Smarthpone gesucht, wer hat mir einen guten Tipp?
-
Alles klar, beruhigend zu wissen!
Danke für deine Hilfe
-
/rant/ schrieb:
@GPC: Das ist das bekannte Problem mit HTML5 und auch der Beweis, dass das Zeug noch nicht ganz bereit ist für die Welt.
Nein das ist falsch.
HTML5 ist ein offener Standard der fertig definiert ist.Das Problem in das der IE laeuft ist, dass er scheisse ist :p
Ne, das Problem ist, dass mobile Geraete einfach auf Webkit setzen. iOS und Android haben standardmaessig Webkit Browser - ergo sind mobile Seiten nur auf webkit optimiert.
-
Und ganz wichtig beim Smartphonekauf: Greife NIE NIE NIE zu China Billigschrott.
-
Meine Empfehlung wäre ein Handy von Samsung, z.B. das neue Galaxy Note 2.
Gründe dafür gibt es viele.
Hardware im Highendbereich (zusätzlich UKW-Radio und Eingabestift, hat das Iphone5 z.B. nicht) (für Handies natürlich :-)) und guter Akku (3100 mah,austauschbar),also lange Laufzeit.Als BS hat es Android, was eindeutig das beste BS ist(natürlich nur gerootet, aber das ist beim Note 2 problemlos möglich.)
Auffällig ist, daß das Note 2 sehr groß ist, wem das nicht gefällt, der kann auch auf das S3 zurückgreifen.
-
Galaxy Note 2 schrieb:
Eingabestift, hat das Iphone5 z.B. nicht
Natürlich nicht. Das iPhone hat schließlich dafür gesorgt, dass sich die gesamte Branche vom Stylus wegbewegt hat.
Galaxy Note 2 schrieb:
Auffällig ist, daß das Note 2 sehr groß ist, wem das nicht gefällt, der kann auch auf das S3 zurückgreifen.
Das S3 ist mir persönlich immer noch zu groß.
-
_matze schrieb:
Galaxy Note 2 schrieb:
Eingabestift, hat das Iphone5 z.B. nicht
Natürlich nicht. Das iPhone hat schließlich dafür gesorgt, dass sich die gesamte Branche vom Stylus wegbewegt hat.
Wer keinen Eingabestift,kein UKW-Radio,kein Android und keinen austauschbaren Akku braucht, kann sich gerne ein Iphone kaufen.
-
Galaxy Note schrieb:
Wer keinen Eingabestift,kein UKW-Radio,kein Android und keinen austauschbaren Akku braucht, kann sich gerne ein Iphone kaufen.
Also das Note ist echt viel zu groß, ich find ja so 4,5 - 4,7" Smartphones schon hart an der Grenze. Wer mit dem Note telefoniert, sieht imo echt lächerlich aus.. "Brett vor'm Kopf" trifft da schon fast zu
Außerdem.. Eingabestift und UKW-Radio brauche ich sicher nicht. Austauschbarer Akku.. davon hab ich mich auch verabschiedet. Und ob's jetzt Android wird oder WP8 dürfte für mich eher zweitrangig sein.(Und nein, ich habe mich immer noch nicht entschieden -.-)
-
Na dann ab ins nächste Geschäft und das neueste Iphone kaufen, denn die Iphones sind die zweitbesten
Handys, die es gibt.
-
Neee, ich will kein iPhone - aus diversen Gründen
Es wird schon Android oder WP8.
-
Schau Dir mal das Motorola RAZR Maxx an.
-
Galaxy Note schrieb:
UKW? Eingabestift? 2003 wäre das für so ein Gerät sicher ein Kritikpunkt gewesen... Wo warst Du nur die letzten 10 Jahre?
-
GPC schrieb:
Wer mit dem Note telefoniert, sieht imo echt lächerlich aus.
Auch nicht lächerlicher als jemand, der ein 10"-Tablet als Fotoapparat benutzt ...
-
Jansen schrieb:
Auch nicht lächerlicher als jemand, der ein 10"-Tablet als Fotoapparat benutzt ...
10"-Tablet als Navi ist auch witzig.
-
Futurist schrieb:
Galaxy Note schrieb:
UKW? Eingabestift? 2003 wäre das für so ein Gerät sicher ein Kritikpunkt gewesen... Wo warst Du nur die letzten 10 Jahre?
Ich empfehle die Lektüre eines FAZ-Artikels vom 04.12.2012:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/samsung-galaxy-note-ii-wer-will-ein-smartphone-mit-stift-11980749-l1.htmlDanach dürften eher bei Dir Fragen auftauchen
-
Wegen dem UKW-Radio:
Daß das Iphone 5 kein UKW-Radio hat, ist ein echter Designfehler.
Schon allein deshalb käme ein Iphone nie in Frage für mich.
Nicht jeder, der ein Smartphone hat, will damit auch online gehen.
Kostes ja schließlich auch Geld, was man in der Regel nicht geschenkt bekommt.Ohne UKW-Radio übt man ntürlich Druck auf die Konsumenten aus, sich einen Datentarif zuzulegen.
-
Wofür braucht man ein Smartphone, wenn man damit nicht online gehen will?
Dann kann man auch ein normales Handy kaufen.
-
Wie arbeitet man denn auf einem normalen Handy (kein Smartphone) z.B. mit Excel oder auch mit GPS?
-
Ich glaube, auf die 0.2%, die wirklich ein Smartphone ohne Internet haben wollen, können Apple und auch die anderen Hersteller gut verzichten.
Ich kenne mittlerweile so viele, die ein Smartphone haben. Und keiner hielt länger als 2 Monate an seiner (vor allem bei älteren Leuten verbreiteten) "Internet brauch ich nicht" Einstellung fest.
-
Aus Interesse: Funktioniert denn UKW auf manchen Mobiltelefonen gut? Ich hatte ein altes Nokia und ein Lumia 800 mit Radio und fand es bei beiden z.B. beim Joggen völlig unbrauchbar, weil das Signal mit dem wackelnden Kopfhörerkabel "mitegerauscht" hat. Dann schon lieber eine schöne Musikauswahl und ein paar gute Podcasts.
-
UKW? http://tunein.com!