Konstruktor wird nie ausgeführt
-
Okay, vergesst es. Ich frag auf Stack Exchange.
-
Scorcher24 schrieb:
Das ist der minimale code.
Du meinst unvollständig und nicht übersetzbar? Stimmt!
-
Kann es sein, dass du das Programm mit Optimierung ausführst und der Konstruktor geinlined wird? Versuchs mal mit nem simplen std::cout im Konstruktor.
Andere Frage, warum benutzt du Pointer?
-
Scorcher24 schrieb:
Das ist der minimale code.
Das ist weniger als der minimale Code:
- Clock ist unbekannt -> Compilerfehler
- System::loop wurde nie deklariert -> Compilerfehler
- System::loop hat keinen Rückgabetyp -> Compilerfehler
- TomerController::resetLoop wird nirgends deklariert/definiert -> Compilerfehler
- keine main-Funktion -> nicht debuggbar
System ist zwar ein Singleton
Ist es nicht. Du kannst (zumindest mit dem Code den du gepostet hast) beliebig viele System-Objekte erstellen. Singletons haben immer irgendeine Art statische Zugriffsfunktion.
Scorcher24 schrieb:
Es kompiliert auch anstandslos
Nö, siehe oben.
Lies dir bitte nochmal den zweiten Link in meiner Signatur durch

-
pumuckl schrieb:
Ist es nicht. Du kannst (zumindest mit dem Code den du gepostet hast) beliebig viele System-Objekte erstellen. Singletons haben immer irgendeine Art statische Zugriffsfunktion.
Wer weiß, was da alles rausgekürzt wurde

-
Scorcher24 schrieb:
Die werden dir ohne den richtigen Code auch nicht helfen können

-
Es war der richtige und relevante Code auszugsweise.
Ich kann dir gerne 50MB Projekt schicken wenn dir das lieber ist.. denn die einzelnen Klassen kann man nicht einfach so rausnehmen und eingeständig bauen. Das geht nur teilweise.
Davon abgesehen hab ichs grade gelöst.
Ich hab aber echt keinen Bock mich hier dumm anreden zu lassen von euch.
-
Scorcher24 schrieb:
Und, hätte man das Problem mit deinem geposteten Code lösen können?
-
Scorcher24 schrieb:
a = 10warum kompiliert das nicht? verstehe ich nicht.
-
Cyres schrieb:
Scorcher24 schrieb:
a = 10warum kompiliert das nicht? verstehe ich nicht.
Genau weil meine Frage ja so minimal war...

Es waren alle relevanten Codestellen vorhanden.Bashar schrieb:
Scorcher24 schrieb:
Jain. Das Problem lag ganz wo anders. Der Crash war komischerweise an der Stelle.
Ich hab über ein Array hinausgeschrieben. Das war aber in einer ganz anderen Klasse kurz vorher.
Um das zu finden hätte ich aber das halbe Projekt posten müssen.
Rechtfertigt aber nicht die Antworten.
Ich weiss aber dass ich hier nicht grade willkommen bin, von daher juckts mich nicht.
-
Scorcher24 schrieb:
Bashar schrieb:
Scorcher24 schrieb:
Jain. Das Problem lag ganz wo anders. Der Crash war komischerweise an der Stelle.
Ich hab über ein Array hinausgeschrieben. Das war aber in einer ganz anderen Klasse kurz vorher.Ergo war der relevante Code nicht hier.
Das Problem ist folgendes: du wirst die 10 Zeilen Code die du gepostet hast schon selber überschaut haben -> da ist kein Fehler vorhanden. Ist ja trivial zu erkennen.
Also liegt der Fehler woanders. Sowas ist aber schwer zu sagen wenn der Code nicht komplett hier ist. zB könnte loop() ja vielleicht nie aufgerufen werden oder sonstwas.
Generell ist es, um so ein Problem zu lösen (unabhängig ob du es in ein Forum postest oder nicht) notwendig den Code schrittweise zu reduzieren. Solange bis der Fehler nicht mehr auftritt - oder aber der Code so minimal ist, dass man ihn anderen zeigen kann (mehr Augen sehen oft mehr als weniger).
-
Scorcher24 schrieb:
Bashar schrieb:
Scorcher24 schrieb:
Ich hab über ein Array hinausgeschrieben. Das war aber in einer ganz anderen Klasse kurz vorher.
Um das zu finden hätte ich aber das halbe Projekt posten müssen.Mit anderen Worten, es war nicht der relevante Code.
Rechtfertigt aber nicht die Antworten.
Neu hier?
-
Scorcher24 schrieb:
Ich denke, da bist du "genauso willkommen", nicht weniger und mehr als hier auch. Da werden schlecht gestellte Fragen auch schon mal gerne runtergevotet, geschlossen oder zumindest ähnlich wie hier kommentiert.
-
Jain. Das Problem lag ganz wo anders. Der Crash war komischerweise an der Stelle. Ich hab über ein Array hinausgeschrieben. Das war aber in einer ganz anderen Klasse kurz vorher.
Dazu:
Funktions-parameter und rückgabeaddressen von Programmen liegen da, wo auch lokale Variablen abgelegt werden (in dem fall vermutlich dein array, der bereich heisst stack). Daher führen genau solche fehler wie "arrays überschreiben" häufig zu fehlern ganz woanders.