VS2010 Ultimate Intellisense funktioniert nicht

• Servus,

hier auf der Arbeit habe ich einen Account, welcher keine Administratorrechte hat. Wenn ich VS2010 starte, werde ich am Anfang aufgefordert eine Sprache auszuwählen. Nachdem ich C# ausgewählt habe, lädt er und zwischen zeitlich kommen ca. 3 Fehlermeldungen, in denen steht, dass er eine Datei nicht laden kann. Da ich auf "nicht mehr zeigen" geklickt habe, kann ich euch den Namen leider nicht mehr sagen, aufjedenfall stand nichts mit Intellisense drin, sondern etwas mit einem Boost Package.
    Wenn ich jetzt ein neues Projekt starte und gebe etwas in den Editor ein, ist es wie, als würde ich in den Windows Editor schreiben. Ich muss selbst einrücken, kein Intellisense, auch nach mehrmaligem Versuchen es in den Optionen einzustellen, genauso wenig bringen die Hotkeys. Das einzigste was im Editor funktioniert ist IntelliTrace.
    Ich hatte natürlich schon gegooglet und bin auf diese Seite aufmerksam geworden:
    http://www.c-plusplus.net/forum/newtopic3
    Dort steht, dass ich versuchen soll, VS2010 mit einem Argument aufzurufen, welches alle Settings zurücksetzt. Erfolglos.
    Extras -> Einstellungen importieren und exportieren -> Alle Einstellungen zurücksetzen habe ich auch schon versucht.
    Das Merkwürdige an dem ganzen ist, dass wenn ich mit VS2010 ein Visual Basic Projekt starte, alles funktioniert. Ich kriege die Memberliste angezeigt usw. Es scheint nur bei C# aufzutreten. Auf dem Rechner ist Windows 7. Vielleicht weiß noch jemand um Rat.

Mit freundlichen Grüßen

• WAS für ein Projekt erstellst Du? Hoffentlich kein C++/CLI Projekt (.NET)... dort gibt es keine Intellisense... siehe auch:
    http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/

• Intellisense schrieb:

Wenn ich VS2010 starte, werde ich am Anfang aufgefordert eine Sprache auszuwählen. Nachdem ich C# ausgewählt habe...

Ich versuche ein C# Projekt zu erstellen. Ob WinForms, Konsolenprogramm, oder sonstiges, macht kein Unterschied, es funktioniert nicht.

Anmelden zum Antworten