Spielzeit begrenzen
-
Eigentlich ist er immer noch drin, da die Zeit im Nexus anders verlaeuft als die normale.
-
Ahja und weißt Du was Hobbypsychopath ... das einzige Nützliche, Sinnvolle und ein kleines bisschen Weltverändernde, was so ziemlich jeder von uns erreichen wird, ist Nachwuchs zur Welt zu bringen.
Die überwältigende Mehrheit von uns allen wird rein garnichts bewirken und keine nennenswerten Spuren in der Berufs-, Forschungs- und Arbeitswelt hinterlassen.
Deine Beispiele gehen völlig an der Realität vorbei und Du hörst Dich an wie ein verblendeter Idealist, was aber wahrscheinlich nur am jungen Alter liegt.
Lern bessern früher als später, dass Arbeit für fast alle Menschen ein notwendiges Übel ist und in letzter Konsequenz niemals sinnstiftend sein wird. Dann kannst Du Dich besser auf die spaßigen Dinge im Leben konzentrieren und auf Überstunden pfeifen
-
CreativeLabs schrieb:
LHC, NASA, Mondflug. Spizenbeispiele und direkt aus dem Leben gegriffen.
Weißt du eigentlich wieviel tausend Menschen am LHC, bei der NASA und am Mondflugprogramm arbeiteten?
Ohne die > 10000 Mann im Rücken, hätte auch Werner von Braun seine Vision nicht umsetzen können.Insofern ja, auch der kleine Mann kann großes bewirken, obwohl er nur ein kleines Rädchen im Getriebe ist.
Vielleicht habt ich mir als Informatiker/Entwickler ja wirklich den falschen Beruf ausgesucht und sollte jetzt lieber am LHC arbeiten ... ups ... bin ja garkein Genie.
Als Informatiker solltest du genug Auswahl haben das passende zu finden, aber wenn man sich hier nichtmal die Mühe gibt und gleich aufgibt, dann brauchst du dich nicht wundern.
Schon schlimm, wenn man sich als Informatiker, dessen Berufsfeld weit gefächert ist, auf die depressive Einstellung einer Putzfrau herablässt, denn die wird es in ihrem Berufsfeld wirklich schwer haben, sich verwirklichen zu können, obwohl natürlich auch ihre Arbeit ein unersetzbares Rad im Getriebe ist.
-
Noch was zum Thema:
http://www.giga.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-4/specials/die-wundersame-welt-der-nicht-spieler-ein-denkwurdiges-gesprach-zwischen-zwei-idioten/
-
Hobbypsychapeut schrieb:
Ohne die > 10000 Mann im Rücken, hätte auch Werner von Braun seine Vision nicht umsetzen können.
Wobei der gute alte Wernher nicht so das Paradebeispiel ist.
Bis '45 haben diese 10.000 Leute ja nicht so ganz freiwillig für ihn gearbeitet
und auch danach war es eher durch Druck und Unterstützung der (US) Regierung,
um den Klassenfeind zu besiegen.
Und was hat sein Arbeitseifer ihm gebracht ... früh Krank geworden, (relativ) jung gestorben ...
-
TGGC schrieb:
Noch was zum Thema:
http://www.giga.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-4/specials/die-wundersame-welt-der-nicht-spieler-ein-denkwurdiges-gesprach-zwischen-zwei-idioten/Lustig, betrifft allerdings nicht die Anwesenden hier und geht am Thema vorbei.
Denn darin geht es ja um Nichtspieler vs. Spieler, hier in unserem Thread geht es um Spieler vs. Spieler und der Frage, wie mitwelchen Tipps, Ritualen usw. man am besten die Spielzeit reduziert oder begrenzt.
-
Hobbypsychapeut schrieb:
Denn darin geht es ja um Nichtspieler vs. Spieler
Denk nochmal drueber nach...
-
zocken hat praktisch keinen nutzen, es ist purer zeitvertreib oder auch zeitverschwendung. man kann nicht wirklich etwas erreichen noch macht es wirklich sinn.
gewisse sportarten kann man dazu allerdings nicht zählen, denn z.b. kraftsport oder kampfsport bringt sehr wohl etwas. nochdazu ist es wichtiger für den körper als nur rumzusitzen und sich der gefahr einer thrombose auszusetzen.
-
zock0r schrieb:
gewisse sportarten kann man dazu allerdings nicht zählen, denn z.b. kraftsport oder kampfsport bringt sehr wohl etwas. nochdazu ist es wichtiger für den körper als nur rumzusitzen und sich der gefahr einer thrombose auszusetzen.
Ja, denn Kampf- und Kraftsport ist so gesund und ohne Risiken, während sich in den Massengräbern junge Menschen häufen, die an Sitztrombose gestorben sind.
-
zock0r schrieb:
zocken hat praktisch keinen nutzen, es ist purer zeitvertreib oder auch zeitverschwendung. man kann nicht wirklich etwas erreichen noch macht es wirklich sinn.
Mein Ironiedetektor hat angeschlagen!
-
SeppJ schrieb:
zock0r schrieb:
Ja, denn Kampf- und Kraftsport ist so gesund und ohne Risiken, während sich in den Massengräbern junge Menschen häufen, die an Sitztrombose gestorben sind.
Die Gesundheit wird beim körperlichen Sport, wenn man es denn richtig macht, mehr gefördert, als wenn man sich nur mal moderat bewegt. Gerade Menschen, die keine körperlich anstrengende Arbeit verrichten (z.B. eher Sitztätigkeiten), sollten in der Freizeit Sport treiben. Dies ist ein Faktum, welches auch der bleicheste Computernerd nicht widerlegen kann.
Ich selbst arbeite auch in der IT-Branche und zum Ausgleich treibe ich in meiner Freizeit regelmäßig Sport.
Weiterhin sollte die Arbeit definitiv Spaß bereiten. Gerade in der IT-Branche sollte sich etwas finden lassen, was man gerne tut. Natürlich hängt dies auch vom Angebot des Marktes ab, aber dieser ist ja breit gefächert. Natürlich gibt es immer mal Tätigkeiten im Job, die man nicht gerne durchführt, aber das gehört nun mal dazu. Wenn man allerdings gerne den ultimativen Traumjob durchführen möchte, dann müsste man sich wohl selbstständig machen. Ob dies durch die Nachfrage am Markt gerechtfertigt werden kann, wäre weiterhin zu erörtern.
-
Kenn jemanden, die ist sogar stolz seit über 10 Jahren "im Netz" zu sein ...
Hat auch Thrombose und zockt mit Kompressionsstrümpfen weiter ...
Wundert sich allerdings, weil sonst niemand Thrombose in der Familie hatSchlimm.
-
RED-BARON schrieb:
Wundert sich allerdings, weil sonst niemand Thrombose in der Familie hatSchlimm.
Und ich kenne jemanden, der bringt am Weihnachten immer Geschenke durch den Schornstein und legt sie dann vor den Christbaum.
-
i wois was schrieb:
RED-BARON schrieb:
Und ich kenne jemanden, der bringt am Weihnachten immer Geschenke durch den Schornstein und legt sie dann vor den Christbaum.
Ist das nicht ziemlich umständlich, immer die Geschenke durch den Schornstein zu bringen? Außerdem, was ist, wenn man gar keinen hat?
-
Sowas hab ich echt noch nie gesehen das jemand um Hilfe fragt bei einer Sucht und dann noch die Leute meinen zock weiter.
-
Waynenachtsmann schrieb:
i wois was schrieb:
RED-BARON schrieb:
Ist das nicht ziemlich umständlich, immer die Geschenke durch den Schornstein zu bringen? Außerdem, was ist, wenn man gar keinen hat?
Das kann schon umständlich sein, aber bei dem Typen ist das so ne Art Fetisch, der steht drauf.
Wenn du keinen hast, dann gehst du leer aus.
Deswegen habe ich mein Haus ja auch mit Schornstein gebaut.
-
verhalten-- schrieb:
Sowas hab ich echt noch nie gesehen das jemand um Hilfe fragt bei einer Sucht und dann noch die Leute meinen zock weiter.
Glaubst du ernsthaft, dass in einer Gruppe von süchtigen, demjenigen, der seine Sucht abmildern will, keinen Joint anbieten?
Der TS braucht professionelle Hilfe, solche Personen wie Christian Pfeiffer oder
Uwe Schünemann wären genau die richtigen für ihn, dann wird er sein Spielen sehr schnell aufgeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer
http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Schünemann