Texturen färben
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Kann ich eine Textur bsp in einen Rotton tauchen, wie man es manchmal bei spielen sieht, wenn jemand verletzt wird, und ich möchte shader und Multitexturing vermeinden, und mit glcolor klappts auch nicht.
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Wieso klappt es mit glColor() nicht?
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keine ahnung, also ich machs so:
glEnable(GL_TEXTURE_2D); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,Texture[0]); glColor3f(1, 0, 0); glBegin(GL_QUADS); glTexCoord2f(10,10); glVertex3f(-10.0f, 0.0f, -10.0f); glTexCoord2f(0,10); glVertex3f(-10.0f, 0.0f, 10.0f); glTexCoord2f(0,0); glVertex3f( 10.0f, 0.0f, 10.0f); glTexCoord2f(10,0); glVertex3f( 10.0f, 0.0f, -10.0f); glEnd(); glDisable(GL_TEXTURE_2D);
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Und was genau funktioniert jetzt nicht?
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ich wollte das die textur einen Rot ton animmt, und das hab ich einfach so probiert, aber es hat nicht geklappt
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D.h. die Textur wird nicht rot?
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sie wird ganz normal dargestellt
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glTexEnvf(GL TEXTURE ENV, GL TEXTURE ENV MODE, GL MODULATE);
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klappt ja supi danke.
nur so als floskel, die texturen werden nich irgendwie viel langsamer gerendert?
Bin hoffentlich nich undankbar.
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um wieviel aendert sich denn die fps?
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nicht sehr, also danke, soweit denk ich manchmal gar nicht, ich bleib also bei deer Lösung