Windows 8 ...

• Windows 8 ist das neue Windows ME. Eine Failgeburt.

• F98 schrieb:

- Zwangsregistrierung für Live-Dienste ist Mist

Ich hab das einfach weggeklickt weil ich es auch nicht testen wollte, aber wie stellst du dir diese Dienste ohne Account vor? Oder verstehe ich die Dienste nicht?

F98 schrieb:

- Metro muss weg, Start-Button her, ansonsten für ein Produktivsystem ungeeignet
    - Zugriff auf Rechner herunterfahren und Systemsteuerung, Shell muss einfacher sein

Jo, Metro ist für den Desktop so brauchbar wie Durchfall fürs Schwimmbad.

Wobei Metro auch das einzige war was mir (von 7 kommend) wirklich negativ aufgefallen ist. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist war der Taskmanager, den finde ich gut gelungen. Aber dafür ~70€ hinlegen, naja...

• Taskmanager: Warum sie dafür nicht einfach den ProcessExplorer ein bisserl abspecken is mir schleierhaft...

• Ich halte sehr viel von Metro auf WP7, und Metro auf Tablet PC muß auch super sein. Aber was hat da bitte MS für Windows Desktops fabriziert? 😮 👎

Das es wohl nicht so gut bei Desktoplern ankommen wird, zeigt schon dieses kleinen aber überaus wichtige Add-on:

Start8 - Bringing back the Windows Start menu

Das sollte MS zu denken geben! 😃

• Können die endlich mal die Feature hinzufügen "Copy/Paste - Overwrite file if it has changed" oder "if newer" etc.

• Apps?
    Nicht auf meinem Rechner. 👎

• Kontrasubjekt schrieb:

Apps?
    Nicht auf meinem Rechner. 👎

Dann schließ aber mal ganz schnell deinen Browser 🤡 😕 🙄

• Apps ist ja nur ein Abkürzung für Applications. Was wiederrum Anwendungen heißt. Also, kein Notepad, kein Datei Explorer, keine Shell... Und App bzw. Apps ist wohl eher als verniedlichung gedacht, halt kleine Anwendungen.

Witzig ist auch, das die meisten denken, das Apple das Wort erfunden hat. Dabei hat es schon Acorn 1987 offiziell eingesetzt:

Screenshot von RISC OS 3.11: in der Taskleiste sieht man die im ROM eingebauten Apps, die durch einen Apps-Ordner symbolisiert sind (mittig der Iconbar). Und oben im Desktop ist der entsprechende Resources:$.Apps Ordner in einem Fenster geöffnet.

• Ich bezweifel irgendwie dass es Win8 in dieser Form überhaupt für Desktops geben wird, wenn doch frag ich mich echt wie Ballmer sich das gedacht hat...

• Du liest wohl keine IT-News? 😕 Man kann die ganzen Berichte über Win8 on Desktops nicht verpasst haben. Außerdem kann man die Consumer Preview von Win8 kostenlos und ohne Registrierung bei MS runter laden. Probier es aus, dann weißt du es.

• Ich hab den sch*** ausprobiert, und ja es funktioniert auf Desktops, und nein ich lese nicht den ganzen Tag über IT-News

• Als Wechsler von Win7 kann man Metro ruhig einfach nur als Vollbild-Startmenü ansehen. Mir ist zumindest nicht klar warum in Foren etc. so viele das alte Startmenü aus Win7 zurück haben wollen? Was kann das denn was mit Metro nicht geht / weniger produktiv wäre was ich scheinbar nicht genutzt habe?

• Das Problem ist dass der Desktop (Das Ding mit der Taskleiste) weg ist (und somit auch das Startmenü).
    "Apps" mit bunten Kacheln braucht man aufm PC nicht. (ich übrigens nichtmal auf Handy etc. aber das ist was anderes)

• neuer_user schrieb:

Das Problem ist dass der Desktop (Das Ding mit der Taskleiste) weg ist (und somit auch das Startmenü).

Der Desktop ist eben nicht weg...

• In der Beta
    EDIT: mag ja sein, dass ich keine Ahnung hab aber den "normalen" Desktop wirds doch nicht mehr geben? So macht das für mich auch keinen Sinn.

• neuer_user schrieb:

EDIT: mag ja sein, dass ich keine Ahnung hab aber den "normalen" Desktop wirds doch nicht mehr geben? So macht das für mich auch keinen Sinn.

Klar gibts den normalen Desktop.

• ich vermute das es sich um einen scherz von microsoft handelt der niemals released wird.

• dot schrieb:

neuer_user schrieb:

Der erst dann erscheint wenn man auf die Desktop-Kachel klickt?

• neuer_user schrieb:

dot schrieb:

neuer_user schrieb:

Du bist so dumm, hör auf zu trollen oder lad dir die Beta runter bevor du versuchst mitreden zu wollen 🙄

• neuer_user schrieb:

Der eine Klick mehr (oder Wintaste+M, wo man nach PW-Eingabe die Finger vermutlich eh noch auf der Tastatur hat) ist natürlich der totale Untergang von win8 gegenüber win7 😉
    ...da man nach einem Neustart vermutlich ohnehin erstmal irgendwas starten möchte kann man da aber ruhig auch direkt Metro nehmen 😉

Anmelden zum Antworten