Kennt wer Codelite?

• Ich bin gerade über Codelite gestolpert, da scheint sehr aktiv dran gearbeitet zu werden. Kennt das wer und kann mit Vor- und Nachteile nennen? Ich will Programme mit C++ und wxWidgets machen.

• Ich glaube es ist genau das Richtige für dich. Ich mache das nur als Hobby, aber vielleicht können sich ja hier noch mehr dazu äußern.

• Hallo,
    ich habe damals als ich wxWidgets nutze mit codelite gearbeitet. Für wxWidgets fand ich dies wirklich klasse. Der Vorteil war das man endlich mal eine Intellisens hatte die auch soweit funktionierte. Codelite hat natürlich nicht den Funktionsumfang wie VS.

• Das hört sich gut an. VS mag ja tolle Funktionen haben, ich habe bis jetzt VS als Rückschritt gegenüber Qt-Creator und Codelite empfunden, jedenfalls was das editieren von Quellcode, das Dokumentieren mit Doxygen und die Verwaltung mit Git(obwohl das schon ok war) an ging. Vieles was ich brauchte hatte es nicht, oder gab es nur als Addon und dann meist kostenpflichtig.

Ist mir einfach als Hobbyocder zu blöd gewesen. Da ich auch noch meine Hobbysachen für Linux kompilieren will, fahre ich mit Codelite auch nicht schlecht denke ich.

• werde es auch dann mal probieren, danke

Anmelden zum Antworten