Schneller algorithmus für beliebige quadratische Beziers
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Hai
Wie der Titel schon sagt - ich bin auf der suche nach einem solchen. Sogar den schnellsten, wenn einer ihn weiß. Hab etwas gegoogelt aber es ist nichts definitives bei rumgekommen.
Ich hab versucht den algorithmus auf bresenham aufzubauen, was nur teilweise funktioniert(er ist schnell, aber die linienlänge ist inkorrekt).
Hat jemand etwas code oder eine Quelle?
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es reicht nicht nach den eigenschaften zu fragen, du musst auch sagen was ein algorithmus machen soll, wenn du ihn suchst.
brauchst du ein mesh? triangulation? nur die laenge? willst du es pixelweise zeichnen? collisionserkennung? boolsche operationen?...?
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Ein Zeichenalgorithmus. Pixelweise natürlich, was sonst.
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Kontrasubjekt schrieb:
... was sonst.
raps schrieb:
triangulation? nur die laenge? collisionserkennung? boolsche operationen?...?
... REYES rendering, Konvertieren zu anderen Ebenedarstellungen z.B. Doo Sabin, schnelles Aufsetzen des DirectX 11 Zeichnens, schnelles Displacementmapping auf Basis von Bezier-Patches, ...
was sonst?
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Kuchenesser schrieb:
was sonst?
ne, zeichnen. Das macht man immer pixelweise.
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schau dir mal das an:
http://http.developer.nvidia.com/GPUGems3/gpugems3_ch25.html