Eure Lieblingsend- oder -bossgegner



  • knivil schrieb:

    Ansonsten: Ich mag Ornstein und Smough aus Darksouls 2.

    +1, wäre mir jetzt auch erst mal eingefallen. Nur dieser Schaufel-Angriff von Smough ist nicht sonderlich gut designed. (Die hit-detection ist broken, die Hitbox des Hammers ist nicht exakt da wo er angezeigt wird, und Smough's Körper selbst macht auch Schaden, auch wenn man z.B. hinter ihm steht. Aber dafür kann man zur Not die Säulen im Raum nutzen.) Ansonsten ist eigentlich alles ausweichbar, nur eben recht schwer. Andere Kandiaten wären Ghom und Rakanoth auf Hell und mit "schlechtem" Equipment. (Aus Sicht eines DHs.) Bei Ghom gibt es immer 1-2 kleine Plätze die nicht mit Gas gefüllt sind, und man muss sich eben so durch den Raum bewegen, dass man nie lange im Gas steht. Rakanoth onehittet einen, aber durch den 1-sekündigen 100% dodge Skill braucht man nur gutes Timing. Auf Inferno werden aber beide Bosse leider nur zu einem recht dummen Equipment-Cap, Ghom lässt jetzt gar keinen Platz mehr frei, was bedeutet man braucht einfach genug life per hit / resists, und bei Rakanoth killen einen einfach die kleinen Viecher wenn man nicht genug Equip hat. Dafür ist Butcher aber ganz nett auf Inferno. 👍



  • Ganz klassisch: Der Cyberdemon aus Doom.



  • knivil schrieb:

    Do not feed the TROLLORI.

    Das würde ich auch sagen. So viele Trolle hier, die Bossgegner gut finden, das ist nicht normal und kann nur Getrolle sein.
    Wir sind wohl die einzigen normalen Computerspieler hier in diesem Thread, die es besser wissen was gut für ein Spiel ist.



  • Ich fand die Drachen in Baldurs Gate 2 und Thron ziemlich gut.

    Am fiesesten sind PKs in Diablo2 und auch immer wiedermal Championgruppen in D2, teils aufgrund gegenseitig verstärkenden Auren (schnell und höherer Schaden und Amplify Damage usw.), teils aufgrund von Bugs (Blitzschaden der Geister/Souls auf dem Weg zu Baal z.B.).

    Der Butcher in Diablo1 hat in D2 glaube ich seinen Nachfolger in Duriel.
    Duriel ist mal schwer, mal leicht, am schlimmsten für (Bogen) Ama und Sorc, je nachdem, was für eine. Die Ama kann zur Not auf Speer und Schild umschalten, dann gehts, die Sorc kann so oder so, aber es braucht meist etwas Übung.
    Bei (Lowlevel) Assas habe ich einen netten Trick gefunden: Zur Seite treten, Schattenkrieger machen lassen, nachcasten nicht vergessen, selber Sterne werfen (klappt auch bei Mephisto ganz gut).

    Challenging ist für alle Charaktere ist vor allem der äh, wie heisst der noch? na, sagen wir mal so: die letzte (rechte Gruppe) vor Diablo und die letzte Gruppe vor Baal,... und natürlich ein Haufen netter kleiner Zombipuppen + sonstnochwasfieses unten an einer Treppe).

    Die Bosskämpfe bei Silver waren eigentlich alle durchweg nett gestylt.

    Kangaxx? Kommt drauf an. Zu schwach darf man natürlich nicht sein (und naja, ein wenig pimpe ich hier und da per hex oder console, z.B. Imoen mit etwas mehr Gimmicks (Schrei der Todesfee, Baalkindbonus etc.) starten lassen (Imoen muss sowieso an die viel stärkere (und eher witzigere) von BG1 angepasst werden, und mit den Zusatzkünsten freut man sich, wenn man sie wieder hat) 😉 ) . Viel witziger fand ich aber den Beholder, der in der Unterwasserstadt die Kiste bewacht.

    In Final Fantasy und Co gibts natürlich hier und da total symphatische Bossgegner 😉
    (und die hier waren natürlich auch super www.youtube.com/watch?v=DhfM1_6bItk )

    In Oblivion fand ich u.a. die Bewachung des Kornfeldes - Quest ziemlich gut. Leider gab es später eher zuwenig Challenges dieser Art. Die Befreiung der Händlertochter-Quest fand ich, sofern man das auch gleich am Anfang macht, herrlich unheimlich.



  • 8589934592 schrieb:

    Am fiesesten sind PKs in Diablo2

    Was ist das?





  • Kenner der Bosse schrieb:

    8589934592 schrieb:

    Am fiesesten sind PKs in Diablo2

    Was ist das?

    Playerkiller. Oft kommen andere Spieler mit wesentlich höheren Leveln (erklären Feindschaft) und killen dich in der Regel aus dem Hinterhalt. Der letzer Playerkiller an den ich mich erinnere, kam bei einem (Normal) Baalrun rein, eine lvl 95 sorc, die uns alle, (so lvl30) die wir in hinter einem Bot in Normal hingen, problemlos von hinten gekillt hatte. Mit welchem Zauber, weiß ich nicht mehr, bevor ich was mitbekam, war mein char ja auch schon k.o. (Söldner auch) und ein Teil von meiner sauer zusammengespaarten Kohle weg.



  • Wirklich witzig sind eigentlich auch die meisten Endgegner aus Pandoras Tower. Dort musste man an die Endgegner noch mit Taktik rangehen. Kein Endgegner ist dort wirklich schwer wenn man einmal die Taktik kennt aber diese muss man erstmal rausfinden. Vor allem den Flammentyp mit dem 2 Schwertern hab ich als sehr Spaßig in Erinnerung da man sich dauernd rechtzeitig an die Decke hängen musste um seinen Schwertern zu entgehen.



  • Fedaykin schrieb:

    Kein Endgegner ist dort wirklich schwer wenn man einmal die Taktik kennt aber diese muss man erstmal rausfinden.

    Das gilt auch für Shufflepuck Cafe:

    http://www.youtube.com/watch?v=0usLtjT3csQ

    Gegen alle Gegner gibt es eine ganz bestimmte Technik mit der man gegen die Gegner gewinnt.



  • Der Drache in Giana Sisters 🤡



  • Giana Sister? Verdammt, wie alt bist du eigentlich ? 😃 Das Spiel ist doch von 1987 😃



  • Dr. Elvin Atombender aus Impossible Mission: Die wenigsten haben ihn gesehen, dafür aber oft genug gehört: "Another visitor. Stay a while. Stay forever!".



  • > Keiner, ich finde Bossgegner nerven nur und bereichern nicht das Spiel.

    +1

    Daher ist mein Lieblingsboss der Endgegner aus Deus Ex - The Missing Link.

    Ein ganz normaler Mensch. Ein Kopfschuss und aus die Maus. Der hat halt ein paar Leibwächter (ebenfalls ganz normale Menschen), aber keine magischen Kräfte oder sonstigen unfairen Schwachsinn.

    SO wünsche ich mir Endgegner. Nicht die Scheisse wie im Hauptgame, wo die Bosse die Regeln über den Haufen werfen.



  • Ich tendiere auch zu Giana Sisters oder Impossible Mission ... man ich muss mal meinen c64 wieder rausholen. 😃

    Kennt hier jemand Helicopterjagd? Das ist auch ein tolles c64 Spiel. Ich habs auf Datasette (ewige Ladezeit). ^^



  • Amelyssan



  • Kenner des ToB schrieb:

    Amelyssan

    Stimmt die war nicht schlecht. Außer du nutzt aus dass die Spielemacher einen ihrer Zauber übersehen haben. :p



  • Welchen?



  • Der Zauber "Wunsch", Stufe 8 glaub ich. Wenn du nen Magier mit wenig Weisheit hast (z.B: Nalia) ist eine von den 3 Möglichkeiten fast immer ein "Pseudoschlaf" der macht dass alle Zauber usw. zurückgesetzt werden, halt so als ob du geschlafen hast. Wunsch selber auch. Normal total useless, im Endkampf OP 😃



  • lol pwnage



  • Ich habe Kangaxx in BG2 gehasst.
    Vor allem, da das SPiel zu Ende war, wenn der Zauber den Hauptcharakter getroffen hat, obwohl man den passenden Gegenzauber dabei hatte.

    Ich glaube Einkerkern wurde von Freiheit gekontert, womit man ja auch in der Drow-Stadt den einen Zauberer befreien konnte, oder so.

    Also Kangaxx ist KEIN guter Boss, aber er ist auch nur eine Art Bonux im Spiel.

    Die Lichs davor fand ich aber sehr gut, harte aber faire Gegner, aber am liebsten waren mir die Drachen.

    Einen Lieblingsboss in einem SPiel habe ich nicht.


Anmelden zum Antworten