Für oder gegen NPD Verbot?

• Wer sich in einen Käfig setzt, der sperrt andere aus, aber auch sich selbst ein. Jeder soll das sagen dürfen, was er will, auch wenn es die dümmste Scheiße ist, die man sich vorstellen kann. Es gibt schon genug Verbote, und wenn man die NPD verbietet, dann erreicht man weder Ersparnis von Steuergeldern, noch löst man das Hauptproblem. Im Gegenteil, man öffnet wieder ein wenig die Türe zum Verbot anderer unliebsamer Gruppierungen. Wer in den letzten Tagen mal die Berichterstattung in den Medien gesehen hat, kann sich ungefähr mal ausrechnen, wie viele Leute am liebsten auch die Piratenpartei gleich mit verbieten würden, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder oder Enkel bald mit Nadeln im Arm von der Schule kommen.

• Cybertec schrieb:

Dann sollte man aber konsequenterweise die Partei "Die Linken" auch verbieten, die sind auch nicht besser.

Weil? Zum Beispiel aus diesem Grund?

http://www.youtube.com/watch?v=6Ce3juw4YF8#t=05m05s

nur so als Frage 🙂

• Cybertec schrieb:

Dann sollte man aber konsequenterweise die Partei "Die Linken" auch verbieten, die sind auch nicht besser.

Doch, die Linke ist besser.

1. demokratische Friedenspartei
    2. Die Linke ist die wahre SPD
    3. mitlerweile ein Volkspartei
    4. trifft nicht den Geschmack eines jeden Wählers

Was dir auf die Nerven geht ode was dir gefällt ist irrelevant und nicht das diskutierte Thema. Die NPD ist eine Partei, die eine Ideologie verfolgt, welche Europa mitsamt Deutschland in Schutt und Asche gelegt hat. Eine Partei die bis zum heutigen Tag die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat akzeptiert (Zitat: "Judenrepublik"), die Demokratie strikt ablehnt und Judenfeindlich ist.

Jeder hat zwar ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber diese endet da, wo du andere verletzt. Genau so wie dein Handlungsrahmen nach dem Gesetzt völlig frei ist, sofern du anderen nicht schadest.

Es ist unverantwortlich, dass eine Partei wie die NPD Steuergelder bezieht und dabei Verbindungen zum Terrorismus pflegt.

Mangelt es der Bundesrepublik Deutschland wirklich an Terroristen, oder warum finanziert Deutschland die eigenen Terroristen aus eigener Tasche?

• Schneewittchen schrieb:

Cybertec schrieb:

Doch, die Linke ist besser.

Gut, ok, ist deine Meinung und nicht allgemein gültig.

Weil, wie du schon gesagt hast, es gibt freie Meinungsäusserung, bzw. werden wir in dem Glauben gelassen dass es das gibt. Ist aber ein anderes Thema.

Ach, und btw., falls du es nicht gemerkt hast, ich habe mich nicht für die NPD ausgesprochen, sondern lediglich gesagt dass dann auch andere "extreme" Parteien verboten werden müssten, und die NPD ist bei weitem nicht die einzige Partei die darunter fällt.

Zum Rest was du noch so von dir gegeben hast sag ich mal nichts, hat sich für mich eh so gelesen als ob du ein SPON-Leser bist.

• Prof84 schrieb:

Eine dumme Idee ist immer noch besser als gar keine Idee.
    Es war der Evolution immer förderlich gewesen, sich gegen das andere Exterm reflekieren zu müssen ...

Das war für mich immer eine Frage, wie man als angeblich gebildeter Mensch in so einem Textblock so viele Rechtschschreibfehler unterbringen kann - eigentlich unmöglich, wenn da keine unbehandelte Legasthenie oder ständiger Vollsuff besteht, wenngleich ich in der Sache nicht vollständig widersprechen mag.

Ein erneuter Anlauf beim derzeitigen Stand der Dinge wird wieder fehlschlagen, wenn noch rechtsstaatlich entschieden wird, alles Andere wäre schwachsinniger Aktionismus.

Alle V-Leute abziehen und Schlußberichte abfordern wäre mal ein Schritt in die rechtsstaatlich korrekte Richtung.

• pointercrash() schrieb:

Prof84 schrieb:

Es war der Evolution immer förderlich gewesen, sich gegen das andere Exterm reflekieren zu müssen ...

Das war für mich immer eine Frage, wie man als angeblich gebildeter Mensch in so einem Textblock so viele Rechtschschreibfehler unterbringen kann - eigentlich unmöglich, wenn da keine unbehandelte Legasthenie oder ständiger Vollsuff besteht, wenngleich ich in der Sache nicht vollständig widersprechen mag.

Ein erneuter Anlauf beim derzeitigen Stand der Dinge wird wieder fehlschlagen, wenn noch rechtsstaatlich entschieden wird, alles Andere wäre schwachsinniger Aktionismus.

Alle V-Leute abziehen und Schlußberichte abfordern wäre mal ein Schritt in die rechtsstaatlich korrekte Richtung.

Ich seh da meist nur sinnlos aneinandergereihte Buzzwords.

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich für oder gegend das Verbot stimmen würde. Allerdings wäre es mir auch egal. Wählen tut sie eh kaum einer, damit da was passiert. Und sie wegen rechtsterror zu verbieten ist sinnlos und der falsche Ansatzpunkt (glaub ich).

• Cybertec schrieb:

Gut, ok, ist deine Meinung und nicht allgemein gültig.

Weil, wie du schon gesagt hast, es gibt freie Meinungsäusserung, bzw. werden wir in dem Glauben gelassen dass es das gibt. Ist aber ein anderes Thema.

Ach, und btw., falls du es nicht gemerkt hast, ich habe mich nicht für die NPD ausgesprochen, sondern lediglich gesagt dass dann auch andere "extreme" Parteien verboten werden müssten, und die NPD ist bei weitem nicht die einzige Partei die darunter fällt.

Zum Rest was du noch so von dir gegeben hast sag ich mal nichts, hat sich für mich eh so gelesen als ob du ein SPON-Leser bist.

Vollkommen aus dem Kontext gerissen.
    Nenne mir bitte einen einzigen Punkt aus dem Parteiprogramm der Linken, welcher "extrem" ist oder halte dich raus mit deinem Stammtischgesülze.

• //edit ach ich lass es lieber. Ganz so auf Krawall gebürstet bin ich dann gerade doch nicht.

Nenne mir bitte einen einzigen Punkt aus dem Parteiprogramm der Linken, welcher "extrem" ist oder halte dich raus mit deinem Stammtischgesülze.

Und jetzt such dir einen "Extremen" aus dem der NPD raus. Los!

• Cybertec schrieb:

..

Zusammengefasst hast du also einfach irgendetwas dahergefaselt, ohne irgendeinen ernsthaften Grund dafür nennen zu können.

Ich lass mir von so jemand wie dir bestimmt nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen hab, und schon mal gar nicht hier.

Stammtischgesülze?

Klar, das gleiche wie bei dir.

• earli schrieb:

pointercrash() schrieb:

Prof84 schrieb:

Ich seh da meist nur sinnlos aneinandergereihte Buzzwords.

Muss ich das kommentieren? Nöö oder ... ? :xmas1:

• Cybertec schrieb:

Beide Seiten gehen mir gewaltig auf die Nerven, und egal ob rechts oder links, alles dumme faschistiche Idioten, die nur Bullshit machen.

Also wenn das das Kriterium ist, dann plaediere ich fuer ein CSU-Verbot.

• Ethon schrieb:

Schneewittchen schrieb:

Und jetzt such dir einen "Extremen" aus dem der NPD raus. Los!

Gut, da hast du mich erwischt. In das Parteiprogramm würden die natürlich nichts allzu-provokantes schreiben.

Hinter den Kulissen herrschen aber bekannterweise ganz andere Töne.

• Mod

Schneewittchen schrieb:

Das hat der Verfassungsschutz untersucht, ob da etwas dran ist. Bloß ist das Ergebnis etwas problematisch zu bewerten. Ohne so eine Untersuchung sind es nur Gerüchte und auf deren Basis kann man kein Recht sprechen.

• Ich mag Prof84s Zitate, ich mag sie einfach.

• SeppJ schrieb:

Schneewittchen schrieb:

Das hat der Verfassungsschutz untersucht, ob da etwas dran ist. Bloß ist das Ergebnis etwas problematisch zu bewerten. Ohne so eine Untersuchung sind es nur Gerüchte und auf deren Basis kann man kein Recht sprechen.

Ich WEIß unteranderem, dass es da mehr Sachen gibt, diese sind aber nicht öffentlich. Wären diese öffentlich, dann wäre es ein kleiner Schritt weiter zum Verbot..

Aber es bleiben Gerüchte..

• Mod

Wenn du es weißt und es stört dich, dann zeig es an. Dann musst du nicht jammern. So bist du bloß ein anonymer Ruf aus der Menge.

• Wenn ich es anzeige, belaste ich andere und mich selber 😉
    Natürlich geht dies auch anonym, aber wenn man sich da einmischt, ist man sowieso das Arschloch am Ende..

Außerdem, wozu? Unsere "gutmensch" Regierung ist selber schuld, dass solche Parteien anlauf aus der Bevölkerung finden..

Und es ist nicht nur die NPD, die Leichen im Keller hat..

//edit: Und ich denke nicht, dass Beweise vorgelegt werden dürfen, die illegal erworben wurden..

Außer es geht sich um Steuern für den Staat, dann darf der Staat auch mal Helerei betreiben 🙄

Anmelden zum Antworten