Ideen für ein einfaches Spiel in 3D gesucht.
-
Ich war mir nicht sicher, in welches Forum sowas gehört, aber ich glaube hier finden sich viele gleichgesinnte
Also ich sammle noch Ideen für ein Spiel in 3D, das zwar relativ simpel sein soll, doch schon ein bisschen spass macht. Ich bin eigentlich relativ konform mit Direct3D. Ich hatte mir etwas vorgestellt, dass vielleicht ein wenig Phsik, ein wenig Collision und ein bisschen Logik anspricht. Ein sehr gutes Spiel unter den umständen wäre Blockbreaker, doch ist das schon in einem meiner Lehrbücher vorgegeben und ich will es auf eigene Faust entwickeln. Ich hatte vielleicht an ein Fussballspiel gedacht mit einem spieler und einem Ball, dem man hinterher läuft und ihn in irgendwelche tore schiesst. Das ist aber auch noch nicht so das richtige. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Vielen Dank schonmal.
-
Wie wäre es mit Billard, da kommen doch die von Dir genannten Themen alle drin vor.
-
Oder ein 3D-Toilettensimulator.
-
Helmut0 schrieb:
Da brauchts aber ne ordentliche Physik-Engine, man müsste ja schließlich von Sprühwurst bis Brikett alles einstellen können.
-
Robotron Klone kommen immer gut.
-
Wie wärs mit einfachem Golf?
Flugbahn=Physik, Aufprall=Kollision, Abschlag=Logik.
-
Profi_Golfer schrieb:
Wie wärs mit einfachem Golf?
Flugbahn=Physik, Aufprall=Kollision, Abschlag=Logik.
Golf ist zwar gut, aber weitaus komplexer von der GFX als mein Billard-Vorschlag. Bedenke mal was man bei Golf an Grafiken erstellen müsste.
-
GoaZwerg schrieb:
Bedenke mal was man bei Golf an Grafiken erstellen müsste.
Genau so viel wie anspruchsvoll man ist
-
hustbaer schrieb:
GoaZwerg schrieb:
Bedenke mal was man bei Golf an Grafiken erstellen müsste.
Genau so viel wie anspruchsvoll man ist
Ich bin total drunken... also 3D wär schon kuhl!
:p :p :p :p
-
GoaZwerg schrieb:
Helmut0 schrieb:
Da brauchts aber ne ordentliche Physik-Engine, man müsste ja schließlich von Sprühwurst bis Brikett alles einstellen können.
-
neuer_user schrieb:
GoaZwerg schrieb:
Helmut0 schrieb:
NOPE! Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=aW3-sS7QggQ
-
GoaZwerg schrieb:
neuer_user schrieb:
GoaZwerg schrieb:
Helmut0 schrieb:
NOPE! Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=aW3-sS7QggQ
ich hoffe das war jetzt hier der letzte nonsense...
-
Alta, ich bin voll breit, aber ich muss gleich wieder zur Kack-Drecks-Arbeit... das nervt, wenn ich dicht bin. Ich mag Dich! Echt! Und so!
-
Schiffsbeladesimulator!
"Speicherstadt-Madness" oder so.