IDE mit Editor,SFTP,MySQL (mit Tunneling),SSH-Terminal,Layering
-
Hey Programmierer,
ich habe schon immer eine IDE gesucht, um Herr der ganzen WinSCP mit Notepad++, Putty und HeidiSQL-Fenster zu werden. Leider kenne ich keine gute "Allround-IDE".
Was die IDE haben sollte:
- "Layering" von Tabs! Jeder kennt das wohl: die Tableiste muss sogar schon gescrollt werden, obwohl man jeweils nur so 3 Tabs braucht. Die anderen sind alle im Weg. Also warum nicht einfach 5 Layer anlegen, die man schön nach Hostnamen durchbenennt und man jeweils ein/aus-schalten kann. Wenn man z.B. nur 2 von 5 Layer eingeschaltet hat, wird die Tableiste nur von Tabs in diesen zwei Layern zugespamt.- Oder eine Tree-View der Tabs! Naja, am Besten Beides! Also im Tree kann man dann z.B. Elemente erzeugen, die dann MySQL,SFTP,Editor-Fenster beinhalten von nur EINER IP. Und wenn man auf dem Server gerade zwei Projekte macht, dann kann man deren Tabs auch wieder im Tree spalten! Übersicht geht über alles...
- SFTP
- MySQL mit Tunneling. Ansonsten muss ich wieder Putty für jeden einzelnen Server einrichten. Port-Chaos ohne Ende. Und eine IDE soll ja Chaos vermeiden.
- Einen guten Text-Editor: Auto-Tabbing zum Beispiel. Der Editor muss sehr gut einstellbar sein, weil jeder seine eigenen Vorlieben für die perfekte Vervollständigung hat. Wenn ein Editor nicht macht, was ICH will und man den nicht anders einstellen kann, dann schmeiß ich den weg. ^^
- EDIT: Habe das SSH-Terminal vergessen.
Wichtig! 
- Erweiterbar. Ist kein Muss, aber wäre schön. Am Bestern per Script-Engine und Plugins mit .dll
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige auf dieser Welt, der diese Funktionen gerne in einem Programm hätte. Ich hoffe, es gibt solch einen Editor! Wenn die Qualität gut ist, kann der auch an die 100 € kosten. Aber dann bitte keine lahme Java-Scheiße, sondern C++ vom Profi geschrieben, hehe.
-
emacs
-
Ach ja vergessen:
hehe
-
Oh, ein Java-Entwickler getroffen! xD