Diablo III



  • Nutzt ihr eigentlich das Auktionshaus? Bisher habe ich da nur ein paar Dinge von mir reingestellt, denke aber dass es mir eine Menge Spielspass verderben wird dort einzukaufen. Es macht wahrscheinlich mehr Spass selbst Ausruestung zu farmen. Zumindest bis ich das max. Level 60 erreicht habe.



  • zumindest ab Albtraum und darüber ist es recht hilfreich, wenn man seine Ausrüstung aktuell halten kann. Vor allem, wenn man auf bestimmte Stats achten will.



  • endline schrieb:

    Nutzt ihr eigentlich das Auktionshaus? Bisher habe ich da nur ein paar Dinge von mir reingestellt, denke aber dass es mir eine Menge Spielspass verderben wird dort einzukaufen. Es macht wahrscheinlich mehr Spass selbst Ausruestung zu farmen. Zumindest bis ich das max. Level 60 erreicht habe.

    Ohne es hätte ich Diablo 3 schon längst in die Tonne geworfen nach ersten durchlauf hatte mein Magierer nur ein Schadenswert von 210 (unbuffed - erster char und soviel pech xd) deutlich zu wenig, besonders mit den stark angehobene HP der Mobs.



  • Ich hab bis Level 60 selffound gespielt, Diablo auf Hölle auch so gelegt. Jetzt hab ich mir doch ein paar Dinge gekauft um meine DPS etwas zu pushen, bin bei 13.1k dps. Ich will ja schließlich meine Infero-Gruppen nicht nach unten ziehen, ich würde nicht wollen, dass das jemand bei mir in der Gruppe macht -> ich machs selber auch nicht. ( Naja, eigentlich ist es mir relativ, wieviel DPS die anderen machen ... aber ich bin ungern schlechtester in einer Gruppe, wie fast jeder eigentlich )

    Gegen Ende von Hölle kriegt man auch einiges an Gegenständen, 80% davon wertlos aber die 20% machen genug aus, um das AH aktiv zu nutzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich aufeinmal diesen Nephalem-Bonus habe ( bei jedem getöteten Champion +% auf magic find ), aber damit läuft man meistens mit +75% droprate rum und da findet sich echt einiges.





  • Ooookay ... ich war gerade in Inferno in einer 4er Gruppe und habe soeben erfahren, dass man dort von ganz normalen Mobs einfach mit einem Schlag vernichtet wird. Ich habe 30k Hp und ein stinknormales Mob hitet mit 31k. Also den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie soll man das denn spielen ;O Das ganze Spiel lang wegrennen und nur angreifen, wenn man Def-CD's hat ?



  • cvcv schrieb:

    Ooookay ... ich war gerade in Inferno in einer 4er Gruppe und habe soeben erfahren, dass man dort von ganz normalen Mobs einfach mit einem Schlag vernichtet wird. Ich habe 30k Hp und ein stinknormales Mob hitet mit 31k. Also den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie soll man das denn spielen ;O Das ganze Spiel lang wegrennen und nur angreifen, wenn man Def-CD's hat ?

    Bessere Ausruestung in Hell farmen? Es war wahrscheinlich nicht so gedacht das man von Hell nach Inferno durchspaziert.

    Edit: Find ich toll das du in einer 4er Gruppe spielen konntest. Wenn ich einem Public Game joine, sind wir immer zu zweit... wen der andere nicht gerade AFK ist oder sich sofort ausloggt wenn ich joine. 🙄



  • endline schrieb:

    cvcv schrieb:

    Ooookay ... ich war gerade in Inferno in einer 4er Gruppe und habe soeben erfahren, dass man dort von ganz normalen Mobs einfach mit einem Schlag vernichtet wird. Ich habe 30k Hp und ein stinknormales Mob hitet mit 31k. Also den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie soll man das denn spielen ;O Das ganze Spiel lang wegrennen und nur angreifen, wenn man Def-CD's hat ?

    Bessere Ausruestung in Hell farmen? Es war wahrscheinlich nicht so gedacht das man von Hell nach Inferno durchspaziert.

    Edit: Find ich toll das du in einer 4er Gruppe spielen konntest. Wenn ich einem Public Game joine, sind wir immer zu zweit... wen der andere nicht gerade AFK ist oder sich sofort ausloggt wenn ich joine. 🙄

    Die Antwort scheint viel unangenehmer ... auf phsyical Resi umrüsten. Ich kann dann als Monk alle meine Resis auf den Wert meiner höchsten setzen. Ich denke man würde ohne Resis selbst mit 500k Hp in 2 Sekunden umfallen, bei einem Boss oder einer Champion-Gruppe.
    Das taugt mir ehrlich gesagt grad garnicht. Im Prinzip kann ich mein Damage wieder vernachlässigen, meine HP und auf "Resi" gehen. Das ... fühlt sich einfach dumm an, meiner Meinung nach. Weiß nicht ob das alle Spieler machen oder nur einer, "Tank" praktisch ... keine Ahnung. Finds auf jedenfall komisch.



  • aleph schrieb:

    GPC schrieb:

    Zeus schrieb:

    Echt kein Bock mehr heute dieses Spiel zu zocken 😡

    Du hast btw. Mail 😉

    Du auch 😉

    Jo, grad gesehen. Klar kannst du mitmachen, schick mir einfach noch 'ne Mail mit deinem Battle-tag.
    Ich weiß aber noch gar nicht wie das dann läuft, ob man von vorne anfängt oder einfach mal just for fun ein bisschen mit bestehenden Chars durch die Gegend metzelt. Das kann man sich ja mal überlegen.
    Problem beim von-vorn-anfangen ist eben immer, dass man dann regelmäßig in der Gruppe zocken sollte. Schwer zu koordinieren.



  • Es wird zwar einiges über das neue Skill-System gemeckert, aber einen riesengroßen Vorteil hat es imo doch: Man ist sich sicher, dass der Char zu keiner Zeit verskillt ist 🙂 Wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt und ständig in's Gras beißt, kann es nur an zu schlechter Ausrüstung, zu wenig Einsatz der Skills oder falsch ausgewählten Skills liegen. Das ist eigentlich eine ganz angenehme Sache, wie ich finde 🙂

    Gestern haben Zeus und ich mal ein bisschen co-op gemacht und das funktionierte wirklich gut 👍



  • GPC schrieb:

    Gestern haben Zeus und ich mal ein bisschen co-op gemacht und das funktionierte wirklich gut 👍

    Wo seid ihr? Kann ich heute Abend mal mitmachen?



  • aleph schrieb:

    GPC schrieb:

    Gestern haben Zeus und ich mal ein bisschen co-op gemacht und das funktionierte wirklich gut 👍

    Wo seid ihr?

    Korrekterweise muss es heißen: Wo bin ich? 😃 Denn Zeus' Zauberin ist schon deutlich weiter als mein Barbar (atm lvl. 24) und hat sich sozusagen herabgelassen :p, mit mir die letzten 60 Minuten von Akt 2 zu zocken. Dadurch wurde auch der Bosskampf ... äh, geringfügig leichter 😃 Den muss ich aus Ehrgefühl heraus auch nochmal alleine packen.

    Kann ich heute Abend mal mitmachen?

    Weiß zwar nicht ob wir heute zocken - ist ja eher informell, aber klar kannst du mitmachen. Schick mir einfach noch mal 'ne Mail mit deinem battle-tag, dann adde ich dich.



  • Würde auch gern mal mitspielen. Leider bin ich noch auf Level 12 hängengeblieben 😞

    Ist aber auch Mist dass ich gerade dann umziehen muss, wenn Diablo 3 erscheint 😃



  • *meld*

    will auch 🙂
    Bin lvl ~35 Mönch und grad in Akt 1 Albtraum unterwegs
    Kann notfalls aber auch einen neuen char beginnen.



  • Kriegt ihr auch einen Timeout-Fehler (Error 3006) wenn ihr euch einloggt?



  • endline schrieb:

    Kriegt ihr auch einen Timeout-Fehler (Error 3006) wenn ihr euch einloggt?

    Nein.



  • Ohoh, bei dem Spiel ist vieles falsch gelaufen ;P
    Leute, die 500 Millionen in wenigen Tagen gefarmt haben ( Truhen-Exploits ), zB. Die sind jetzt gefixed, abere die Leute laufen trotzdem mit 500 Millionen in der Tasche rum. Wäre ich an Blizzards Stelle wüsste ich aber auch nicht so wirklich was ich machen soll; wirklich gerechtfertigt wäre ein Ban wohl kaum.
    Für strikte Selffound-Spieler villeicht sehr irrelevant, yoa.

    Im Umlauf sind auch immer wieder Gerüchte über misteriöse Sniffer, die Datenpakete zwischen Client und Server von anderen Spieleren in einer Gruppe abfangen und somit Zugriff auf selbige Accounts zulassen. Hm.

    Mit Inferno stimmt auch etwas ganz gewaltig nicht. So wie der Modus momentan ist, schreckt er nur ab. Akt 1 ist noch in Ordnung, in Akt 2 wird man von weißen Mobs mit ein paar Hits eiskalt weggehauen. Selbst mit Top-Equipment, ja wirklich verdammt gutem Equipment, würde man spätestens in Akt 3 auch keine Sekunde mehr gegen Mobs überleben. Da ist was schief gelaufen bei der Implementierung von "Schwierigkeit", meint Ihr nicht ? Momentan spielt sich Inferno so : Man läuft an eine Mobgruppe ran, zündet seine Def-CD's und alles was man hat, kitet eventuell noch eine Weile, stirbt. Dann kratzt man sich wieder auf und wiederholt das ganze, bis die Gruppe tot ist oder man bemerkt, dass man sie in keiner endlichen Anzahl an Wiederholungen schafft und sie einfach irgendwo hinpullt um sie dann auszulassen. Für mich hört sich das nicht sehr prickelnd an und ich empfinde es auch nicht so, musste es oft genug aber genauso machen.
    Ich denke, dass Blizzard garnicht vorgesehen hatte, dass Inferno überhaupt schon in den ersten Wochen gecleared wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die items stehen in keiner Relation zu dem Schaden der Mobs.
    Der einzige Grund warum Inferno clear ist, sind wohl wieder spezifische Klassen-Exploits, wie DH. Die Bosse selber sind ja nicht allzuschwer, das dazwischen kann man mit selbigen zB einfach übergehen.

    Das wurde jetzt aber gehotfixed. Und nun stehen eine geringe Anzahl an Spielern in Akt IV und farmen dort wohl Diablo. Sie finden all diese 1000+ DPS Waffen, die man so im AH findet. Das ist ein Monopol. Auch auf lange Sicht. Denn wer soll zum Konkurrent werden ? Durch die Hotfixes kommen nurnoch sehr wenige ebenfalls zu Akt IV. Fühlt sich so an als müsse man den da "oben" erstmal eine Weile beim Spielen zuschauen, bis sich das Ganze irgendwann irgendwie wieder ausbalanciert.



  • Ok, gestern hatte ich dann auch zum ersten Mal Probleme, mich einzuloggen. Erst konnte ich vor der Arbeit (:D) nicht zocken wegen scheduled maintenance, dann bin ich abends einfach aus dem Spiel geflogen. Die Release-Probleme ziehen sich ganz schön hin. 😉



  • ich glaub nicht, dass das aktuell eine Folge des Releases ist



  • zwutz schrieb:

    ich glaub nicht, dass das aktuell eine Folge des Releases ist

    Daher ja auch der Smiley. :p


Anmelden zum Antworten