3D render problem



  • Moin moin Community,

    ich habe ein Model in Visual Studio XNA (C#) importiert und es auch gerendert, nur mein problem besteht grade darin, dass es nicht komplett gerendert wird(d.h.lücken, striche, es wird halt nicht richtig dargestellt). Ich habe meine Projektmappe mal hochgeladen. Es wäre sehr nett, wenn jemand sich das mal angucken könnte und mir helfen könnte.

    MfG,
    Metrax.

    P.S:(ich hoffe ich darf hier mediafire links reinstellen)
    Projektmappe:
    http://www.mediafire.com/?o82xrh96ghhd1dq


  • Administrator

    Zur Info:
    Die Chance ist sehr gering, dass dir hier jemand dabei helfen wird. Sich in fremden Code einarbeiten ist immer sehr mühsam und wird daher freiwillig nur sehr ungern gemacht.
    Zudem laden die Leute nicht gerne Dinge herunter.

    Du hast deutlich bessere Chancen, wenn du konkrete Fragen stellst und kleine Ausschnitte, welche für das Problem zentral sind, aus deinem Code hier präsentierst.

    Grüssli



  • okay verständlich

    gut dann werde ich jetz die frage anders formulieren:

    wie kann ich mehrere 3D Modells (mehrere cubes oder spheres) richtig importieren also rendern?

    wäre nett wenn mir jemand da ein beispiel geben könnte

    bitte um eine antwort 🙂

    MfG
    Metrax


  • Administrator

    Sehr konkret ist die Frage aber auch nicht 😉
    1. Gibt es zig Formate für 3D Models
    2. Gibt es zig Bibliotheken für das Importieren dieser verschiedenen Formate
    3. Gibt es sicher Tutorials dazu im Netz oder ein gutes Buch über XNA wird dir das erklären

    Die Frage ist zudem noch so ein Mittelding. Man könnte das eigentlich auch gleich im Forum über Spieleprogrammierung stellen. Da mir scheint, dass du allgemein noch etwas Mühe mit Modellen und dem Importieren hast und es weniger direkt an C# und .Net liegt, schiebe ich dich mal runter.

    Grüssli



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Stelle konkrete Frage und falls sich hier auch jemand findet der sowas wie C# und XNA macht dann wird bestimmt mal drüber nachdenken.

    Um Fragen stellen zu können solltest du dein Programm komplett verstanden haben, also alles Techniken die darin verwendet werden auch gelernt haben. Ansonsten hast du zu früh nach den Sternen gegriffen und solltest noch einmal mit den Grundlagen beginnen. Die sind meist langweilig, aber fast alle Anfänger haben Lücken in den Grundlagen. Sei es die Sprache selbst, oder den Mathematischen Background oder auch mit den Frameworks und Libs selbst. Wer zum Beispiel nicht weiß warum man in der 3D-Grafik mit einer 4x4 Matrix arbeitet sollte auch nix mit 3D-Modelle machen.



  • kann closed werden hab mirn buch bestellt etc.

    MfG
    Metrax


Anmelden zum Antworten