Welche Software nutzt ihr für das Bugtracking?
-
Was spricht gegen TFS? Kostenlos bis 5 Benutzer...
http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/products/visual-studio-team-foundation-server-express
-
veracity - versionskontrolle und bugtracker in einem

-
Danke, muss ich mir mal anschauen.
Mein Ziel ist eigentlich so wenig wie möglich mich vom Visual Studio abhängig zu machen auch wenn ich gerne mit "arbeite". Doku mache ich deswegen auch mit Doxygen, Versionsverwaltung mit Git, es werden nur Libs genutzt die es auf allen großen Systemen gibt. Fehlt nur ein Bugtracking was auch mal ganz ohne VisualStudio funktioniert, genau wie alle anderen wichtigen Sachen des Projektes.
Gibt es denn die Möglichkeit bei der TeamFoundationServer Lösung später auch unabhängig davon mit den Daten arbeiten zu können, also Beispielsweise eine leichte Migration nach Jira oder Mantis oder sonst was?
@pumuckl: Wie sieht es da mit der Unterstützung für VisualStudio aus?
-
Butterbrot schrieb:
@pumuckl: Wie sieht es da mit der Unterstützung für VisualStudio aus?
AFAIK ist ein VS Plugin geplant, falls das deine Frage ist. Da du aber ja eigentlich uanbhängig von VS sein möchtest: Veracity ist standalone, du kannst einen Server laufen lassen und das Bugtracking dann im Browser machen. Alternativ gehts auch online, auf onveracity.com gibts freie Accounts. Ein Wiki, Build-Tracking und sogar ne iOS-App ist auch mit drin

-
Werde ich mal im Auge behalten. Von irgendwas online stellen, was ich nicht muss, halte ich nicht viel. Ich bin halt auch nicht gerne daueronline mit dem Rechner, wenn es nicht unbedingt sein muss. Habe eine lokalen Webserver installiert, damit ich auch solche Software nutzen kann. Die meiste Zeit ist der WLAN-Schalter bei mir auf off genau wie der Fernseher^^ Lenkt mich einfach alles zu sehr vom wesentlichen ab.
-
Wir verwenden ChiliProject.
Das macht bei uns aber mehr als nur Bugtracking...
-
Für das bestehende C++ Produkt Mantis, für die C# Migration wohl TFS (aber dann auch mit Nutzung von mehr Fähigkeiten als nur dem Bugtracking). Das wird vermutlich lange Zeit parallel laufen, bis die C++ Version eingestellt wird.
-
Ich nehme Redmine für Projektverwaltung. Bugtracking in verbindung mit Versionskontrolle (SVN, GIT, Mercurial etc...)
Greets
Tobi
-
Kann man denn SVN an Redmin oder Veracity anbinden?
-
Redmine kann natürlich SVN. Veracity ist ja selbst ein VCS, insofern solltest du die Frage vielleicht präzisieren.
-
Hey, danke. Da kommen ja doch so einige Programme zum Vorschein, hätte ich nicht gedacht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!