fatal error: pthread.h: No such file or directory
-
Hallo,
ich habe ein Programm von 32 Bit auf 64 Bit portiert.
Ich benutze nun mingw64 und bekomme dieses Problem.
fatal error: pthread.h: No such file or directory
Was muss ich tun?
Ich verwende Eclipse.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich komm leider nicht weiter.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
-
larzarus schrieb:
Ich komm leider nicht weiter.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?Windows does not support the pthreads standard natively, therefore the
Pthreads-w32 project seeks to provide a portable and open-source
implementation. It can also be used to port Unix software (which use pthreads)
with little or no modification to the Windows platform.[2] With some additional
patches the last version 2.8.0 is compatible with 64-bit Windows systems.
-
Die Fehlermeldung ist doch verständlich. "fatal error: pthread.h: No such file or directory". In dem Code steht irgendwo #include <pthread.h>, heißt er soll die Datei pthread.h an diese Stelle in den Code kopieren. Es gibt aber keine Datei pthread.h, deswegen gehts nicht.
Um das Problem zu lösen musst du zuerst die Datei finden und dann in deinem Eclipse-Projekt den Ordner, wo die Datei drin ist, zu den Include-Ordnern hinzufügen. Wenn du die Datei nicht hast musst du halt mal nach Posix+win64 oder so suchen und sie runterladen. Üblicherweise gibt es zu der .h-Datei ein paar Libs, sodass du den Lib-Ordner auch noch aufnehmen musst.
-
nwp3 schrieb:
Wenn du die Datei nicht hast musst du halt mal nach Posix+win64 oder so suchen und sie runterladen.
Eigentlich war ich davon ausgegangen das genau dies der Fall ist. Ich bin
auch davon ausgegangen, das man die Datei mit dem von mir vorgeschlagenen Link
problemlos findet ...