Char Variable "spalten"
-
Für ein Chat Programm hab ich ein Problem , wobei ich eine char[250] vari spalten muss...
z.b. die ersten 50 ziffern( 0-50) kommen in eine andere variable
die nächsten bis 100 in eine andere u.s.w.
d.h. das ich die 250 char variable in jeweils 5 einzelne char variablen aufteile...
(das ganze dient nur zum Zeilenumbruch, da bei ner ListBox von der winapi kein automatischer gemacht wird ... )
danke

-
Okay...
-
so habs gelöst

for(i = 0; i < 5; i++) {
input[i]) =data1[i];
}und das drei mal hoffe das geht so

-
Was möchtest du am liebsten wissen? Wie man das Problem richtig in C++ löst oder wie man das Problem durch richtige Benutzung der GUI-Elemente löst? Derzeit hast du das Problem nämlich in C gelöst, dazu vermutlich noch falsch (kommt drauf an, was bei deinem Code was ist). Machst du überhaupt C++ oder C++/CLI?
-
problem gelöst

#include <iostream> int main() { char input[]="12345678900987654321lool",data1[11]="",data2[11]="",data3[6]=""; for(int i = 0; i < 10; i++) { data1[i] =input[i]; } for(int i = 10; i < 20; i++) { data2[i-10] =input[i]; } for(int i = 20; i < 25; i++) { data3[i-20] =input[i]; } std::cout<<"Input:"<<input<<std::endl<<"1:"<<data1<<std::endl<<"2:"<<data2<<std::endl<<"3:"<<data3<<std::endl; system("pause"); }so wollte ich das haben

C++das problem war das eine listbox keinen eigenständigen zeilenumbruch macht und ich diesen selber machen muss

so mach ich den in dem er einfach nur die drei varis in di listbox hinzufügt
vielleicht noch eine if verzweigung ob er überhaupt die 2 bzw. 3 vari hinzufügen muss
naja mal sehn wie wird ^^
-
char_spalter schrieb:
C++
Warum benutzt du dann nicht std::string? Und wenn du schon mit char-Arrays rumspielst als würdest du C-Programmieren, warum nutzt du dann nicht die C-Stringbibliothek
cstring, die für alles was du hier von Hand machst schon fertige Funktionen hat?