VS: Go To Definition zeigt nur Header
-
Hallo,
ich habe ein Projekt, das die Ogre3D Lib benutzt. Ogre3D habe ich als Code heruntergeladen und selber übersetzt, dh. ich habe sowohl die .lib, .dll Dateien als auch .h und .cpp.
Ich mache nun einen Breakpoint in VS 2010 und steppe nach und nach in den Ogre Code - klappt auch alles.
Nur was irgendwie nicht geht: Wenn ich eine Ogre .cpp Datei offen habe und da steht sowas wie:
renderTarget->_updateAll(); und ich jetzt einen Rechtsklick auf _updateAll() mache und dann "Go to Definition", dann zeigt er mir stehts nur die Header an, aber nie die .cpp mit der DEFINITION. Ich habe in den Project Settings den Ogre Source Ordner unter VC++ Directories/Source Directories eingetragen, aber er scheint die .cpp von Ogre noch immer nicht zu finden.
Muss ich da noch irgendwas machen, dass mich "go to definiton" zu den Definitionen bringt?
-
Hast du in deinem aktuellen Projekt die Lib als lib/DLL eingetragen?
Wenn ja, dann musst du natürlich die *.cpp nehmen (statt lib/DLL), sonst kennt die Projektverwaltung natürlich die Quelldateien nicht.
-
Ich weiß nicht genau was du meinst.
Ich hab die .lib Dateien bei Linker eingetragen und bei VC++ Directories den Header Ordner und den Lib Ordner. Zusätzlich habe ich noch bei "Source Directories" den Ordner mit den .cpp eingetragen. Bringt jedoch nix, er springt nach wie vor nur zu den Headern und scheint die .cpp nicht zu finden/ignorieren:(
-
Du sollst die Lib-Datei aus der Projektverwaltung entfernen, so wie ich gesagt habe. Und dann die *.cpp ins Projekt übernehmen, so wie du es beim Build der Lib gemacht hast.
-
Naja, aber dann werden die ganzen .cpp ja nochmal kompiliert, wenn ich mein Projekt baue.
Kann VS IntelliSense nur in den Code einer externen Lib springen wenn ich den Code in meinem Projekt hinzufüge? Wozu gibts dann überhaupt unter Project Settings -> VC++ Directories die "Source Directories"?
-
Mari23 schrieb:
Kann VS IntelliSense nur in den Code einer externen Lib springen wenn ich den Code in meinem Projekt hinzufüge? Wozu gibts dann überhaupt unter Project Settings -> VC++ Directories die "Source Directories"?
IMHO kann VS das nicht. Ich verwende VaX.
Die Source Directories sind für die Debug Unterstützung gedacht.