Fehler mit mit MinGW aber mit Microsoft VS nicht
-
Guten Tag Liebe CPP Community,
Ich bin neu im Bereich C++(komme von VB.net) und habe mir dazu das Buch C++ lernen und professionel andwenden gekauft und bin gerade bei Namespaces angekommen.
Nun gibt es dort diesen Source// namesp2.cpp // Zeigt die Verwendung der using-Deklaration und // der using-Direktive. // ---------------------------------------------------- #include <iostream> // Namensbereich std void message() // Globale Funktion ::message() { std::cout << "In der Funktion ::message()\n"; } namespace A { using namespace std; // Namen aus std hier sichtbar. void message() // Funktion A::message() { cout << "In der Funktion A::message()\n"; } } namespace B { using std::cout; // cout aus std deklarieren. void message(void); // Funktion B::message() } void B::message(void) // Definition von B::message() { cout << "In der Funktion B::message()\n"; } int main() { using namespace std; // Namen aus std using B::message; // Funktionsname ohne Klammern! cout << "Test mit Namensbereichen!\n"; cout << "\nAufruf von A::message()" << endl; A::message(); cout << "\nAufruf von B::message()" << endl; message(); // Wegen using-Deklaration // verdeckt ::message() cout << "\nAufruf von ::message()" << endl; ::message(); // Globale Funktion system("pause"); return 0; }Wenn ich diesen mit MinGW Kompiliere und die exe starten will,meldet sich der Jit Debugger von Visual Studio und das Programm stürtz ab.Kompiliere ich den Source aber mit dem Microsoft C++ Compiler funktioniert es wie gewollt.An was könnte es liegen das es beim MinGw Compiler nicht klappt?
-
Zeile 40 löschen oder, wenn keine andere Lösung möglich, den passenden Header dafür ergänzen.
-
Lesen sollte ich können

Zeile 39:system("pause");sollte das heissen.