Visual C++ Fehler
-
Hallo ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Programm ausführe und nichts in der main-Funktion ändere, dann überspringt VSC++ den geänderten code, mit der Ausgabe
....blahh blah
.......
Keine relevanten änderungen gefunden
..........
..........
blah blahJetzt ist meine Frage, ob man das ändern kann, dass VS bei JEDER änderung eine exe erstellt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn die geaenderten Dateien Teil deines Projekts sind, muesste das eigentlich klappen. Sind alle betroffenen Dateien Teil des Projekts?
Notfalls neues Projekt machen und die Dateien wieder hinzufuegenAnsonsten: Was spricht gege "Erstellen -> Projektmappe NEU erstellen"?
-
Nein, die exe wird überschrieben wenn ich was in der main mache, also ein leerzeichen setze, egal was.. tue ich das in einer anderen quelldatei, dann denkt meine IDE, es ist nicht geändert worden. Stört halt ein bisschen...
Und wieso sollte ich ein neues Projekt erstellen, nur damit ein Codeschnipsel von VS erkannt wird?
-
VS wertet meines Wissens nach beim erstellen nur die Dateien aus, die dem Projekt zugehoerig sind. Du kannst in einem Ordner, in dem u.a. die main.cpp liegt 100 andere Dateien haben, die du aenderst: Wenn sie nicht zum Projekt gehoeren, wird das nicht als relevant angesehen.
Deswegen gehoert jede Datei, die iwie veraendert wird und von der die Exe abhaengt, ins Projekt.
Ansonsten wie gesagt: Neu erstellen ist das Stichwort
-
KratosC++ schrieb:
.. tue ich das in einer anderen quelldatei, dann denkt meine IDE, es ist nicht geändert worden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Datei nicht Teil des Projekts ist. Füge sie zum Projekt hinzu, dann wird das auch als relevante Änderung erkannt.
-
Danke an Jonas und nwp3, ich versuche es