Avi in OpenGL abspielen und auf Tastendruck neustarten
-
-
Ich hab es immer so gemacht, dass sobald sich der Zustand von nicht gedrückt auf gedrückt ändert, sollte er auslösen, nicht wenn gedrückt wird. Also nur bei einer Zustandsänderung.
if(g_keys->keyDown['F'] && !fp) { fp=true; frame=0; } else if(!g_keys->keyDown['F'] && fp) { fp=false; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ah cool.
kannst Du mir dein Quellcode geben? Dann kann ich schauen wo genau und warum Du das so implementiert hast , etc..
-
-
na die if Abfragen kommen da hin, wo die ganzen Abfragen sind. Und du brauchst halt noch einen Zustand außen, z.B. bool fp; wie du es doch schon gemacht hast, allerdings war dein Ablauf im Quelltext falsch.
Ich hab meine alten Codes nicht mehr, ist schon lange her.
-
Hallo und danke!
Was war denn mit meinem Ablauf falsch?
-
Weil du fp nicht gesetzt hast!
-
Danke!
Ich hatte das hier schon eingefügt:
bool fp; // 'F' pressed?
Auf was muss die Variable nun noch gesetzt werden? 1 oder 0?
-
heno schrieb:
Danke!
Ich hatte das hier schon eingefügt:
bool fp; // 'F' pressed?
Auf was muss die Variable nun noch gesetzt werden? 1 oder 0?
Tu Dir den Gefallen und kauf Dir ein Buch. bool nimmt Wahrheitswerte an true oder false. Und du musst fp einmalig in BOOL Initialize(...) auf false setzen: fp=false; Weil am Anfang F noch nicht (also false) gedrückt wird. bool fp=false; geht nicht.