glut - game mode <-> window mode wechsel
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Moin,
ich hänge grade bei dem problem mittels glut zwischen der game mode und der window mode hin und her zu springen
google and co. haben mir dabei bisher leider noch nicht helfen können...
Hier mal die Methode:
void Bildschirm::uebernehme_bildschirmeinstellungen() { if (vollbild) { glutGameModeString(liefere_bildschirmeinstellungen().c_str()); if (glutGameModeGet(GLUT_GAME_MODE_POSSIBLE)) { glutEnterGameMode(); game_mode_aktiv = true; } } else { if (game_mode_aktiv) glutLeaveGameMode(); glutInitWindowSize(500, 500); glutInitWindowPosition(100, 100); glutCreateWindow(fenstername.c_str()); } }
Window mode oder Game Mode funktionieren einwandfrei nur wenn ich versuche zwischen den beiden zu wechseln wird das prog mit 1 beendet
das einzige was ich bisher in erfahrung bringen konnte war dass ich alle callbacks eventuell neu initialiseren sollte/müsste, aber das nicht unbedingt möchte, da
sich das ganze durch paar klassen zieht und sich c und c++ nicht besonders vertragen, wenns um oop geht und somit würde das ganze auch sehr hässlich werdenich hoffe das ich falsch liege und es eventuell jemanden hier gibt, der ne einfache lösung parat hat ^^
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ok, habs jetzt geschafft... alle callbacks mittels func_pr durch die klassen
geschleppt und neu initialisiert - sieht troztdem komisch aus ^^