TexGen kombinieren?
-
Hey,
Ich zeige zu begin erstmal den Code:
glTexGeni(GL_S, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR); glTexGenfv(GL_S, GL_EYE_PLANE, Row1); glTexGeni(GL_T, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR); glTexGenfv(GL_T, GL_EYE_PLANE, Row2); glTexGeni(GL_R, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR); glTexGenfv(GL_R, GL_EYE_PLANE, Row3); glTexGeni(GL_Q, GL_TEXTURE_GEN_MODE, GL_EYE_LINEAR); glTexGenfv(GL_Q, GL_EYE_PLANE, Row4); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, depth); glEnable(GL_TEXTURE_2D); glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_COMPARE_MODE, GL_COMPARE_R_TO_TEXTURE); glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_COMPARE_FUNC, GL_LEQUAL); glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_DEPTH_TEXTURE_MODE, GL_INTENSITY);
So mappe ich bei der Schattenberechnung die Tiefentexture auf die Map. Die Sache ist nun, wenn ich jetzt z.B. nicht nur die "depth" Texture habe sondern z.B. auch "depth2"! Wenn ich die Dinge 2mal nacheinander anwende, dann wird der erste Vorgang vom 2. überschrieben. Gibt es dafür eine Lösung?
Dachte auch erst an sowas wie GL_MODULATE aber das will nicht wirklich klappen.
-
Problem läst sich mit glActiveTexture lösen - hätte mir auch eher einfallen können!