Smarthpone gesucht, wer hat mir einen guten Tipp?

• GPC schrieb:

ständig knapp 190g Lumia in der Hosentasche zu haben, find ich atm auch noch etwas zweifelhaft.

Zusätzlich. 😉

*SCNR*

• Eh klar 🕶 😃
    "Freust dich dich, mich zu sehen oder ist das dein Smartphone?" :xmas1:

• Ich habe seit gestern Abend endlich mein Lumia 920 und bin echt begeistert. Es ist wahr, dass das Gerät mit 185g relativ schwer ist (zuvor hatte ich beim Lumia 800 142g). Zum Vergleich: Das iPhone 5 bringt gerade mal 112g auf die Waage, das Galaxy S3 133g. Lästig finde ich das allerdings nicht; man merkt es gar nicht, wenn man das Gerät benutzt. Ich finde im Gegenteil sogar dass es viel solider wirkt und extrem gut in der Hand liegt, obwohl es mit 4.5" recht gross ist.

Was mich sehr positiv überrascht hat ist die Geschwindigkeit des Geräts bzw. von Windows Phone 8. Windows Phone war schon immer sehr responsive, aber teilweise brauchten die Apps ihre Zeit beim Start. Der Qualcomm SoC fräst sich aber richtig durch das System und wird scheinbar sehr gut ausgenutzt. Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich heute kurz mit meinem Galaxy Nexus arbeiten musste. 4G/LTE Netzwerk geht hier ab wie die Sau, aber wirklich ausnutzen kann man das gar nicht ausser eventuell mit Tethering. Was zum Geier sollte man sonst mit solcher Bandbreite machen?

Ebenfalls toll: Man braucht keine Software auf dem PC mehr, einfach USB anschliessen und wie gewohnt Massenspeicher verschieben. Davon können sich Apple und einige der Android-Hersteller ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Oder auch wie die alten Apps hochskaliert werden mit 100% Schärfe. Genial gelöst. Von einer weiteren Sensation kann ich berichten: WhatsApp auf Windows Phone ist zum ersten mal überhaupt nicht mehr einfach nur scheisse 😃 :p 👍

Das Zeugs läuft. Sicherlich werde ich noch den einen oder anderen Schnitzer finden, aber ich bin sehr zufrieden. Ausserdem: Endlich kann ich auf dem Prügel mit C++ programmieren - zumindest teilweise 😃

:xmas1:

• Mein Senf als S3-Benutzer:

Bis dato funktioniert alles prima. Speicher ist schnell und erweiterbar. CPU sehr schnell, alles läuft flüssig. Schöner großer Bildschrim (endlich sieht man was auf dem Telefon!). Massig nützliche Apps. Lange Akkulaufzeit (mein Rekord liegt derzeit bei 7d 12h).

Die Hapti des S3 finde ich ok, meistens macht man doch eh noch eine Silikonhülle drum.

Hab heute über KIES die akt. Firmware mit Android 4.1.2 geflasht. Hat alles geklappt. Multiwindow, Kamera und Gallery rocken.

Ansonsten finde ich noch das Galaxy Nexus ok (neustes Android).

• /rant/ schrieb:

Ich habe seit gestern Abend endlich mein Lumia 920 und bin echt begeistert.

Glückwunsch zu deinem neuen Smartphone! 🙂 Hast du auch schon den IE 10 gecheckt? Ich habe in ein paar Reviews gelesen, dass einige mobile Seiten speziell auf Webkit optimiert werden und daher der IE 10 nur eine WAP-Version (?) der Seite angezeigt bekommt. Ist dir das schon mal passiert? Wär ja iwie Ironie der Geschichte, nachdem ja Websiten jahrelang speziell gegen die Desktop-Version des IE gecodet wurden 😃
    Im Media Markt konnte ich das Inet auf dem Lumia nicht testen, weil das ja nie freigegeben ist *sigh*

• Kannst du mir mal einige solche Seiten nennen? Würde mich interessieren. Bin noch nie auf eine WAP Site gekommen. Das war vor meiner Zeit. Der IE9 hatte einige Probleme mit HTML5 und neueren Touch-Scripts. Swiping ging z.B. nicht richtig (z.B. auf theverge.com im Header). Jetzt gehts problemlos.

Mir ist noch nichts aufgefallen 🙂

mfG

• Also konkrete URLs hab ich auch nicht, ich habe es nur hier gelesen: http://mashable.com/2012/11/14/lumia-apps/ (erster Abschnitt, Absatz 4). Aber wenn dir nichts aufgefallen ist, umso besser 👍

• @GPC: Das ist das bekannte Problem mit HTML5 und auch der Beweis, dass das Zeug noch nicht ganz bereit ist für die Welt. Es gibt keinen fertigen, festen Standard. Google etc. bauen innovative, aber proprietäre Sachen in WebKit ein. Diese funktionieren dann auf dem iPhone und Android ab 4.1 problemlos, alle anderen (inkl. Firefox) schauen in die Röhre.

Wer im CSS hartcodiert -webkit benutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wie auch im Text erwähnt ist das etwa so toll wie IE6-Websites. Wer vernünftig ist benutzt eh ein Framework à la jqm, dann erübrigen sich solche Probleme 😉

Aber wie gesagt. Richtige Probleme hatte ich zum Glück noch nie 🙂

• Alles klar, beruhigend zu wissen! 🙂 Danke für deine Hilfe 😉

• /rant/ schrieb:

@GPC: Das ist das bekannte Problem mit HTML5 und auch der Beweis, dass das Zeug noch nicht ganz bereit ist für die Welt.

Nein das ist falsch.
    HTML5 ist ein offener Standard der fertig definiert ist.

Das Problem in das der IE laeuft ist, dass er scheisse ist :p

Ne, das Problem ist, dass mobile Geraete einfach auf Webkit setzen. iOS und Android haben standardmaessig Webkit Browser - ergo sind mobile Seiten nur auf webkit optimiert.

• Und ganz wichtig beim Smartphonekauf: Greife NIE NIE NIE zu China Billigschrott.

• Meine Empfehlung wäre ein Handy von Samsung, z.B. das neue Galaxy Note 2.

Gründe dafür gibt es viele.
    Hardware im Highendbereich (zusätzlich UKW-Radio und Eingabestift, hat das Iphone5 z.B. nicht) (für Handies natürlich :-)) und guter Akku (3100 mah,austauschbar),also lange Laufzeit.

Als BS hat es Android, was eindeutig das beste BS ist(natürlich nur gerootet, aber das ist beim Note 2 problemlos möglich.)

Auffällig ist, daß das Note 2 sehr groß ist, wem das nicht gefällt, der kann auch auf das S3 zurückgreifen.

• Galaxy Note 2 schrieb:

Eingabestift, hat das Iphone5 z.B. nicht

Natürlich nicht. Das iPhone hat schließlich dafür gesorgt, dass sich die gesamte Branche vom Stylus wegbewegt hat. 😃

Galaxy Note 2 schrieb:

Auffällig ist, daß das Note 2 sehr groß ist, wem das nicht gefällt, der kann auch auf das S3 zurückgreifen.

Das S3 ist mir persönlich immer noch zu groß.

• _matze schrieb:

Galaxy Note 2 schrieb:

Eingabestift, hat das Iphone5 z.B. nicht

Natürlich nicht. Das iPhone hat schließlich dafür gesorgt, dass sich die gesamte Branche vom Stylus wegbewegt hat. 😃

Wer keinen Eingabestift,kein UKW-Radio,kein Android und keinen austauschbaren Akku braucht, kann sich gerne ein Iphone kaufen. 😃

• Galaxy Note schrieb:

Wer keinen Eingabestift,kein UKW-Radio,kein Android und keinen austauschbaren Akku braucht, kann sich gerne ein Iphone kaufen. 😃

Also das Note ist echt viel zu groß, ich find ja so 4,5 - 4,7" Smartphones schon hart an der Grenze. Wer mit dem Note telefoniert, sieht imo echt lächerlich aus.. "Brett vor'm Kopf" trifft da schon fast zu 😃
    Außerdem.. Eingabestift und UKW-Radio brauche ich sicher nicht. Austauschbarer Akku.. davon hab ich mich auch verabschiedet. Und ob's jetzt Android wird oder WP8 dürfte für mich eher zweitrangig sein.

(Und nein, ich habe mich immer noch nicht entschieden -.-)

• Na dann ab ins nächste Geschäft und das neueste Iphone kaufen, denn die Iphones sind die zweitbesten 😉 Handys, die es gibt.

• Neee, ich will kein iPhone - aus diversen Gründen 🙂 Es wird schon Android oder WP8.

• Schau Dir mal das Motorola RAZR Maxx an.

• Galaxy Note schrieb:

UKW? Eingabestift? 2003 wäre das für so ein Gerät sicher ein Kritikpunkt gewesen... Wo warst Du nur die letzten 10 Jahre?

• GPC schrieb:

Wer mit dem Note telefoniert, sieht imo echt lächerlich aus.

Auch nicht lächerlicher als jemand, der ein 10"-Tablet als Fotoapparat benutzt ... 🙂

Anmelden zum Antworten