c++/openGL von 3dBuzz
-
hey,
ich programmiere jetzt ca seit 1 1/2 jahre und beherrsche c# java lua und ein wenig c++.
ich möchte anfangen eine eigene engine zu entwickeln. Wahrscheinlich mit openGL.
kennt jemand das tutorial von 3DBUZZ => http://www.3dbuzz.com/xcart/product.php?productid=30&cat=12&page=1
und weiß ob es lohnenswert ist ?
Oder gibt es vielleicht noch bessere alternativen ?
-
> ich möchte anfangen eine eigene engine zu entwickeln.
-
Guter Rat schrieb:
> ich möchte anfangen eine eigene engine zu entwickeln.
wenn ich ein spiel entwickeln möchte würde ich udk etc benutzen. eigentlich wollte ich einfach nur was dazu lernen.
trotzdem habe ich gerade XNA entdeckt und das sieht eigentlich ganz interessant aus.
-
Wenn es dir darum geht, deine Spielidee umzusetzen, dann schnapp dir sowas wie Unity, XNA, das UDK oder ähnliches und leg los.
Wenn es dir um die Technik im Hintergrund geht, dann lern zuerst richtig (!) C++ und taste dich dann über kleinere Spieleprojekte wie Tic-Tac-Toe, Tetris, Bomberman, ein Jump n Run etc. langsam vor (übrigens auch in Fall 1 eine empfehlenswerte Herangehensweise).
Wobei es sinnvoll sein wird, sich dabei einer Grafikbibliothek wie z.B. SFML zu bedienen. Später kannst du dir dann mal überlegen, dich in OpenGL einzulesen...
-
[quote="meeydoo"]
ich programmiere jetzt ca seit 1 1/2 jahre und beherrsche c# java lua und ein wenig c++.
/quote]Zeigst Du mal ein bisschen Code von dir? C# vielleicht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.