, ich würde das auch nicht als emotionalle Überreaktion bezeichnen. Das ist leider die Realität.



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    .

    pointercrash() schrieb:

    Ist insgesamt ein komplexer Ursache- Wirkung- Zusammenhang, aber soviel ist sicher: Erhöhte Radioaktivität ist nicht gesund für Dich! Ich denke, da wirst Du mir nicht widersprechen.

    Zu viel Vitamin A und D sind auch nicht gesund für dich. Und nun?

    Der menschliche Körper kann einiges kompensieren, aber in zu hohen Mengen verabreicht wirkt alles tödlich. Das heißt aber nicht, dass es in geringen Mengen nicht helfen kann und unsere Medizin sich nicht traut, die Wirkungen am menschlichem Körper genauer zu beobachten. Was hat die Medizin überhaupt groß gemacht? Try 'n' Error, sage ich.

    Und nochmal: Du hast eine völlig verzehrte Vorstellung davon wie gefährlich radioaktive Strahlung für dich ist.



  • Schneewittchen schrieb:

    Ich habe mir gründlich diesen Abschnitt durchgelesen. Weißt du woher ich diese Argumentation kenne? Ich kenne diese sehr wohl von 14-jährigen, die gerade mit dem Rauchen anfangen.

    Und? Kommt diesbezüglich noch was?

    Schneewittchen schrieb:

    Ich kann dir zu 100% versichern, dass du diese Ansicht nur deswegen hast, weil du unbewusst zu 100% davon ausgehst, dass es dich nicht treffen wird.

    Und schon kommt mir mein Frühstück hoch ... ich kann dir zu 100% versichern, dass du mir nichts zu 100% versichern kannst, und das hatten wir auch schon. Ich bin mir darüber bewusst, dass es mich treffen kann, sogar eventuell schon getroffen hat. Wenn ich über diesen Schatten auf der Computertomograpfie vor einiger Zeit nachdenke ... ja, könnte ich verwenden.

    Schneewittchen schrieb:

    Hoffen wir mal, dass du unbewusst recht hast. Sonst wird sich deine Meinung von einem Tag auf den anderen schlagartig ändern, nur dann ist es zu viel viel viel viel zu spät.

    Noch einmal, nichts gegen dich, aber du hörst dich an wie diese amerikanischen Pfarrer, die die ganze Zeit 'Turn or Burn!' rufen. 'Seid stark im Glauben, sonst ist es zu spät!' ... Himmel, ich bin mir meiner eigenen Sterblichkeit wahrscheinlich sehr viel mehr bewusst als viele andere Menschen. Oder denkst du etwas jeden Tag darüber nach, wie es wäre, enthauptet zu werden (nein, verdammt, das ist weder Scheiß noch Verarsche, das ist mein Ernst - daran muss ich wirklich tagtäglich denken, und dann kommst du und meinst, ich hätte keine Ahnung - brillant ermittelt 🙄, Kommissar Emo).

    Schneewittchen schrieb:

    Du hast ja sowas von keine Ahnung was du da eigentlich schreibst.

    Oder du weißt es nicht. Wollen wir uns jetzt den ganzen Tag über den jeweils anderen aufregen?

    Schneewittchen schrieb:

    Dass ich vllt auf gewisse Themen etwas emotional reagiere liegt daran, dass ich weiß was für eine Scheisse damit verbunden ist. Du glaubst garnicht was für einen lebenswillen schwerkranke Leute an den Tag legen. (Das beinhaltet auch die 99 jahre alte Oma die im Altenheim in Windeln im Bett liegt und sich nicht selbstständig bewegen kann..) Und du wirst gegen Ende sicherlich nicht sagen "naja, was solls, es war doch ein tolles leben..."

    Scheiße? Jetzt hackt's, oder?

    Dann erzähl mal ein paar Geschichten, ich brenne darauf, sie zu hören. Wenn du meinst, du hast was zu erzählen, dann tu es - dafür ist das Leben da. Wenn man nämlich einmal akzeptiert hat, dass dieses Leben nicht unendlich weitergehen wird - und glaub mir, dieser Tatsache bin ich mir sehr gewusst; soll ich DIR ein paar Geschichten erzählen? Wie ich mir beinahe einen Finger (als Kleinkind, sonst wäre die Geschichte nicht so interessant) abgehackt hätte? Was ich täglich auf der Arbeit erlebe? Wie ich gestern beim Versuch, eine Tür zum Baumarkt zu bringen und deswegen fast überfahren werde?

    Und ich habe ebenfalls gesagt, wenn ich an diesem Leben keinen Gefallen mehr finden würde, würde ich es beenden. Na gut, ein Punkt für dich: Ich kann mir nicht sicher sein, dass mein Wesen zu diesem Zeitpunkt (Demenz, Bettlägeriglkeit) dasselbe sein wird wie heute. Jetzt, wo ich darüber nachdenke - ich sollte ernsthaft Schritte dagegen unternehmen, dass sofort der Stecker gezogen wird, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, einigermaßen rational zu denken. Vom Kopf her ein Kleinkind zu sein ist nämlich nicht gerade verführerisch - du erlebst zwar auch eine Menge, kannst aber deine Geschichten kaum jemanden mitteilen.

    Schneewittchen schrieb:

    Und naja, ich würde das auch nicht als emotionalle Überreaktion bezeichnen. Das ist leider die Realität.

    Ich bin ein Freund der Realität - und deswegen renne ich auch nicht vor ihr weg.

    Schneewittchen schrieb:

    Und nochmal: Du hast eine völlig verzehrte Vorstellung davon wie gefährlich radioaktive Strahlung für dich ist.

    Ne, du, das hatten wir schon.

    PS: Verzeihung für Grammatik/Rechtschreibfehler, habe diesen Text eher dahingeschludert.



  • Dein Post liest sich lustiger in dieser Reihenfolge:

    Zuerst:

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich bin ein Freund der Realität - und deswegen renne ich auch nicht vor ihr weg.

    Dann:

    Der aus dem Westen ... schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    Ich habe mir gründlich diesen Abschnitt durchgelesen. Weißt du woher ich diese Argumentation kenne? Ich kenne diese sehr wohl von 14-jährigen, die gerade mit dem Rauchen anfangen.

    Und? Kommt diesbezüglich noch was?

    Schneewittchen schrieb:

    Ich kann dir zu 100% versichern, dass du diese Ansicht nur deswegen hast, weil du unbewusst zu 100% davon ausgehst, dass es dich nicht treffen wird.

    Und schon kommt mir mein Frühstück hoch ... ich kann dir zu 100% versichern, dass du mir nichts zu 100% versichern kannst, und das hatten wir auch schon. Ich bin mir darüber bewusst, dass es mich treffen kann, sogar eventuell schon getroffen hat. Wenn ich über diesen Schatten auf der Computertomograpfie vor einiger Zeit nachdenke ... ja, könnte ich verwenden.

    Schneewittchen schrieb:

    Hoffen wir mal, dass du unbewusst recht hast. Sonst wird sich deine Meinung von einem Tag auf den anderen schlagartig ändern, nur dann ist es zu viel viel viel viel zu spät.

    Noch einmal, nichts gegen dich, aber du hörst dich an wie diese amerikanischen Pfarrer, die die ganze Zeit 'Turn or Burn!' rufen. 'Seid stark im Glauben, sonst ist es zu spät!' ... Himmel, ich bin mir meiner eigenen Sterblichkeit wahrscheinlich sehr viel mehr bewusst als viele andere Menschen. Oder denkst du etwas jeden Tag darüber nach, wie es wäre, enthauptet zu werden (nein, verdammt, das ist weder Scheiß noch Verarsche, das ist mein Ernst - daran muss ich wirklich tagtäglich denken, und dann kommst du und meinst, ich hätte keine Ahnung - brillant ermittelt 🙄, Kommissar Emo).

    Schneewittchen schrieb:

    Du hast ja sowas von keine Ahnung was du da eigentlich schreibst.

    Oder du weißt es nicht. Wollen wir uns jetzt den ganzen Tag über den jeweils anderen aufregen?

    Schneewittchen schrieb:

    Dass ich vllt auf gewisse Themen etwas emotional reagiere liegt daran, dass ich weiß was für eine Scheisse damit verbunden ist. Du glaubst garnicht was für einen lebenswillen schwerkranke Leute an den Tag legen. (Das beinhaltet auch die 99 jahre alte Oma die im Altenheim in Windeln im Bett liegt und sich nicht selbstständig bewegen kann..) Und du wirst gegen Ende sicherlich nicht sagen "naja, was solls, es war doch ein tolles leben..."

    Scheiße? Jetzt hackt's, oder?

    Dann erzähl mal ein paar Geschichten, ich brenne darauf, sie zu hören. Wenn du meinst, du hast was zu erzählen, dann tu es - dafür ist das Leben da. Wenn man nämlich einmal akzeptiert hat, dass dieses Leben nicht unendlich weitergehen wird - und glaub mir, dieser Tatsache bin ich mir sehr gewusst; soll ich DIR ein paar Geschichten erzählen? Wie ich mir beinahe einen Finger (als Kleinkind, sonst wäre die Geschichte nicht so interessant) abgehackt hätte? Was ich täglich auf der Arbeit erlebe? Wie ich gestern beim Versuch, eine Tür zum Baumarkt zu bringen und deswegen fast überfahren werde?

    Und ich habe ebenfalls gesagt, wenn ich an diesem Leben keinen Gefallen mehr finden würde, würde ich es beenden. Na gut, ein Punkt für dich: Ich kann mir nicht sicher sein, dass mein Wesen zu diesem Zeitpunkt (Demenz, Bettlägeriglkeit) dasselbe sein wird wie heute. Jetzt, wo ich darüber nachdenke - ich sollte ernsthaft Schritte dagegen unternehmen, dass sofort der Stecker gezogen wird, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, einigermaßen rational zu denken. Vom Kopf her ein Kleinkind zu sein ist nämlich nicht gerade verführerisch - du erlebst zwar auch eine Menge, kannst aber deine Geschichten kaum jemanden mitteilen.

    Schneewittchen schrieb:

    Und naja, ich würde das auch nicht als emotionalle Überreaktion bezeichnen. Das ist leider die Realität.

    Ich bin ein Freund der Realität - und deswegen renne ich auch nicht vor ihr weg.

    Schneewittchen schrieb:

    Und nochmal: Du hast eine völlig verzehrte Vorstellung davon wie gefährlich radioaktive Strahlung für dich ist.

    Ne, du, das hatten wir schon.

    PS: Verzeihung für Grammatik/Rechtschreibfehler, habe diesen Text eher dahingeschludert.

    Einen schönen Tag noch 🙂



  • Schneewittchen schrieb:

    Dein Post liest sich lustiger in dieser Reihenfolge:

    Kann sein, dass es mein Post ist, aber ich finde es irgendwie nicht ganz so witzig. Natürlich, wenn man es witzig finden will, tut man das irgendwie, muss ja aber nicht heißen, dass das immer so ist.

    EDIT: Manchmal merkt man erst im Nachhinein, welche Stilblüten man gerupft hat ... 😃

    Schneewittchen schrieb:

    Einen schönen Tag noch 🙂

    Vielen Dank, aber ich vermute, er wird dennoch mieser als deiner. Andererseits .... bedeutet das wiederum eine Geschichte.

    Komisch übrigens, dass der Baumarktfuzzi 'Recht so - immer alles optimistisch sehen!' meinte, als ich ihm erzählte, was mir auf dem Weg dorthin fast passiert war. Ich vermute stark, es liegt an meiner Art zu kommunizieren ... 😞


Anmelden zum Antworten