Grafikkarten, Stromverbrauch, PCIe Connector, GPU Throttling

• hustbaer schrieb:

Wenn ich grad welche zu Hause habe, natürlich 🙂

Ne aber im Ernst, in dem Gehäuse, und unter der Voraussetzung dass es leise bleibt, war der Spitfire die einzige Option.

Und er funktioniert.

Das ganze System wird jetzt mit einem einzigen 120mm Lüfter (600U/min) gekühlt, inklusive CPU und GPU.
    Nach 1 Stunde prime95 + FurMark mit halb abgedeckten Lüftungsöffnungen 67°C CPU und 73°C GPU, mit frei liegenden Lüftungsöffnungen ca. 4° kühler.

🙂

Seltsamerweise ging bei meinem Rechner die Temperatur der GPU mit Fallout 3 viel weiter nach oben, als mit Furmark und Prime95.

• hustbaer schrieb:

Das ganze System wird jetzt mit einem einzigen 120mm Lüfter (600U/min) gekühlt, inklusive CPU und GPU.
    Nach 1 Stunde prime95 + FurMark mit halb abgedeckten Lüftungsöffnungen 67°C CPU und 73°C GPU, mit frei liegenden Lüftungsöffnungen ca. 4° kühler.

🙂

Bitte Foto machen und hier reinstellen.

• Nimm Fallout 3 schrieb:

Seltsamerweise ging bei meinem Rechner die Temperatur der GPU mit Fallout 3 viel weiter nach oben, als mit Furmark und Prime95.

Die Kombination kann durchaus auch dazu führen, dass furmark die GraKa nicht voll auslastet da sie durch die (von prime belegte) CPU limitiert wird.

• Tim schrieb:

Nimm Fallout 3 schrieb:

Die Kombination kann durchaus auch dazu führen, dass furmark die GraKa nicht voll auslastet da sie durch die (von prime belegte) CPU limitiert wird.

Deswegen habe ich damals Prime und Furmark ja auf jeweils einen Core beschränkt.
    Habe nen DualCore.

• Interessant.

• Ich denke es sollte reichen die Prozess-Priorität vom prime95 auf "below normal" zu setzen.

Tjoa, mal sehen ob ich mir die Zeit nehme...

• hustbaer schrieb:

Ich denke es sollte reichen die Prozess-Priorität vom prime95 auf "below normal" zu setzen.

Tjoa, mal sehen ob ich mir die Zeit nehme...

Wir haben uns auch die Zeit genommen, dir zu helfen.

• ROFL 🙂

Wenn vergleiche was ich so frage und wie oft ich (sinnvoll & hilfreich) jmd. antworte, dann hab ich noch einiges gut.

Das Bilder Machen selbst wäre ja nicht das Ding, muss nur erst noch das Ladegerät für den Kamera-Akku rauskramen und die Kamera-Software installieren - das ist der aufwendigste Teil der Geschichte.

• Mich würden ein zwei Bilder des Aufbaus aber auch interessieren.

• Hihi, ja, mal sehen.

Ich hab' ja nicht gesagt ich mach' es nicht. Ich wollte mich nur gegen die implizierte Aussage wehren dass ich es sozusagen "etwas schuldig wäre".

🤡

EDIT: "etwas" hinzugefügt

• .
    (sorry doppelpost)

• Hiermit distanziere ich mich deutlich von Bildpflichts impizierter Aussage 🤡

Anmelden zum Antworten