Visual Studio 2012 Premium deinstalliert
-
Guten Tag,
ich habe mir Visual Studio 2012 Premium installiert und war der Meinung es auch wieder komplett deinstalliert zu haben. Nun habe ich unter Systemsteuerung/Programme deinstallieren gesehen, dass da noch jeden Menge unnützes Zeug installiert ist, wie: diverse SQL Server, NET Framework SDK, IntelliTrace Collection und noch einiges mehr an Programmen die kein Mensch mehr braucht wenn er sich gegen Visual Studio entschieden hat.
Habe ich bei der Deinstallation irgendwas übersehen, oder ist dies ein Feature dass so viel Müll übrig bleibt?
Und vor alle dem, wie bekommen ich den Mist wieder runter? Alles per Hand deinstallieren waere wohl hoechst unprofessionell geloest.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
-
deinstallVS2012 schrieb:
Guten Tag,
ich habe mir Visual Studio 2012 Premium installiert und war der Meinung es auch wieder komplett deinstalliert zu haben. Nun habe ich unter Systemsteuerung/Programme deinstallieren gesehen, dass da noch jeden Menge unnützes Zeug installiert ist, wie: diverse SQL Server, NET Framework SDK, IntelliTrace Collection und noch einiges mehr an Programmen die kein Mensch mehr braucht wenn er sich gegen Visual Studio entschieden hat.
Habe ich bei der Deinstallation irgendwas übersehen, oder ist dies ein Feature dass so viel Müll übrig bleibt?
Und vor alle dem, wie bekommen ich den Mist wieder runter? Alles per Hand deinstallieren waere wohl hoechst unprofessionell geloest.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Versteh ich nicht warum ist das höchst unprofessionell? Mach den Müll weg!
-
Enno schrieb:
Versteh ich nicht warum ist das höchst unprofessionell? Mach den Müll weg!
Es ist tatsächlich unprofessionell das Microsoft bis heute keinen wirklich sauberen Deinstaller hinbekommen hat (Selbst wenn man alle Bereiche in der Systemeinstellung deinstalliert die VS anlegt, sind Leichen vorhanden). Das ist vor allem dann Problematisch wenn man in den Fall läuft das VS zerschossen ist, man es aber unter keinen Umständen wieder installiert bekommt.
Wobei ich zum Testen von Software ohnehin überlegen würde eine Virtuelle Maschine zu nutzen (das sollte für jemanden der eine VS-Premium testet durchaus machbar sein).
-
Danke, dann werde ich versuchen alles von Hand zu deinstallieren. Das sind bestimmt so um die vierzig Einträge, da ich die 2010 Ulitmate auch noch vorher drauf hatte.
Ja, eine VM wäre wirklich sinnvoll gewesen und sollte ich nochmal in der Versuchung kommen ein VisualStudio zu installieren, dann werde ich den Tipp dankend annehmen.
Echt eine üble Software, ich habe gehört das manche das sogar original haben, dürften aber die wenigsten sein.
-
deinstallVS2012 schrieb:
Echt eine üble Software, ich habe gehört das manche das sogar original haben, dürften aber die wenigsten sein.
Wenn man hier Einträge Bewerten könnte würdest du nun eine sehr schlechte bekommen.
1. Der Deinstaller ist das eine, die Software das Andere. Und sie ist aus guten Grund unter Windows die Hauptentwicklungsplattform, auch wenn sich Geschmäcker sicherlich unterscheiden.
2. Ist schön das du anderen Raubkopie unterstellst.
Du befindest dich in einem Forum in der viele auch ältere Entwickler unterwegs sind. Nicht wenige von denen haben tatsächlich eine Lizenz erworben, oder sind über ihre Arbeit berechtigt (Zumindest war die MS-Lizenz in dieser Hinsicht eigentlich immer recht liberal).
Des weiteren kommt man als Schüler und Student in der Regel legal für lau an die Software
-
deinstallVS2012 schrieb:
Alter Schwede ... verpiss Dich ganz schnell von hier.
Wir verdienen unsere Brötchen mit Software.
-
Ihr armen Schweine...ganz ehrlich.