Serialisierung?



  • Hallo,
    es gibt ja scheinbar einmal die "normale" Serialisierung und die Serialisierung in der Grafikprogrammierung. Von beidem habe ich leider gar keine Ahnung, muss aber verstehen wie das Dateiformat mit der Serialisierung zusammenhängt um einen korrekten Loader zu schreiben.

    Um genau zu sein, handelt es sich bei dem Format um das Unreal Package Format. Und genau dieses benutzt diese Serialisierung.

    Leider sind die meisten Artikel auf Englisch und relativ hart ohne Beispiele zu verstehen.

    Also, was ist unter dieser Serialisierung zu verstehen, wie wendet man sie an und wie funktioniert sie?

    Danke im voraus!

    Und vergisst die scheiss Smileys nicht :xmas1: :xmas1: :xmas1: :xmas2: :xmas2: :xmas2:


  • Mod

    serialisierung bedeutet nur das ablegen oder einladen von daten in bzw aus einem stream.

    int i=0;
    file<<i;
    


  • Ah ok, danke. Wieder mal hat mir mein kleines Hasenpüpschen geholfen (:


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