DirectX Kreis zeichnen
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Hallo,
gibt es in DirectX eine ganz normale Funktion z.B. drawCircle();
Oder muss man das auch mit Dreiecken machen ?
Ich versteh noch net so ganz wieso man alles mit Dreiecken machen muss. Gibt es auch ein Rechteck als Primitiv ??
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blurry333 schrieb:
gibt es in DirectX eine ganz normale Funktion z.B. drawCircle();
Nein
blurry333 schrieb:
Oder muss man das auch mit Dreiecken machen ?
Direct3D kennt Punkte, Linien und Dreiecke.
blurry333 schrieb:
Ich versteh noch net so ganz wieso man alles mit Dreiecken machen muss.
Ok
blurry333 schrieb:
Gibt es auch ein Rechteck als Primitiv ??
Nein
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blurry333 schrieb:
Ich versteh noch net so ganz wieso man alles mit Dreiecken machen muss. Gibt es auch ein Rechteck als Primitiv ??
Weil die GPU alles nur in Dreiecke zerlegt und auch nur diese neben Punkten kennt.
Was für eine Frage.
Kannst du überhaupt schon C++?
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Wenn du nur 2D zeichnest, ist Direct3D vielleicht nicht optimal. Da gibt es wesentlich angenehmere Libraries die tw. sogar 3D-beschleunigt darunter arbeiten. Bspw. System.Drawing der .NET-Library
MfG SideWinder
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Du meinst wohl eher System.Windows.Media?