Windows 8 ...

• Kontrasubjekt schrieb:

Apps?
    Nicht auf meinem Rechner. 👎

Dann schließ aber mal ganz schnell deinen Browser 🤡 😕 🙄

• Apps ist ja nur ein Abkürzung für Applications. Was wiederrum Anwendungen heißt. Also, kein Notepad, kein Datei Explorer, keine Shell... Und App bzw. Apps ist wohl eher als verniedlichung gedacht, halt kleine Anwendungen.

Witzig ist auch, das die meisten denken, das Apple das Wort erfunden hat. Dabei hat es schon Acorn 1987 offiziell eingesetzt:

Screenshot von RISC OS 3.11: in der Taskleiste sieht man die im ROM eingebauten Apps, die durch einen Apps-Ordner symbolisiert sind (mittig der Iconbar). Und oben im Desktop ist der entsprechende Resources:$.Apps Ordner in einem Fenster geöffnet.

• Ich bezweifel irgendwie dass es Win8 in dieser Form überhaupt für Desktops geben wird, wenn doch frag ich mich echt wie Ballmer sich das gedacht hat...

• Du liest wohl keine IT-News? 😕 Man kann die ganzen Berichte über Win8 on Desktops nicht verpasst haben. Außerdem kann man die Consumer Preview von Win8 kostenlos und ohne Registrierung bei MS runter laden. Probier es aus, dann weißt du es.

• Ich hab den sch*** ausprobiert, und ja es funktioniert auf Desktops, und nein ich lese nicht den ganzen Tag über IT-News

• Als Wechsler von Win7 kann man Metro ruhig einfach nur als Vollbild-Startmenü ansehen. Mir ist zumindest nicht klar warum in Foren etc. so viele das alte Startmenü aus Win7 zurück haben wollen? Was kann das denn was mit Metro nicht geht / weniger produktiv wäre was ich scheinbar nicht genutzt habe?

• Das Problem ist dass der Desktop (Das Ding mit der Taskleiste) weg ist (und somit auch das Startmenü).
    "Apps" mit bunten Kacheln braucht man aufm PC nicht. (ich übrigens nichtmal auf Handy etc. aber das ist was anderes)

• neuer_user schrieb:

Das Problem ist dass der Desktop (Das Ding mit der Taskleiste) weg ist (und somit auch das Startmenü).

Der Desktop ist eben nicht weg...

• In der Beta
    EDIT: mag ja sein, dass ich keine Ahnung hab aber den "normalen" Desktop wirds doch nicht mehr geben? So macht das für mich auch keinen Sinn.

• neuer_user schrieb:

EDIT: mag ja sein, dass ich keine Ahnung hab aber den "normalen" Desktop wirds doch nicht mehr geben? So macht das für mich auch keinen Sinn.

Klar gibts den normalen Desktop.

• ich vermute das es sich um einen scherz von microsoft handelt der niemals released wird.

• dot schrieb:

neuer_user schrieb:

Der erst dann erscheint wenn man auf die Desktop-Kachel klickt?

• neuer_user schrieb:

dot schrieb:

neuer_user schrieb:

Du bist so dumm, hör auf zu trollen oder lad dir die Beta runter bevor du versuchst mitreden zu wollen 🙄

• neuer_user schrieb:

Der eine Klick mehr (oder Wintaste+M, wo man nach PW-Eingabe die Finger vermutlich eh noch auf der Tastatur hat) ist natürlich der totale Untergang von win8 gegenüber win7 😉
    ...da man nach einem Neustart vermutlich ohnehin erstmal irgendwas starten möchte kann man da aber ruhig auch direkt Metro nehmen 😉

• geeky schrieb:

neuer_user schrieb:

Der eine Klick mehr (oder Wintaste+M, wo man nach PW-Eingabe die Finger vermutlich eh noch auf der Tastatur hat) ist natürlich der totale Untergang von win8 gegenüber win7 😉

Find ich schon ^^

• Es geht doch einfach darum, dass Metro mit Maus lange nicht so gut zu bedienen ist wie mit Finger. Außerdem sind die Kacheln eine unglaubliche Platzverschwendung auf meinem 26-Zöller und mit der Möglichkeit, pixelgenau zu klicken. Ich brauche es nicht. Es funktioniert schlechter für mich als der herkömmliche Desktop. Für Tablets bestimmt eine nette Sache, aber ich als PC-Nutzer möchte Metro nicht aufgedrängt bekommen.

Hinzu kommt, dass Metro mMn ziemlich hässlich ist. Auf kleinen Displays wirkt es ganz anders, aber auf großen Monitoren sind riesige, einfarbige Flächen so gar nichts für mich.

Fazit: Metro ist eine tolle Sache, solange ich es abschalten kann. 😉

• Ich finde hauptsächlich den Kontext-Wechsel schrecklich! 👎 D.h. ständig zwischen Desktop und Metro zu wechseln zu MÜSSEN. 😡

Wenn das Metro wie das Media Center separat wäre, wäre das völlig i.O. gewesen.

Ich verstehe nicht, warum man gegen jahrzehnte alte GUI-Guidelines verstösst: eine GUI muß konsistent sein!

Ich finde Metro auf eine Smartphone wirklich super angenehm (auf Tablets wahrscheinlich auch), aber was soll das bitte in einem Mix mit dem Desktop?

Ich bin bekannter Windows- und MS-Fan. Aber ich hoffe, das MS mit Windows 8 auf die Nase fällt. Das Experiment muss scheitern!

• Artchi schrieb:

Ich bin bekannter Windows- und MS-Fan. Aber ich hoffe, das MS mit Windows 8 auf die Nase fällt. Das Experiment muss scheitern!

Wenn nach der Beta und dem Sturm der Entrüstung nicht eine Boot-Auswahl erfolgen kann, ob Metro oder Desktop, dann ist im Industriesektor Windows 8 def. für die Asche.

• Boot-Auswahl? Das soll gefälligst eine simple Option in der Systemsteuerung sein. Eine Checkbox reicht doch. Ich frage mich, ob der Registry-Hack aus dem Developers Preview noch funktioniert.

• _matze schrieb:

Boot-Auswahl? Das soll gefälligst eine simple Option in der Systemsteuerung sein. Eine Checkbox reicht doch. Ich frage mich, ob der Registry-Hack aus dem Developers Preview noch funktioniert.

Laut diverser News-Foren geht es nicht mehr.

Anmelden zum Antworten