Xcode+SDL: Command ... failed

• Moin,

für ein Uni Projekt (1. Semester, vorher nicht programmiert) soll ich erstmals mit SDL arbeiten. Ich nutze Xcode 4.5, bin mir aber nicht sicher ob der Fehler Mac-spezifisch ist.
    Von der Uni hab ich ein einfaches Testprojekt und eine genaue Anleitung zum einbinden der SDL Bibliothek. Will ich jetzt aber das Programm ausführen kommt folgender Fehler:

error: -fobjc-arc is not supported with fragile abi
    Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang failed with exit code 1

Nach einigem gegoogle weis ich, dass das wohl heißt, dass die main Funktion mehrmals definiert ist, allerdings weis ich nicht wo ich zur Fehlerbehebung ansetzen muss.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Braucht ihr evtl. mehr infos?

gruß
    andre

• Die Meldung heißt dass du ARC für das Projekt aktiviert hast. Entweder du erstellst ein neues Projekt und lässt den Haken für Automatic Refernce Counting weg oder du gehst in den Projekteinstellungen auf den Punkt Build Phasen->Compiler Sourcen und setzt dort für deine Sourcen das Compiler Flag fno-objc-arc.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mit dem Compiler Flag hab ich es nicht hinbekommen, bei einem neuen Projekt den Haken bei ARC weglassen hat aber funktioniert! Danke pierredrks!

Anmelden zum Antworten