Neuer PC
-
Die Linuxer... benutzen High-End Maschinen um GIMP schneller zu kompilieren. lol
-
hahaha22 schrieb:
Die Linuxer... benutzen High-End Maschinen um GIMP schneller zu kompilieren. lol
Wenn High-End Maschinen gekauft werden, um das Compilieren allgemein zu beschleunigen, vor allem eigene Projekte, die häufig neu compiliert werden müssen, dann ist so ein größeres Projekt doch durchaus nett, um mal einen Performance-Vergleich rauszuholen. Ich hab meine neue Maschine auch unter anderem gekauft, um die Buildzeiten meines kleinen Projektes zu reduzieren (alter PC: ca. 4 Minuten, Laptop: ca. 1,5 Minuten, neuer PC: 20 Sekunden).
-
pumuckl schrieb:
hahaha22 schrieb:
Wenn High-End Maschinen gekauft werden, um das Compilieren allgemein zu beschleunigen, vor allem eigene Projekte, die häufig neu compiliert werden müssen, dann ist so ein größeres Projekt doch durchaus nett, um mal einen Performance-Vergleich rauszuholen. Ich hab meine neue Maschine auch unter anderem gekauft, um die Buildzeiten meines kleinen Projektes zu reduzieren (alter PC: ca. 4 Minuten, Laptop: ca. 1,5 Minuten, neuer PC: 20 Sekunden).
Wozu gibt es vorkompilierte Objektdateien?
Wer gut die Klassen abstrahiert, Interfaces verwendet usw. der muß nur ganz wenig compilieren.
-
ichbins.o schrieb:
Wer gut die Klassen abstrahiert, Interfaces verwendet usw. der muß nur ganz wenig compilieren.
Schön und gut, nur was ist mit den Klassen, die man grade geschrieben/umgeschrieben hat? Dazu dann noch Unit-Tests, das läppert sich zusammen.
-
ichbins.o schrieb:
GIMP ist in C geschrieben.
-
Wie erwartet gab es kleine Probleme mit der AMD/ATI-Graphik.
Der Open-Source-Treiber ist sehr stabil, unterstützt auch Stromsparen, Standby und viele 3D-Funktionen, aber leider nicht alle. Außerdem ist er etwas langsamer.
Der AMD/ATI-Treiber, den Ubuntu gerade anbietet, hat ein paar Darstellungsfehler. Mit dem aktuellen Treiber von der AMD-Website läuft aber alles wie geschmiert. Schnelles 3D und fehlerfreie Darstellung, auch Standby usw. machen keine Probleme. Von daher bin ich mit meiner Wahl zufrieden und verzichte auf das vierzehntägige Rückgaberecht.
-
earli schrieb:
ichbins.o schrieb:
Man kann auch in C objekt orientiert programmieren und auch da gibt es Objektdateien die man wiederverwenden kann.
Es gibt also keinen Grund, das ganze Projekt komplett von vorne zu compilieren.
-
ichbins.o schrieb:
earli schrieb:
ichbins.o schrieb:
Man kann auch in C objekt orientiert programmieren und auch da gibt es Objektdateien die man wiederverwenden kann.
Es gibt also keinen Grund, das ganze Projekt komplett von vorne zu compilieren.Natürlich nicht. Dafür gibt es ja make. Zusammen mit git wird ein einfacher Schuh draus.
-
Noch was lustiges: Im Bios gab es einen Menüpunkt "automatisch übertakten". Laut Handbuch sucht er dann sichere Spannungen, Frequenzen usw. und testet diese.
Jetzt läuft der Prozessor auf 3700 (statt 3200) MHz, im Turbo sogar auf 4176 (statt 3600) MHz. Und das sind keine leeren Zahlen wie beim Pentium 4, der schaufelt dabei ordentlich Daten. Die Geschwindigkeitstests von OpenSSL gehen richtig ab.
-
Wow, der Rechner wird jetzt mit kleinen Unterschieden (größere Festplatte und stärkeres Netzteil) für 745 € (statt 529 € für mich) als Gamer-PC verkauft.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46687&agid=1724
Da hab ich ja einen Volltreffer gelandet.