3D Grafik Tutorial auf deutsch
-
Hi,
C++ mit Opengl/DirectX und Blender
da mein Englisch zwar ausreichend ist um ungefähr zu verstehen was gemeint ist in den Tutorials, aber es echt total anstrengend das mehrere Stunden am Stück mit zu verfolgen...
wollte ich einfach ma in Raum werfen ob jemand nicht lust hätte eine Tutorial Reihe auf Youtube zu starten^^
Halt Schritt für Schritt von der leeren main.cpp bis hin
zu ner kleine Landschaft,eine Spielfigur + dessen SteuerungIch fänds klasse,wenn das jemand machen würde!
-
Hallo. Ich heisse auf Youtube auch FrEsHdFaN1 und werde mit 100 prozentiger Sicherheit sehr viel diesbezüglich machen. Ich bin 16 und programmiere seit etwa einem Jahr so intensiv (10 Stunden täglich), dass ich eigentlich schon fast alles hinbekomme. Ich werde dann immer ganze Spiele programmieren und mich dabei aufnehmen. Dort erkläre ich dann nach und nach alle Schritte. Und letztendlich werde ich dann alles, was ich schreibe veröffentlichen. Ich hoffe diese Idee ist dir recht. Tutorials gibt es aber schon. Ich persönlich konnte denen aber auch nichts abgewinnen, weil die Tutoren das immer ohne logische Rahmen programmieren. Das hilft natürlich nicht. Vielleicht schaust du ja mal vorbei
-
Deine billigen Let's Plays kannst du dir sparen!
-
Von denen folgen auch keine mehr. Ich höre auf und mache dann Programmierung
-
Schon klar -.-
Du bist 16 und programmierst jeden Tag 10 Stunden?
Aha, also wenn du z.B. um 15 Uhr von der Schule kommst, wirst du danach direkt noch bis 1 Uhr programmieren... Hausaufgaben, essen usw. kommt vermutlich danach?Ahja und du hast schon Tutorials? Die möcht ich gerne mal sehen. Habe ich bei deinem Channel nämlich nicht gefunden.
-
Ach komm lass ihn doch
Man kann später noch entscheiden ob die Tutorials was taugen oder nicht
-
GLSL schrieb:
Du bist 16 und programmierst jeden Tag 10 Stunden?
Aha, also wenn du z.B. um 15 Uhr von der Schule kommst, wirst du danach direkt noch bis 1 Uhr programmieren... Hausaufgaben, essen usw. kommt vermutlich danach?Das ist natürlich kein Problem. Essen kann man auch um 1, Hausaufgaben sind völlig überbewertet (macht die überhaupt jemand?) und geschlafen wird am Wochenende.
-
cooky451 sagt das schon richtig. ich komme teilweise sogar erst 16 Uhr von der Schule und schaffe es noch locker bis um 2 Uhr zu programmieren. essen rechne ich mal nicht mit, das ist ja insgesamt wenn es hoch kommt eine halbe Stunde. und pinkeln etc. rechne ihr hier auch nicht mit. Hausaufgaben mache ich schon seit Jahren nicht mehr.
Wegen den Tutorials: ich meinte nicht auf meinem Kanal, sondern YT an sich beherbergt ein paar Tuts zu dem Thema, von denen ich auch immer lernen wollte, doch die nützen rein gar nichts.
Möglicherweise mag das etwas absurd erscheinen, doch ich bin vor etwa einem halben Jahr auf die GrafikProgrammierung gestossen und lasse seitdem nicht mehr los. Mein Sozialleben leidet da natürlich drunter, doch mit einem kleinen aber feinen Freundeskreis komme ich auch gut zurecht. Ich veröffentliche auch große Teile meiner privaten Arbeit auf meiner Facebook-Seite.
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001950452117&ref=tn_tnmn
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen klar machen, dass ich kein kleines Kiddie bin, das ADS hat, sondern einfach nur mit Leidenschaft dabei bin. Wenn du genau auf meinem Kanal geschaut hättest, wüsstest du, dass mein letztes Video vom.. 16.02. ist, also fast 2 Monate her. Ich habe einfach keine Zeit die Videos hochzuladen, geschweige denn, welche aufzunehmen.
-
auf deutsch, das wäre echt klasse am besten in der quali von JawaiicaTV, der ja leider aufgehört hat;/
würde DirectX bevorzugen!Wenn das jemand machen würde...
Würde die viele fragerei in den Foren auf hören^^
Bewundere Leute die sowas für andere Menschen machen!
-
@FrEsHdFaN1: wir hatten vor kurzem hier einen Jungen im Mathe/Physik Bereich, der seine eigene Physik Engine schreiben wollte. Der war zwar auch von seiner Ausdrucksweise her extremer als du, aber ich denke, du solltest ein bisschen in dem Thread lesen. Sonst passiert hier wahrscheinlich bald das selbe. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie er hieß.
Und wenn du wirklich was auf dem Kasten hast, es gibt ein sehr gutes Sprichwort von Demokrit:
Das Wort ist der Schatten der Tat
-
naja eine physics-engine ist so eine sache. ich habe mir auch eine eigene geschrieben, die bisher die klassen aus directx auf meine bedürfnisse umstellt. aber mit physik ist da nichts drin. Ich bin kein Professor, aber ich habe großen Spass daran und ich meine, dass ich da auch eine Menge mit erreichen kann
-
FrEsHdFaN1 schrieb:
naja eine physics-engine ist so eine sache. ich habe mir auch eine eigene geschrieben, die bisher die klassen aus directx auf meine bedürfnisse umstellt. aber mit physik ist da nichts drin.
Der Thread koennte unterhaltsam werden:>