CryEngine 3 Buchempfehlung



  • Tach Leute.
    Ich hab mir letztens mal die CryEngine gezogen. Schaut ganz nett aus. Ich konnte sie aber leider noch nicht ausprobieren (PC-Leistung reicht nicht 😞 ). Aber ich bekomm bald nen neuen, also möcht ich schonmal vorarbeiten.

    Konkret zur Frage: Ich such ein gutes Buch für die CryEngine (nach deutscher Literatur frag ich erst garnicht). Hab schonmal gegoogelt. Ergebnis: CryEngine 3 Cookbook
    So nun wollt ich fragen:
    1. Ist das Buch gut?
    2. Ist es in einem Englisch geschrieben das auch ein 8-Klässler (Gym) damit (halbwegs) zurecht kommt.
    3. Falls es nicht den Kriterien entspricht: Empfehlungen?

    MfG

    P.S.: Bitte auf Signatur schauen 😉



  • Ach ja: Gibts vielleicht auch i-wo ne Übersetzung von den Nutzungsbedingungen. Hab sie zwar halbwegs verstanden, aber sicher ist sicher 😉



  • Hi,

    Ich habe auch eine Frage zur CryEngine3, und zwar konnte ich diese zwar downloaden, jedoch nicht starten(weder launcher noch sandbox). Muss ich das SDK erst irgendwie installieren? Ich hab jedenfalls keine Setup datei gefunden...Hoffe mir kann da jemand helfen 🙂



  • Also, zu deiner Frage: Entpackt hast du die Engine schon, oder (is ja gezippt). Außerdem brauchst du einen CryDev-Account um die Sachen starten zu können (erscheint beim Start die Meldung).
    Und: nicht starten können kann vieles heißen... Fehlermeldung?

    PS: Falls es jemanden interessiert: Buch ist heute angekommen. Nach den ersten paar Seiten zu urteilen ist es relativ lockeres englisch. Obs gut ist kann ich noch nicht beurteilen, habs ja erst angelesen.



  • Ich hab die Datei entpackt und mir auch einen account angelegt. Jedoch liegt der Fehler woanders, jedenfalls meldet er einen fehler, dass die d3dx9_42.dll nicht gefunden werden kann. Kannst du mir dabei helfen??



  • Programmer410 schrieb:

    Ich hab die Datei entpackt und mir auch einen account angelegt. Jedoch liegt der Fehler woanders, jedenfalls meldet er einen fehler, dass die d3dx9_42.dll nicht gefunden werden kann. Kannst du mir dabei helfen??

    DirectX installieren oder d3dx9_42.dll runterladen und ins Exe-Verzeichnis schmeissen.



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    DirectX installieren oder d3dx9_42.dll runterladen und ins Exe-Verzeichnis schmeissen.

    Ich hab dass mit der d3dx9..... Schon probiert, hat net funktioniert. Aber ich hab seit ner woche nen neuen rechner, und da hab ich mich bisher noch net um directx gekümmert... Ich probiers malund geb rückmeldung, danke.



  • @Programmer410: Achte auch darauf, dass du das richtige Bin-Verzeichnis wählst. bin32 auf 64-Bit System verträgt sich ja noch (wenngleich man auf 64-Bittern bin64 nehmen sollte), aber umgekehrt krachts.



  • Ich hab 64-bit, jedoch wunder ich mich, da ich win 7 habe und da normalerwiese directx dabei sein müsste. Wenn ich versuche directx upzudaten erscheint nur die meldung: Das Update ist nicht für ihren computer geeignet... 😞

    Habs auch überprüft, auf dem Bild sieht man unten dass mein pc directx 11 installiert hat.:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/isuq-1-c4ca.png

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich starte dass Programm vom USB-Stick aus, muss ich es direct von der Festplatte starten?



  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sein das CryEngine DX9 braucht. Beim USB-Stick weiß ich nicht ob das Auswirkungen hat.



  • Sind nicht alle funktionen von dx9 in dx11 enthalten?



  • DirectX zählt nicht zu den Breichen mit denen ich mich tiefgreifend beschäftigt habe...
    Die Funktionen müssten noch drin sein, ja. Allerdings sucht dein Programm nach d3d9irgendwas.dll. Die DirectX-Bibliotheken erhalten (wenn ich mich nicht täusche) mit jeder Version neue Namen. Dann könnte es natürlich sein, das DirectX 11 die besagte d3d9irgendwas.dll nicht mitliefert.

    Aber wie gesagt: DX ist nicht mein Themengebiet, also alle Angaben ohne Gewähr.



  • Nein, DirectX 9 und 11 muss man seperat installieren.



  • Ok, dqnn teste ich das mal, vielen dank 🙂



  • hat funktioniert, danke 🙂


Anmelden zum Antworten