VS 11 Express: nur noch Metro?
-
golem.de schrieb:
Microsofts Ansatz, mit Windows 8 ein Betriebssystem auf den Markt zu bringen, das sowohl auf Tablets als auch auf PCs läuft, hält Cook für den falschen Weg. Bei Produkten gehe es immer um Trade-Offs und Microsoft habe versucht, mit Windows 8 ein Betriebssystem ohne Kompromisse zu entwickeln. Das Ergebnis eines solchen Ansatzes sei ein PC, der nicht so gut sei, wie er sein könnte, und ein Tablet, für das dasselbe gilt.
Quelle: golem.de
Sehe ich auch so.
-
Wir werden ja sehen. Ich glaub dass Microsoft mit Metro und Windows 8 sehr viel Erfolg haben wird

Die Patentstreitigkeiten bezeichnete Cook als "pain in the ass" (Ärgernis). Apple wolle nicht der Entwickler für die ganze Welt sein. Andere sollten ihre eigenen Erfindungen machen.
LOL!

-
Tim braucht ne neue Brille

-
-
Sie sind lernfähig
. Haben sie den Shitstorm in den Blogkommentaren doch nicht ignoriert!? Naja, mal sehen, ob sie auch die alte UI reaktivieren, dann kann man vlt. sagen "Ende gut, alles gut".
-
Ich denke das war alles Virales Marketing. Waeren keine Einschraenkungen angekuendigt, so haette man Visual Studio 2012 einfach abgenickt, weil es selbstverstaendlich erschien.
-
Denke ich persönlich nicht. MS setzt voll auf Metro und das betrifft nicht nur VS. Blend gibts für Metro z.B. auch kostenlos, dann die Umstellung vieler Dienste und Anwendungen auf Metro Design, usw. - ich denke die haben das vollkommen ernst gemeint VS 2012 Express nur für Metro kostenlos anzubieten und haben einzig und allein auf das Userfeedback gehört welches praktisch überall wo VS 2012 erwähnt war, gefordert hat, auch die Express Variante für Desktop Apps kostenlos anzubieten.
-
VS darf nicht zweckentfremdet werden, um Metro zu pushen. Also richtige Entscheidung

Was bemerkenswert ist: F# wird nicht in der Express-Version sein. Da ich F# noch gerne lernen wollte, stellt sich jetzt die Frage, ob MS die Sprache wieder aufgibt.
-
Gibt's ne Aussage darüber, ob der 64bit Compiler auch dabei sein wird?
Derzeit muss man den sich ja über den SDK-Download nachinstalieren.
-
lolMS schrieb:
VS darf nicht zweckentfremdet werden, um Metro zu pushen. Also richtige Entscheidung

Was bemerkenswert ist: F# wird nicht in der Express-Version sein. Da ich F# noch gerne lernen wollte, stellt sich jetzt die Frage, ob MS die Sprache wieder aufgibt.
Wurde das nicht freigegeben? Das ist doch der MS Weg zu sagen, dass Software tot ist.

-
IrgendeinName schrieb:
Wurde das nicht freigegeben?
Es gab auch bisher kein echtes F# Express. Der separate F# Download war auch zu Zeiten, als das noch bei MS Research war, nur ein Kommandozeilentool. Dazu gab es auch separat eine IDE zum Download. Insoweit hat sich nichts geändert.
-
Visual war schon immer der letzte Krebs. Einzig der Debugger war praktisch.
Alles was den Edtor anging war der Technik um Jahrzehnte hinterher und dementsprechend, bin ich schnell wieder zu eclipse gewechselt.
Nichtmal das Einrücken ging automatisch.
Außerdem war es schwierig, bis unmöglich cross-plattform Projekte mit Visual zu managen.
Insgesamt eine der schlechtesten IDEs die ich bisher je eingesetzt hatte.
-
Du willst uns also sagen, das MS sich auf die Konsumenten richtet?
Naja, die Welt dreht sich weiter. Früher war jeder PC Benutzer auch gleich ein wenig auch Nerd, das hat sich mittlerweile geändert. Und da laesst sich halt auch Geld verdienen ....
Weil Arbeiter unwichtig sind?
Nein, denk eher nicht, sondern weil M$ da seine Faelle wegschwimmen sieht, und vielleicht deshalb woanders Werte schöpfen will/muss.
Klar wird der "produktive Markt" nicht sofort wegbrechen, aber denk das sich einige Verhaeltnisse in Zukunft verschieben werden ....Dieser ganze Cloud kram ...
Vielleicht kommen wir in Zukunft wieder noch mehr auf die Mainframe Idiologie zurueck ? Diese "Intelligenten Geräte" sind doch wie geschaffen fuer !
Krieg ständig anfragen, ob man teile unserer SW ned auf nen anderes system portieren koennt, so das Anwender nich die ganze zeit mitm schweren Lappy durchs Messlabor laufen muessen, sondern vielleicht nurn Tablet Langt ....Denk finanziell iss da noch Potential und gut Geld abzuschöpfen, und M$ will da mitmischen mit Druck, und ned alles Apple und Google überlassen.
Da kann der Produktive User schon mal bissi leiden für, weil richtig verlieren koennens den ja auch ned ^^
Ob der Plan aufgeht, iss ne andere Sache ... Wenn ich eh "Thin CLient SW mit wenig logik" programmieren muss, werd ich eh ne interpretierte Sprache mit hihglevel Kommunikations Bibs verwenden bzw. Java nehmen. Ob ich dann nen WIndows 8 als unterbau oder nen Android dann nehme, ich waer fuer Android ... aber generell haette M$ dann was entsprechendes auf Lager und koennte mit entsprechend aggressiven Marketing die Einkäufer unterjochen ....
Ciao ...