CMake und SVN
-
Wir erweitern gerade eine opensource C++ Applikation die mittels CMake "erstellt" wird. Das ganze soll nun in einen geordneten Entwicklungsablauf in ein SVN gestellt werden. Entwickeln wollen wir mit Eclipse.
Nun meine Frage: Was stelle ich ins SVN? Die Sourcen BEVOR ich CMake auf meinem Linux aufrufe, oder danach? Wir möchten eigentlich mittels CMake ein Eclipse Projekt erstellen und an diesem entwickeln und es immer direkt mit Subclipse hochladen.
Aber geht mir nicht information verloren wenn ich mittels CMake schon die Makefiles für mein spezielles System erstelle? Was mach ich wenn ich später mal ein Windows Makefile mittels CMake erstellen möchte? Wie ist die richtige Arbeitsschrittabfolge?
-
Du packst die rohen Quellen + Buildsystem (in dem Fall die CMakeLists.txt's) und eventuell weitere benötigte Dateien in die Codeverwaltung (Symbole, Resourcen, usw.).
Die von CMake generierten Makefiles, VS-, Kdevelop 4-, und Eclipse-Projekte haben dadrin nichts zu suchen.
Auch, wenn du irgendwelche Dateien hast, die von CMake konfiguriert werden (z.B. eine config.h.in, aus der dann durch CMake eine config.h wird), da kommt nur die Rohvariante (config.h.in) in die Verwaltung.