FPS zu niedrig suche Ideen
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Die erinnerung schrieb:
Das macht den Code doch nicht schneller. Eher langsamer! (Ich bin mir sicher, aber nicht 100%)
Naja... es gibt schon Fälle wo was dadurch schneller wird, aber eher wird es minimal langsamer oder bleibt gleich.
Darum geht's aber nicht.
Es macht nämlich dich beim Programmieren schneller. Das Programm übersichtlicher. Einfach alles besser.
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Das Problem ist, dass ich auf Millisekunden und weniger achten muss, da ich sowas teilweise 33.554.432 aufrufe. Und eine hunderstel Millisekunde mehr oder weniger macht dann 336 Sekunden Unterschied.
Ich muss auf sowas achten.
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Na wenn das so ist kannste ja alle Funktionen als inline deklarieren.
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Was für ein Spiel erstellst du überhaupt und was passiert bzw was soll dein code da tun?(Man verzeihe mir falls ich das überlesen haben sollte)
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Die erinnerung schrieb:
Das Problem ist, dass ich auf Millisekunden und weniger achten muss, da ich sowas teilweise 33.554.432 aufrufe. Und eine hunderstel Millisekunde mehr oder weniger macht dann 336 Sekunden Unterschied.
Ich muss auf sowas achten.
Ja, wenn du glaubst
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Spiel:
Besteht aus Blöcken (512 * 128 * 512 (x, y, z) = 33.554.432)
Für mehr Infos, ließ mal bitte hier: http://blockforge.blogger.de/topics/Geschichte/Mein Code soll die Welt anzeigen. Und versuche, ihn zu optimieren.
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Ein erster Schritt wär wohl, nur die Blöcke zu zeichnen die auch potentiell sichtbar sind. Stichwort: Frustrum Culling, Octree
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Keine Angst, ich lsse nicht alle Seiten zeichnen.
Wenn zwei solide undurchsichtige Blöcke nebeneinader sind, dann werden die Kontaktseiten nicht mit gerendert!
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Das hat nichts zu tun mit dem was ich gesagt hab...
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Ich google Morgen.
Hab keine Zeit mehr.