Hammer Editor als Welteditor

• Ich möchte den Hammer Editor für mein Spiel verwenden.

Darf man dass, oder ist der durch ein Copyright geschützt?

• Am besten fragst du bei Valve nach. Wenn du eine Antwort erhalten hast, würd diese mich sehr interessieren btw...

• Wo sollte da denn eigentlich ein Problem sein? Der Editor ist doch frei erhältlich, und was man mit dem was der ausspuckt macht, ist denen doch wohl auch egal?

• Auch wenns ein Trollbeitrag ist, ich kann einfach nicht anders 🙂

Ich benutz auch gerne mal einen Hammer als Welteditor.

Ich kann einfach nicht anders....

• Mod

cooky451 schrieb:

Wo sollte da denn eigentlich ein Problem sein?

dass die lizens eventuell beschraenkungen aufweist was die nutzung angeht, deswegen doch erst der thread hier.

Der Editor ist doch frei erhältlich, und was man mit dem was der ausspuckt macht, ist denen doch wohl auch egal?

der linux kernel ist auch frei erhaeltlich und du wirst damit kein closed source imperium aufbauen koennen.

• Con@n schrieb:

Auch wenns ein Trollbeitrag ist, ich kann einfach nicht anders 🙂

Ich benutz auch gerne mal einen Hammer als Welteditor.

Ich kann einfach nicht anders....

Wenn's wenigstens lustig gewesen wäre, mein Freund. 👎

• rapso schrieb:

Der Editor ist doch frei erhältlich, und was man mit dem was der ausspuckt macht, ist denen doch wohl auch egal?

der linux kernel ist auch frei erhaeltlich und du wirst damit kein closed source imperium aufbauen koennen.

Das ist doch eine völlig andere Situation. Auf Linux Rechnern und mit dem GCC kann jeder closed source Imperien aufbauen wie er lustig ist. Ist ja nicht so, dass man ein Spiel auf Basis der Sourceengine oder so entwickelt.

• Mod

cooky451 schrieb:

rapso schrieb:

Das ist doch eine völlig andere Situation. Auf Linux Rechnern und mit dem GCC kann jeder closed source Imperien aufbauen wie er lustig ist. Ist ja nicht so, dass man ein Spiel auf Basis der Sourceengine oder so entwickelt.

Nein, es ist genau dasselbe, du musst dich mit der license einverstanden erklaeren oder die software nicht nutzen. auch die educational version von 3dsmax ist frei erhaeltlich und du darfst damit nicht kommerzielles machen und sie auch nicht vertreiben/verleihen etc.

• ich hab denen mal geschrieben und gefragt was sier dazu meinen

poste dann die Antwort.

• Bei kommerziellen Spielen brauchst du diese Lizenz:
    http://source.valvesoftware.com/licensing.php

Bei Mods kannst du die Modding Lizenz verwenden und deine Modelle unter eine Lizenz deiner Wahl stellen.
    https://developer.valvesoftware.com/wiki/Mod_Content_Usage

Anmelden zum Antworten