Diablo III



  • Es wird zwar einiges über das neue Skill-System gemeckert, aber einen riesengroßen Vorteil hat es imo doch: Man ist sich sicher, dass der Char zu keiner Zeit verskillt ist 🙂 Wenn man an einer Stelle nicht weiterkommt und ständig in's Gras beißt, kann es nur an zu schlechter Ausrüstung, zu wenig Einsatz der Skills oder falsch ausgewählten Skills liegen. Das ist eigentlich eine ganz angenehme Sache, wie ich finde 🙂

    Gestern haben Zeus und ich mal ein bisschen co-op gemacht und das funktionierte wirklich gut 👍



  • GPC schrieb:

    Gestern haben Zeus und ich mal ein bisschen co-op gemacht und das funktionierte wirklich gut 👍

    Wo seid ihr? Kann ich heute Abend mal mitmachen?



  • aleph schrieb:

    GPC schrieb:

    Gestern haben Zeus und ich mal ein bisschen co-op gemacht und das funktionierte wirklich gut 👍

    Wo seid ihr?

    Korrekterweise muss es heißen: Wo bin ich? 😃 Denn Zeus' Zauberin ist schon deutlich weiter als mein Barbar (atm lvl. 24) und hat sich sozusagen herabgelassen :p, mit mir die letzten 60 Minuten von Akt 2 zu zocken. Dadurch wurde auch der Bosskampf ... äh, geringfügig leichter 😃 Den muss ich aus Ehrgefühl heraus auch nochmal alleine packen.

    Kann ich heute Abend mal mitmachen?

    Weiß zwar nicht ob wir heute zocken - ist ja eher informell, aber klar kannst du mitmachen. Schick mir einfach noch mal 'ne Mail mit deinem battle-tag, dann adde ich dich.



  • Würde auch gern mal mitspielen. Leider bin ich noch auf Level 12 hängengeblieben 😞

    Ist aber auch Mist dass ich gerade dann umziehen muss, wenn Diablo 3 erscheint 😃



  • *meld*

    will auch 🙂
    Bin lvl ~35 Mönch und grad in Akt 1 Albtraum unterwegs
    Kann notfalls aber auch einen neuen char beginnen.



  • Kriegt ihr auch einen Timeout-Fehler (Error 3006) wenn ihr euch einloggt?



  • endline schrieb:

    Kriegt ihr auch einen Timeout-Fehler (Error 3006) wenn ihr euch einloggt?

    Nein.



  • Ohoh, bei dem Spiel ist vieles falsch gelaufen ;P
    Leute, die 500 Millionen in wenigen Tagen gefarmt haben ( Truhen-Exploits ), zB. Die sind jetzt gefixed, abere die Leute laufen trotzdem mit 500 Millionen in der Tasche rum. Wäre ich an Blizzards Stelle wüsste ich aber auch nicht so wirklich was ich machen soll; wirklich gerechtfertigt wäre ein Ban wohl kaum.
    Für strikte Selffound-Spieler villeicht sehr irrelevant, yoa.

    Im Umlauf sind auch immer wieder Gerüchte über misteriöse Sniffer, die Datenpakete zwischen Client und Server von anderen Spieleren in einer Gruppe abfangen und somit Zugriff auf selbige Accounts zulassen. Hm.

    Mit Inferno stimmt auch etwas ganz gewaltig nicht. So wie der Modus momentan ist, schreckt er nur ab. Akt 1 ist noch in Ordnung, in Akt 2 wird man von weißen Mobs mit ein paar Hits eiskalt weggehauen. Selbst mit Top-Equipment, ja wirklich verdammt gutem Equipment, würde man spätestens in Akt 3 auch keine Sekunde mehr gegen Mobs überleben. Da ist was schief gelaufen bei der Implementierung von "Schwierigkeit", meint Ihr nicht ? Momentan spielt sich Inferno so : Man läuft an eine Mobgruppe ran, zündet seine Def-CD's und alles was man hat, kitet eventuell noch eine Weile, stirbt. Dann kratzt man sich wieder auf und wiederholt das ganze, bis die Gruppe tot ist oder man bemerkt, dass man sie in keiner endlichen Anzahl an Wiederholungen schafft und sie einfach irgendwo hinpullt um sie dann auszulassen. Für mich hört sich das nicht sehr prickelnd an und ich empfinde es auch nicht so, musste es oft genug aber genauso machen.
    Ich denke, dass Blizzard garnicht vorgesehen hatte, dass Inferno überhaupt schon in den ersten Wochen gecleared wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die items stehen in keiner Relation zu dem Schaden der Mobs.
    Der einzige Grund warum Inferno clear ist, sind wohl wieder spezifische Klassen-Exploits, wie DH. Die Bosse selber sind ja nicht allzuschwer, das dazwischen kann man mit selbigen zB einfach übergehen.

    Das wurde jetzt aber gehotfixed. Und nun stehen eine geringe Anzahl an Spielern in Akt IV und farmen dort wohl Diablo. Sie finden all diese 1000+ DPS Waffen, die man so im AH findet. Das ist ein Monopol. Auch auf lange Sicht. Denn wer soll zum Konkurrent werden ? Durch die Hotfixes kommen nurnoch sehr wenige ebenfalls zu Akt IV. Fühlt sich so an als müsse man den da "oben" erstmal eine Weile beim Spielen zuschauen, bis sich das Ganze irgendwann irgendwie wieder ausbalanciert.



  • Ok, gestern hatte ich dann auch zum ersten Mal Probleme, mich einzuloggen. Erst konnte ich vor der Arbeit (:D) nicht zocken wegen scheduled maintenance, dann bin ich abends einfach aus dem Spiel geflogen. Die Release-Probleme ziehen sich ganz schön hin. 😉



  • ich glaub nicht, dass das aktuell eine Folge des Releases ist



  • zwutz schrieb:

    ich glaub nicht, dass das aktuell eine Folge des Releases ist

    Daher ja auch der Smiley. :p



  • cvcv schrieb:

    Mit Inferno stimmt auch etwas ganz gewaltig nicht. So wie der Modus momentan ist, schreckt er nur ab. Akt 1 ist noch in Ordnung, in Akt 2 wird man von weißen Mobs mit ein paar Hits eiskalt weggehauen.

    Wahrscheinlich werden sie das fixen. Blizzards RP-Mann sagt dass sie Inferno selbst nicht gruendlich genug getestet haben. Zudem haben sie es schwer gemacht, um "over-powerd" Skill-Kombinationen von den Klassen ausfindig zu machen. Siehe Wizard's Force Armor + Low Vit Build Kombination Fix von gestern.



  • Inferno scheint mir eher zu leicht, Diablo wurde ja offenbar nach ein paar Stunden (Tagen?) mehrfach solo gelegt.



  • Das bezog sich doch m.E. nur auf den Normal-Modus (du meinst doch den 6h Run der Asiaten, oder?).



  • Ne.. ich meinte Team nolife & co.



  • Frage:
    Wenn Diablo 3 von DVD installiert wird, wieviel Daten müssen dann (für Patches etc.) noch nachgeladen werden? Und zwar nur für den Singleplayer falls das einen Unterschied macht.

    Die grobe Größenordnung reicht mir schon zu wissen, thx.



  • Du brauchst eine Online-Verbindung ständig. Eine DVD Installation braucht ewig, mehr als 30-60 Minuten... das Nachpatchen geht dagegen flott (5min?).



  • mein vollgepatchter install ist bei 8.455.652.423 Bytes



  • cooky451 schrieb:

    Inferno scheint mir eher zu leicht, Diablo wurde ja offenbar nach ein paar Stunden (Tagen?) mehrfach solo gelegt.

    Das läuft dann aber eher so ab, dass man immer wieder gegen Champions anrennt und dabei stirbt, bis diese tot sind. Bei uns läuft es im Moment teilweise auch schon auf Hell so ab. 😃 Manche Gegner-Gruppen müssen wir durch den halben Dungeon kiten, und manche lassen sich einfach nicht gut bis gar nicht kiten. Also entweder nutze ich die falschen Skills oder habe vielleicht auch einfach die falsche Klasse gewählt. 😉



  • _matze schrieb:

    cooky451 schrieb:

    Inferno scheint mir eher zu leicht, Diablo wurde ja offenbar nach ein paar Stunden (Tagen?) mehrfach solo gelegt.

    Das läuft dann aber eher so ab, dass man immer wieder gegen Champions anrennt und dabei stirbt

    Nichtmal das, da man von Elite und Champion-Packs eigentlich selbst mit extrem guter Ausrüstung spätestens in Act 3 mit einem Schlag zerissen sein sollte. AFAIK sind die einzigen Diablo-Kills im Moment durch "Corpse-Hopping" entstanden. D.h. man stirbt, Partner teleportieren sich aus dem Camp zu dir (geht auch noch wenn du tot bist), laufen/leapen/teleporten/etc. ein paar Meter weiter und sterben wieder, du verlässt das Spiel und trittst ihm neu bei damit du dich zu ihnen teleportieren kannst, etc.. Nach ner langen Zeit kommst du dann am Ziel (z.B. Bossen, die im Vergleich zu Champions ja eher sehr schwach sind) an.

    Ich finde Inferno im Moment ziemlich perfekt, allerdings bin ich auch erst gerade am Anfang von Act II (wo ich immer noch zerissen werde). Act I war vom Spielgefühl her wirklich perfekt, weil man jede kleinste Erweiterung an der Ausrüstung deutlich spürte.


Anmelden zum Antworten