warum ist cheaten verpönt?



  • precision schrieb:

    Das ist in diesem Kontext immernoch zu schwammig ausgedrückt, d.h. man kann es für sich auslegen.

    Natuerlich kann man ueber moralische Verantwortung diskutieren. Ich dachte darum geht es hier.



  • Also für das nicht-Abschließen seines Autos kann man ein Bußgeld bekommen. 🤡



  • warum ist cheaten verpönt?

    to cheat heißt auf deutsch betrügen .
    Warum ist betrügen verpönt? Mal scharf nachdenken... 🙄

    Also über manche fragen hier muss man sich echt wundern.



  • cooky451 schrieb:

    Also für das nicht-Abschließen seines Autos kann man ein Bußgeld bekommen. 🤡

    Was aber hauptsaechlich damit zusammenhaengt, das du als Halter eines Autos eine Gefahr fuer die Gemeinschaft darstellst, die du zu minimieren hast. Deutlich zu sehen an dem Zusammenhang im Gesetz: http://dejure.org/gesetze/StVO/14.html



  • fairgamer schrieb:

    wer von euch hat schon mal in multiplayer spielen gegen andere menscliche spieler gecheatet?

    oder selbst nen gamehack entwickelt und diesen auch in mp matches angewendet?

    Kann ich beides mit ja beantworten.

    CS:GO -> Wallhack, Speedhack, aimbot(der aimbot war nicht von mir)
    Guild Wars 2 -> Flyhack, Speedhack (im PVE nicht PVP)

    Begründung:
    CS:GO --> Ab den hohen Ligen sind ca. 90% der Spieler Cheater, die meisten haben wallhack ... CS:GO hab ich auch schon wieder aufgegeben, das ist einfach witzlos entweder man cheatet selbst oder man reg sich über andere cheater auf.

    Guild Wars 2 --> Es war lustig und ich hab damit keinen genervt von daher finde ich es an der Stelle nicht schlimm.

    Warum cheaten verpönt ist?
    Weil es Unfaires Verhalten ist.

    In CS:GO da lief es dann öfters darauf hinaus wer die besseren Mogelprogramme hatte.
    Die Cheater waren am Cheaten wie die wilden. Die normalen Spieler haben geflamt wie wild. Wobei es sehr interessant war das manche "normalen Spieler" innerhalb von ca. 5-10min ebenfalls extrem gut zielen und sehr schnell rennen konnten. 🙄

    Tja, das ist CS:GO ... einfach nur ein lächerliches Spiel was durch die Cheaterei kaputt gemacht wurde.

    Jetzt bin ich hier bestimmt der Böse Bube weil ich mal gecheatet habe ... 😞 Aber ich gebs immerhin zu.^^



  • Bassmaster schrieb:

    Jetzt bin ich hier bestimmt der Böse Bube weil ich mal gecheatet habe ... 😞 Aber ich gebs immerhin zu.^^

    Steam-ID? 😃



  • Aber ich gebs immerhin zu.

    Naa, noch jemand beichten? Als ob es das besser machen wuerde ...


  • Mod

    knivil schrieb:

    Aber ich gebs immerhin zu.

    Naa, noch jemand beichten? Als ob es das besser machen wuerde ...

    Selbstanzeige liegt doch momentan im Trend. Die Kanzlerin spricht dir dann zwar ihre persönliche Enttäuschung aus, ansonsten ist es aber der Freifahrtsschein zur Straffreiheit.



  • Bassmaster schrieb:

    CS:GO --> Ab den hohen Ligen sind ca. 90% der Spieler Cheater, die meisten haben wallhack ... CS:GO hab ich auch schon wieder aufgegeben, das ist einfach witzlos entweder man cheatet selbst oder man reg sich über andere cheater auf.

    Hast du dafür Beweise? Ansonsten halte ich das für eine Ausrede. Ich bin auch schon oft als Cheater bezeichnet worden (damals ...), nur weil es also für jemand anderen so scheint muss man noch lange nicht cheaten.

    Vielleicht ist das sogar der Haupttyp der Cheater. Die einen wollen andere ärgern, die anderen wollen echt betrügen, aber die meisten denken, dass sie das brauchen um mit den anderen vermeintlichen Cheatern mitzuhalten.



  • Bassmaster schrieb:

    Begründung:
    CS:GO --> Ab den hohen Ligen sind ca. 90% der Spieler Cheater, die meisten haben wallhack ...

    Noch nie so nen Stuss gelesen, ehrlich.

    Ab den hohen Ligen sind nicht ca. 90 % der Spieler Cheater, sondern einfach nur gut, sie sind so gut, dass ein normaler ungeübter Spieler mit schlechten Reflexen wie du keinen Boden sieht und dann nur der Meinung ist, dass die doch Cheaten müßten.

    Denn gerade in hohen Ligen muss man Videoaufnahmen vom Gameplay machen und dann an die Spielplaner schicken, die sehen sich das dann durch und sehen dann, ob einer gecheatet hat.
    Insofern kommt der Cheatervorwurf hier ausnahmslos von mangelndem können deinerseits.

    PS:
    Ich werde auch ständig des Cheatens beschuldigt, weil ich durchgehend in den MP Matches die obersten Ränge einnehme und dennoch cheate ich nicht, ich bin einfach nur gut.

    Und ich wüßte auch nicht wieso ich Cheaten sollte, wenn man gut ist, dann braucht man keine Cheats, weil man auch ohne Cheats bestehen kann.



  • SeppJ schrieb:

    knivil schrieb:

    Aber ich gebs immerhin zu.

    Naa, noch jemand beichten? Als ob es das besser machen wuerde ...

    Selbstanzeige liegt doch momentan im Trend. Die Kanzlerin spricht dir dann zwar ihre persönliche Enttäuschung aus, ansonsten ist es aber der Freifahrtsschein zur Straffreiheit.

    Es fehlt hier aber noch der Punkt, dass ein User von seinem Userstatus zurücktreten müßte.

    Wer ist dafür, dass registrierte Cheater gebannt werden?
    Strafe muss schließlich sein, Gutenplag wurde auch von seinem Amt enthoben.



  • Pro Power Super Gamer schrieb:

    Noch nie so nen Stuss gelesen, ehrlich.

    Ab den hohen Ligen sind nicht ca. 90 % der Spieler Cheater, sondern einfach nur gut, sie sind so gut, dass ein normaler ungeübter Spieler mit schlechten Reflexen wie du keinen Boden sieht und dann nur der Meinung ist, dass die doch Cheaten müßten.

    Außerdem wenn da ein Typ durchrennt und 4 Leuten innerhab von ca. 500milisec ein Headshot gibt dann ist es schon seltsam vor allem wenn es sehr oft passiert. Oder ein tolles beispiel sind auch ständig Headshots durch Türen/Rauch.

    Kurz zu meinen Shooter Erfahrungen:

    CS 1.6 habe ich ca. 3 Jahre gespielt vorher ca. 2 Jahre UT2k4.
    Dann zwischendurch noch Painkiller und Quake.
    In UT hab ich öfters gegen Pro Gamer gespielt.( mouz|Burnie (sein vorheriger Clan war serious intention) , johnnyrocket(clan respawnkiller), Schisch(war bester Instagib Spieler aus DE) )
    CS 1.6 ein paar mal gegen wenn von ( A-Losers ).

    Selbst war ich zwar kein Progamer, aber ich glaub ich bin wohl in der Lage einen Progamer von einem Aimbot User zu unterscheiden. Zumindest wenn der Aimbot voll hochgedreht ist und alles innerhalb 1 millisec killt was ihm vor die Flinte läuft.

    Ist es nicht auch interessant das wenn ich angefangen haben zu Cheaten auf einmal 3 andere Leute auch ihre Hacks ausgepackt haben? Das zeigt ja schon mal das doch einige Leute zumindest solche Programme besitzen. Man sollte meinen der normale Gamer hat solche Programme nicht mal auf dem PC ...

    Bashar schrieb:

    Hast du dafür Beweise? Ansonsten halte ich das für eine Ausrede. Ich bin auch schon oft als Cheater bezeichnet worden (damals ...), nur weil es also für jemand anderen so scheint muss man noch lange nicht cheaten.

    Oh, ja auf den Public Servern ... das kenn ich nur zu gut. Wer 10:0 stats hat wird von so manchem Admin schon kritisch unter die Lupe genommen.

    Und Beweise hab ich nicht da ich keine Demos aufgenommen habe, wofür auch?
    Ich will ja keinem was beweisen, entweder ihr glaubt mir oder nicht, bildet euch eure eigene Meinung kauft das Spiel zockt bis in die Global Elite oder bis kurz davor.



  • Hängt doch von Spiel ab.
    Bei WoW habe ich immer Farmbots benutzt (sogar mal einen selbst geschrieben) da ich null Lust hatte, den Stumpfsinn selbst zu machen.



  • Pro Power Super Gamer schrieb:

    Denn gerade in hohen Ligen muss man Videoaufnahmen vom Gameplay machen und dann an die Spielplaner schicken, die sehen sich das dann durch und sehen dann, ob einer gecheatet hat.
    Insofern kommt der Cheatervorwurf hier ausnahmslos von mangelndem können deinerseits.

    Vorsicht, das kann auch ein Trugschluss sein je nach Einzelfall.
    Vor allem wenn man an "Shootbots" denkt.

    Im allgemeinen kann man das Schussverhalten eines Pro-Gamers auf technischer Ebene simulieren. Allerdings ist so ein Produkt dann nur für erfahrene Spieler gedacht, die selbst trotzdem einen gewissen Skill aufbringen müssen, wie z.B. Spielerfahrung, Mapkenntnisse, Gameplay, Taktik usw. Dies im Zusammenspiel mit dem Paket Shootbot kann dazu führen, dass der Cheat wirklich sehr schwer bis gar nicht zu erkennen ist. Allerdings hängt das nicht nur vom Spieler sondern auch vom Produkt ab. Dies muss schon einen extrem hohen Grad an Ausgereiftheit vorweisen können und wird dementsprechend teuer sein.

    Wenn man sich jetzt mal auf CS 1.6 bezieht, so ist es im Allgemeinen so, dass folgende Aspekte Einfluß haben:
    - Schussanzahl einer Salve
    - Pausen zwischen jedem Schuss einer Salve (simuliert dann gedrückthalten oder einzelne Klicks)
    - Pausen zwischen den Salven
    - Verhalten der jeweiligen Waffen in Bezug auf Salven
    - Gegensteuern des Recoils
    - Die Entfernung des Gegners (Salve noch zuläßig oder lieber anderes Verhalten?)
    - Erkennen von Dauerfeuer
    - Erkennen von plötzlicher Benutzerinteraktion
    - Range des Triggerbots
    - Aktivierungspunkte des Triggerbots in Bezug auf die Spielerhitboxen (meist der Head Bereich. Aktiviert wird, wenn das Crosshair diese Punkte fixiert und die aktuelle Situation die Aktivierung rechtfertigen würde)
    - Wahl des Verhaltens auch je nach Sichtbarkeit des Gegenspielers (Teilweise, Komplett) (Schießen oder lieber nicht Schießen, ist auch Situationsabhängig bzw. was vom Gegenspieler überhaupt sichtbar ist und was nicht)
    - Abbruchmöglichkeit eines Prozesses in dafür erforderlichen Situationen
    - "Zufälliges" Verhalten in gewissen Situationen um Dynamik vorzutäuschen (aber nicht zu exzessiv)
    - Vertrautmachen des Benutzers mit dem Produkt
    - Produkt durch Benutzer weitestgehend konfigurierbar.
    - usw.

    Oftmals reicht es aus, dass der Triggerbot aktiv wird, wenn der Head des Spielers sichtbar ist. Ansonsten, wenn z.B. nur ein kleiner Teil des Bauchs oder so sichtbar wären, dann würde der Cheat gar nichts machen. Warum, kann sich wohl jeder denken.

    Deshalb ist es von eminenter Bedeutung, dass man ein effizientes Anticheat System entwickelt hat. Klar, auch da gibt es Schwachpunkte, aber wenn es von hoher Qualität ist, dann ist die Hemmschwelle zu cheaten deutlich höher, als bei einem ineffizienten Anticheat-Programm, welches man mit Demoanalysen ausgleichen möchte.

    MfG: sk0r



  • Ich frage mich oft, wann das Cheaten anfängt. Ist ein Gamingfehler ausbügeln cheaten?

    Ist im Spielbugs/Gamingbegrenzungen im PVP ausnutzen cheaten?

    Ist gutes Equipment/Tools von anderen Spielern bekommen (oder Techniken abgucken), cheaten?

    Ist hinter spambots equip aufsammeln cheaten?

    Ist ein DB-Ladderrun nicht ein einziger Cheat?

    Ist stark gegen schwach nicht auch einfach gecheated?

    Oft ist die Spielmechanik und das Spielkonzept eines Spiels ein einziger Cheat...

    Ist das Üben mit Schachcomputern cheaten?

    Welchen Sinn macht es, bei einem Schachspiel zu cheaten? -> vielleicht die Rangzahl erhöhen...Folge -> stärkere Gegner, noch schneller (ungecheatet) verlieren...->noch mehr cheaten...-> ein Teufelskreis...

    Mal überlegen: Lotteriespiel cheaten -> viel Kohle aufm Konto -> wohin mit dem Geld? -> Autos kaufen, 3, 4 5 Autos vor der Hautür...die Straßen voller LKWs, kaputtgefahren, verarmte Landkreise, Dauerstau, Bäume weg, mehr Autofabrikhallen, mehr Straßen, mehr Parkplätze (zu pflegen), noch mehr Bäume weg, Wildwachstum weg, Tiere weg, Insekten weg, Blumen aus dem Blumenladen kaufen...Ade Vielfalt...

    Kreatives Cheaten: mit Gaming-Editoren. Kommt aber oft nicht viel dabei herum...oder?

    Man könnte mal die Gaming-Szene cheaten...

    Ach, und a propos Insekten und Tiere: auch hier cheaten (bzw. cheateten) einige, und "leben" davon...



  • spielerfahren schrieb:

    Mal überlegen: Lotteriespiel cheaten -> viel Kohle aufm Konto -> wohin mit dem Geld? -> Autos kaufen, 3, 4 5 Autos vor der Hautür...die Straßen voller LKWs, kaputtgefahren, verarmte Landkreise, Dauerstau, Bäume weg, mehr Autofabrikhallen, mehr Straßen, mehr Parkplätze (zu pflegen), noch mehr Bäume weg, Wildwachstum weg, Tiere weg, Insekten weg, Blumen aus dem Blumenladen kaufen...Ade Vielfalt...

    Das Argument kann man genau so für's faire Gewinnen anführen.



  • Das hatten wir doch schon geklaert, cheaten ist wenn man jemand anderen betruegt.



  • Da eigentlich schon alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt, kann man den Thread auch schließen.

    Macht ja keinen Sinn, ständig immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und auf so Bettelpostings wie

    "aber warum ist denn cheaten verpönt, ich (kind) will ne Rechtfertigiung dass Cheaten erlaubt sein soll, bitte bitte, akzeptiert endlich, dass Cheaten erlaubt sein muss, weil ich das so haben möchte, wenn ich 100 mal Frage, dann akzeptiert ihr das vielleicht... buähhh..."

    zu antworten.



  • Closed bitte! schrieb:

    Da eigentlich schon alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt, kann man den Thread auch schließen.

    Macht ja keinen Sinn, ständig immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und auf so Bettelpostings wie

    "aber warum ist denn cheaten verpönt, ich (kind) will ne Rechtfertigiung dass Cheaten erlaubt sein soll, bitte bitte, akzeptiert endlich, dass Cheaten erlaubt sein muss, weil ich das so haben möchte, wenn ich 100 mal Frage, dann akzeptiert ihr das vielleicht... buähhh..."

    zu antworten.

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