GCC 4.8 akzeptiert nicht Libs
-
Hi!
Wenn ich versuche, mit meinem GCC 4.8 etwas zu linken, weist er darauf hin dass er die Lib nicht finden kann (auch wenn mein GC 4.6.1 das wunderbar tut, mit gleichen Einstellungen usw.).
Was ist falsch? Ich Linke folgendermaßen (Pseudo, aus meinem Codeblocks):
$linker $libdirs -o $exe_output $link_objects $link_resobjects $link_options $libsMfG
-
Diagnose: Du machst etwas falsch.
Eine Sache, die du falsch machst ist, überhaupt keine relevanten Informationen zu deiner Frage zu liefern. Ich hätte gedacht, mit fast 500 Beiträgen, könnte man gute Fragen stellen. Daher der klassische Link:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
-
Es gibt keine Relevanten Informationen. Ich gebe eine Lib an (z. B. eine Boost-Lib), stelle alle Pfade richtig, gebe ggf. den absoluten Pfad zur Lib an - egal was, der Linker meckert: "ld.exe||cannot find -lQtGuid4|" (als Beispiel die Debug-Lib von Qt).
Offensichtlich Linke ich falsch, nur was genau muss ich anders machen? Ich will doch unbedingt die tollen Features in meinen Projekten benutzen

-
Ah, stop.
Etwas entdeckt. Wenn ich die absoluten Pfade angebe (sry, hab' wohl etwas verwechselt), meckert er nicht mehr herum wegen der Libs, sehr wohl aber wegen einen haufen undefinierter Funktionen (die alle in den Libs definiert sind)- bedeutet, er linkt zwar die Libs mit, aber...