Char Variable "spalten"

• Für ein Chat Programm hab ich ein Problem , wobei ich eine char[250] vari spalten muss...

z.b. die ersten 50 ziffern( 0-50) kommen in eine andere variable
    die nächsten bis 100 in eine andere u.s.w. 😃

d.h. das ich die 250 char variable in jeweils 5 einzelne char variablen aufteile...

(das ganze dient nur zum Zeilenumbruch, da bei ner ListBox von der winapi kein automatischer gemacht wird ... )

danke 😉

• Okay...

• so habs gelöst 😃

for(i = 0; i < 5; i++) {
    input[i]) =data1[i];
    }

und das drei mal hoffe das geht so 😃

• Mod

Was möchtest du am liebsten wissen? Wie man das Problem richtig in C++ löst oder wie man das Problem durch richtige Benutzung der GUI-Elemente löst? Derzeit hast du das Problem nämlich in C gelöst, dazu vermutlich noch falsch (kommt drauf an, was bei deinem Code was ist). Machst du überhaupt C++ oder C++/CLI?

• problem gelöst 😃

#include <iostream>

int main()
    {
    	char input[]="12345678900987654321lool",data1[11]="",data2[11]="",data3[6]="";

for(int i = 0; i < 10; i++) { 
     data1[i] =input[i]; 
     }
      for(int i = 10; i < 20; i++) { 
     data2[i-10] =input[i]; 
     }

for(int i = 20; i < 25; i++) { 
     data3[i-20] =input[i];  
     }

std::cout<<"Input:"<<input<<std::endl<<"1:"<<data1<<std::endl<<"2:"<<data2<<std::endl<<"3:"<<data3<<std::endl;

system("pause");

}

so wollte ich das haben 😃
    C++

das problem war das eine listbox keinen eigenständigen zeilenumbruch macht und ich diesen selber machen muss 😃
    so mach ich den in dem er einfach nur die drei varis in di listbox hinzufügt 🙂
    vielleicht noch eine if verzweigung ob er überhaupt die 2 bzw. 3 vari hinzufügen muss 😃 naja mal sehn wie wird ^^

• Mod

char_spalter schrieb:

C++

Warum benutzt du dann nicht std::string? Und wenn du schon mit char-Arrays rumspielst als würdest du C-Programmieren, warum nutzt du dann nicht die C-Stringbibliothek cstring , die für alles was du hier von Hand machst schon fertige Funktionen hat?

Anmelden zum Antworten