Design verbesserungswürdig



  • Ich finde das Design des Forums total bescheuert und unübersichtlich!
    Ich lasse meinen Browser meistens nur auf der Hälfte meines Bildschirms laufen, weil ich auf der anderen Seite eine IDE oder Skype oder TS oder YouTube laufen habe!
    Und unter diesem Umstand befinden sich die Hälfte der Links(neuen Beitrag erstellen usw.) außerhalb meines Sichtfeldes!
    Und zu anderen finde ich das Design des Forums auch total bescheuert!

    Login als mini-Link?
    Ich finde man müsste die Links durch Buttons ersetzten, dass würde alles übersichtlicher machen...
    Aber das sind auch eher Luxusleiden!



  • ...



  • Swordfish schrieb:

    lol, ymmd. 👍

    👍
    Die Argumentation ist herrlich:

    Ich lasse meinen Browser meistens nur auf der Hälfte meines Bildschirms laufen, weil ich auf der anderen Seite eine IDE oder Skype oder TS oder YouTube laufen habe!

    Sollen wir ab sofort alle Websites so designen dass sie auf den halben Bildschirm passen?

    Ich finde das Design des Forums super. Schön ordentlich. Nicht so dekadent wie das von anderen. Ich finde es sehr übersichtlich. 👍



  • Ich finde das Forum sehr gut bedienbar.

    Was DU brauchst, ist einfach ein zweiter Monitor für's Forum.



  • Also ich finde das Design haesslich! Wie waere es mit einem dezenten Gruen auf Rosa?



  • ...



  • Swordfish schrieb:

    Sone schrieb:

    Ich lasse meinen Browser meistens nur auf der Hälfte meines Bildschirms laufen, weil ich auf der anderen Seite eine IDE oder Skype oder TS oder YouTube laufen habe!

    Sollen wir ab sofort alle Websites so designen dass sie auf den halben Bildschirm passen?

    Das Witzige ist: Das Forum passt auf meinem Display auch auch halber Breite so, daß ich nicht horizontal scrollen muss ...

    Auflösung?
    Ich hab 1600*900.

    Edit: Ach! Bei mir passt es ja!



  • So ganz unrecht hat er ja nicht. Bei einer Auflösung von 1151*864 hat man schon einen horizontalen scroll Balken. Das liegt wohl daran, dass oben mehrere Elemente mit fixer Breite nebeneinander angeordnet sind.



  • ...



  • es ist doch eh schon der 10. mai, was soll also dieses alte banner da 🙄



  • Gruum schrieb:

    So ganz unrecht hat er ja nicht. Bei einer Auflösung von 1151*864 hat man schon einen horizontalen scroll Balken. Das liegt wohl daran, dass oben mehrere Elemente mit fixer Breite nebeneinander angeordnet sind.

    Ich kann das Fenster auf weniger als 400 Pixel zusammenziehen, bevor ich scrollen muß. Vielleicht solltest du überflüssigen Stuß ausschalten.



  • scrub schrieb:

    Ich kann das Fenster auf weniger als 400 Pixel zusammenziehen, bevor ich scrollen muß. Vielleicht solltest du überflüssigen Stuß ausschalten.

    Was meinst du mit "überflüssigen Stuß ausschalten"? Soll ich ein browseraddon installieren, das Elemente des Forums ausblendet?

    OK, die Navigation oben kann man ausblenden, danach stört dann eigentlich nur noch die Zeile mit der google Werbung unten und vermutlich die Werbezeilen zwischen den Beiträgen.



  • uU ist m.c-plusplus.net etwas für dich?



  • scrub schrieb:

    Gruum schrieb:

    So ganz unrecht hat er ja nicht. Bei einer Auflösung von 1151*864 hat man schon einen horizontalen scroll Balken. Das liegt wohl daran, dass oben mehrere Elemente mit fixer Breite nebeneinander angeordnet sind.

    Ich kann das Fenster auf weniger als 400 Pixel zusammenziehen, bevor ich scrollen muß. Vielleicht solltest du überflüssigen Stuß ausschalten.

    Bei mir sind es in diesem Thread ca. 690 Pixel breite die benötigt werden (ohne Fensterrand o.ä., rein nur für den Content-Bereicht wo das HTML reingerendert wird).

    Ergibt sich durch drei Teile die nebeneinander angeordnet werden:
    Die "Forum auswählen" Dropbox (EDIT: plus den "Go" Button daneben)
    Der "Die mobilen Seiten von c++.de: ..." Link
    Der "Menubereich" ([ Startseite ] [ FAQs ] [ Compiler ] [ Bücher ] ...).



  • hustbaer schrieb:

    Bei mir sind es in diesem Thread ca. 690 Pixel breite die benötigt werden (ohne Fensterrand o.ä., rein nur für den Content-Bereicht wo das HTML reingerendert wird).

    Ergibt sich durch drei Teile die nebeneinander angeordnet werden:
    Die "Forum auswählen" Dropbox
    Der "Die mobilen Seiten von c++.de: ..." Link
    Der "Menubereich" ([ Startseite ] [ FAQs ] [ Compiler ] [ Bücher ] ...).

    Also bei mir ist in der Reihe noch ein "Go" Button ohne Funktion und ein knapp 500 Pixel breiter Banner für eine "Advanced Developer Conference".



  • OK, den "Go" Button hab ich vergessen zu erwähnen (gehört für mich mit zur Dropbox). Und den Banner hat mir Adblock Plus ausgeblendet, wenn ich ABP ausschalte ist der auch wieder da.



  • hustbaer schrieb:

    Bei mir sind es in diesem Thread ca. 690 Pixel breite die benötigt werden (ohne Fensterrand o.ä., rein nur für den Content-Bereicht wo das HTML reingerendert wird).

    Ja, ich ziehe meine erste Messung zurück, da sie keine Messung war, sondern eine Berechnung. Es ist etwas weniger als die Bildschirmbreite, also 768/2, rechnete ich. So ist es nun etwas weniger als 1366/2. 690 Pixel kommen gut hin.



  • Also verteilt auf 24 Zoll ( 1900 x hastenichgesehn ) kann ich das Forum problemlos auf einem halben Bildschirm darstellen. Klar ist es dann nicht mehr ganz so schön wie fullscreen, aber es würde immernoch reichen.

    Ich finde das Forum so wie es ist gut, denn ich wenn ich hier unterwegs bin, bin ich ganz Pragmatiker und will nicht mit irgendwelchem bunten Scheiß und ästhetischen Buttons vollgedröhnt werden sondern nur einfach das tun was ich tun will ( schreiben && lesen ).

    Allerdings hab ich hier auch drei Bildschirme... *hust* 😉



  • Das Desing des Forums finde ich auch gut,
    nur ein automatische Zeilenumbruch in
    Beiträgen wäre gut, da es manchmal unübersichtlich
    wird.

    0x0ERROR



  • 0x0ERROR schrieb:

    Das Desing des Forums finde ich auch gut,
    nur ein automatische Zeilenumbruch in
    Beiträgen wäre gut, da es manchmal unübersichtlich
    wird.

    lol!
    Aber Sätze die wunderbar in eine Zeile passen musst du viermal teilen? 👎


Anmelden zum Antworten