boost/regex.hpp wird nicht gefunden, STD auch nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe im Studium gelegentlich mit C++ zu tun gehabt und bin sehr froh Gelegenheit zu haben auch freiberuflich eine schaute mit dieser Sprache zu begekommen.
Ich kenne reguläre Ausdrücke aus einer Zeit in der ich mit Perl und PHP gearbeitet habe und möchte dies selbstverständlich auch innerhalb C++ verwenden.
Leider scheint dies nicht ein erheblicher Stolperstein sein. Bereits seit einer Woche versuche ich Perl- reguläre Ausdrücke innerhalb C++ verwenden zu können.
Die erste Recherche ergab das gleiche die ersten Tipps, nämlich dass ich Boost (#include <boost/regex.hpp> usw) verwenden soll.
Ich habe einen Installer gefunden, trotzdem funktionieren die Hallo Welt Beispiele mit Boost, immer noch nicht.
Boost ließ sich installieren, was aber anscheinend keinen Eindruck auf die Entwicklungsumgebung macht. Vielleicht fehlen mir auch ein paar elementare Grundlagen zur Programmierung mit C++. Ich habe einigen C++ Büchern geblättert, dort aber nur einigermaßen trivial Programmierbeispiele gefunden. Mein Problem ist ja nicht vordergründig die Programmierung, sondern die Bibliothek.
Kann sein das sich da ganz dumme Anfängerfehler mache. Ich komm einfach nicht drauf.
Ich hab auch den Path verändert (Path Windows Umgebungsvariablen).
Nützt nichts. Komisch finde ich auch das ganz einfache STD - Anweisungen nicht ausgeführt werden.
Es scheint mir, da ein grundsätzliches Verständnis, oder Equipment, zu fehlen.
Ich vermute euch kommt das Problem gleich bekannt vor. Mir leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben, wie ich weiter machen kann, mit meinen ersten C++ Projekt seit Urzeiten.
Vielen Dank.