hat opengl Kollisions abfrage
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nur kurz: ich hab mal gehört Directx hat eine Interne Kollisions berechnung, die über die Grafikkarte berechnet wir, jetzt hab ich mich gefragt ob Opengl auch so was hat.
bei Google hab ich nichts gefundenich weiss dass das langsam nervt, und ich bereue diesen post sorry,
aber hat sich erledigt
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Weder DX noch OGL haben ne interne "Kollisionsabfrage".
Je nachdem was man genau unter "Kollisionsabfrage" versteht, kann man aber beide APIs dazu verwenden sowas umzusetzen.
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eben habs überprüft, und rausgefunden, dass es blödsinn war.
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Du scheinst überhaupt gerne nach dem Motto "erst Frage posten dann denken/googeln/..." vorzugehen, hm?
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hab mich doch enschuldigt...
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Is ja auch nicht so tragisch.
Aber behalt vielleicht im Hinterkopf dass du anscheinend mehr selbst hinbekommt, wenn du es erstmal ernsthaft versuchst, als du zuerst annimmst.
Sonst gäbe es ja nicht so viele "hat sich erledigt" Threads von dir.
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ok