Klausuraufgabe!!!

• ich habe in der klausur folgenden quellcode bekommen. Es soll die die Ausgabe des programmes hingeschreiben werden. allerdings versteh ich nicht was das Programm macht und hoffe das mir einer weiterhelfen kann... Vielen Dank im voraus!

#include<iostream>
    using namespace std;

class myClass
    { private:
    	long int zahl;

public:
    	void Loop1(void)
    {for ( int n= 2; n<= 12; n+= 2)
    	if (n%4 != 0)
    		cout << n << " ";
    	cout << endl;
    }
    	void Loop2 (void)
    {for (int n=15; n> 0; --n)
    	if (n%5) continue;
    	else cout <<n<< " ";
    	cout<< endl;
    }
    	void Loop3(void)
    { for (int n=20; n> 0; n/=2)
    		if (n%2 == 0)
    		cout <<n << " ";
    		cout<< endl;
    }
    };
    int main ()
    {
    	myClass * cPtr;
    	cPtr = new myClass;
    	cPtr->Loop1();
    	cPtr->Loop2();
    	cPtr->Loop3();
    }

• Mod

S.lukas schrieb:

allerdings versteh ich nicht was das Programm macht

Was hast du denn schon unternommen, um das zu ändern?

• in den compiler geschmießen um nachzuvollziehen was das programm macht:)

• Bitte stell eine konkrete Frage!

• int main ()
    {
    	myClass * cPtr; //cPtr zeigt auf myClass?
    	cPtr = new myClass; //reserviert Speicherplatz?
    	cPtr->Loop1(); //?
    	cPtr->Loop2(); //?
    	cPtr->Loop3(); //?
    }

• An den Stellen werden Memberfunktionen aufgerufen.

• Ich glaube nicht, das du eine Klausur zu einem Fach schreibst, in dem du noch nie etwas gelernt hast.
    • Lese dir dringend Du brauchst Hilfe? durch. Ins besondere die Punkte 1,2,4,6,7.

• damit ich es lerne bin ich hier um zu verstehen was das macht und es mir erleichtert

• S.lukas schrieb:

damit ich es lerne bin ich hier um zu verstehen was das macht und es mir erleichtert

Und um es uns zu erleichtern solltest du ganz dringend den zweiten Teil meines Posts lesen. Dieses Forum ist nicht dafür da um den Postern die Fragen aus der Nase zu ziehen, oder diesen etwas vorzukauen. Alle deine bisherigen Threads sind gleich aufgebaut, du wählst weder einen passenden Titel, berücksichtigst nicht die gepinnten Threads die sich gerade an Anfänger richtet. Du stellst keine konkreten Fragen und dein deine gezeigte Eigeninitiative tendiert gegen 0.

Wenn du wirklich lernen willst, ist das Forum nicht der richtige Ort dafür, sondern ein gutes C++ Buch, und der Wille sich auch mal selbst mit der Materie Schrittweise auseinander zu setzen. Das Forum ist dann der richtige Ort, wenn man eine gezielte Frage hat, die auch google nicht innerhalb von wenigen Minuten löst.

"allerdings versteh ich nicht was das Programm macht" ist alles, nur mit Sicherheit keine gezielte Frage.

• jeder versteht es, du nicht.
    wen du ein admin oder was weis ich bist dann lösch doch anstatt hier politik zu schieben. komm mal runter digga. was für hollywood streifen hast du geguckt?

• http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#keepcool

Wir sind auch Menschen.
    Wir haben besseres zu tun, als DIR zu helfen.
    DU willst Hilfe von uns.
    DU verlangst, dass wir ein Teil unserer Zeit opfern, um DIR zu helfen.
    Dann tu uns bitte auch den Gefallen und mach es uns leicht DIR zu helfen.

• Mod

S.lukas schrieb:

wen du ein admin oder was weis ich bist dann lösch doch

asc nicht, aber ich. Diese Threads kamen mir schon den ganzen Tag suspekt vor. Ich glaube, du brauchst ein paar Stunden Pause. Schlaf über die Ratschlage und morgen benimmst du dich wie eine Person in dem Alter für Klausuren - ich habe mein Auge auf dich.

• du bist admin dann lösch alles auch die inhalte. damit die seite nicht aufgerufen wird. du hast über 1700 aufrufe was wollt ihr mehr?
    was für zeit opfern? ich will informationen sammeln und dann nachschlagen was ist euer problem? ich habe nicht mehr viel zeit! hab ich schon mal erwähnt. wen ihr helfen wollt dann macht es wen nicht dann nicht. hat euch jemand gezwungen zu helfen? wer nicht helfen will hilft nicht

• S.lukas schrieb:

ich habe nicht mehr viel zeit!

ja, solche Klausuren kommen heutzutage ganz überraschend.

Ich behaupte einfach mal: du hast dich das Semester über nicht um den Stoff gekümmert weil du dachtest, dass du dich irgendwie durchmogeln kannst. Dann bist du durch die erste Klausur mit Pauken und Trompeten durchgefallen und bekommst jetzt Panik. Also postest du alte Klausuraufgaben in der Hoffnung, dass du die Antworten auswendig lernen kannst.

Jetzt merkst du langsam, dass das so nicht ganz funktioniert, weil hier auf einmal Eigeninitiative gewünscht wird, da wirst du pampig.

Du hast so eklatante Wissenslücken, das kann man nicht mal eben so schnell beheben. Und pures Auswendiglernen wird da auch nicht helfen.

Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas deutlicher werden musste, aber "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

• S.lukas schrieb:

wen ihr helfen wollt dann macht es wen nicht dann nicht.

Die Leute sind einfach so nett gewesen, dir zu erklären, warum du hier nicht das bekommst, was du erwartest. Klar, man hätte dich auch einfach ignorieren können. Aber dann hättest du dich gefragt, warum dir keiner antwortet. Wir wollen doch nicht, dass du blöd stirbst. Lese-Tipps hast du auch bekommen. Dass du in Eile bist, interessiert hier keinen. Helfen tut man i.d.R. gerne, aber nicht denen, die darauf drängen und auch nicht denen, die ihre Hausaufgaben offensichtlich nicht gemacht haben. So einfach ist das.

• S.lukas schrieb:

ich will informationen sammeln und dann nachschlagen was ist euer problem?

Nein, du willst Privatunterricht. Gratis Nachhilfe sozusagen. Und alles schön spoon-fed.

Ich habe nicht mehr viel zeit!

Interessiert keinen.

hab ich schon mal erwähnt. wen ihr helfen wollt dann macht es wen nicht dann nicht. hat euch jemand gezwungen zu helfen? wer nicht helfen will hilft nicht

Du scheinst nicht zu verstehen dass du als Neuling hier sicher nicht ändern wirst was hier gerne gesehen ist und was nicht.

Wenn du konkrete Fragen stellst, wirst du Antworten bekommen.
    Wenn du einfach nur irgend ein Beispiel aus der Schule/FH/Uni hinklatscht, mit der Aufforderung "erklärt mir das mal", wirst du (hoffentlich) keine Antworten bekommen.

Fast jeder versteht das auch, bloss ein paar komische Vögel wie du nicht.

Und analog zu deiner "wer nicht antworten will" Leier: wem das nicht passt, der muss nicht hier posten.

• SeppJ schrieb:

Schlaf über die Ratschlage und morgen benimmst du dich wie eine Person in dem Alter für Klausuren - ich habe mein Auge auf dich.

😃

• ja hab ich ja bekommen privat-unterricht. kostenlose nachhilfe, was will man mehr?
    pass auf das du nicht auf die nase fliegst. der größte vogel hier bist du. wer bist du und sagst zu mir vogel. du bischt en nerd der hinter dem pc einen auf glatt macht. ich wünschte du würdest vor mir stehen. digga ich hab mich bei allen bedankt für ihre hilfe, bin noch sozial geblieben und bin gläubig.hat jemand kükchen melde dich gerufen. geh und leb dein leben.

• Mod

S.lukas schrieb:

ja hab ich ja bekommen privat-unterricht. kostenlose nachhilfe, was will man mehr?
    pass auf das du nicht auf die nase fliegst. der größte vogel hier bist du. wer bist du und sagst zu mir vogel. du bischt en nerd der hinter dem pc einen auf glatt macht. ich wünschte du würdest vor mir stehen. digga ich hab mich bei allen bedankt für ihre hilfe, bin noch sozial geblieben und bin gläubig.hat jemand kükchen melde dich gerufen. geh und leb dein leben.

Ok, wenn du unbedingt ganz rausgeworfen werden möchtest, das kannst du auch haben. 🙄

• S.lukas schrieb:

ja hab ich ja bekommen privat-unterricht. kostenlose nachhilfe, was will man mehr?

Als ich deine ersten Beiträge hier sah, dachte ich: "Das ist bestimmt ein Vollpfosten. Es lohnt sich nicht, dem zu helfen".

Danke für die Bestätigung 😃

Anmelden zum Antworten