Eure Lieblingsend- oder -bossgegner



  • Ich fand die Drachen in Baldurs Gate 2 und Thron ziemlich gut.

    Am fiesesten sind PKs in Diablo2 und auch immer wiedermal Championgruppen in D2, teils aufgrund gegenseitig verstärkenden Auren (schnell und höherer Schaden und Amplify Damage usw.), teils aufgrund von Bugs (Blitzschaden der Geister/Souls auf dem Weg zu Baal z.B.).

    Der Butcher in Diablo1 hat in D2 glaube ich seinen Nachfolger in Duriel.
    Duriel ist mal schwer, mal leicht, am schlimmsten für (Bogen) Ama und Sorc, je nachdem, was für eine. Die Ama kann zur Not auf Speer und Schild umschalten, dann gehts, die Sorc kann so oder so, aber es braucht meist etwas Übung.
    Bei (Lowlevel) Assas habe ich einen netten Trick gefunden: Zur Seite treten, Schattenkrieger machen lassen, nachcasten nicht vergessen, selber Sterne werfen (klappt auch bei Mephisto ganz gut).

    Challenging ist für alle Charaktere ist vor allem der äh, wie heisst der noch? na, sagen wir mal so: die letzte (rechte Gruppe) vor Diablo und die letzte Gruppe vor Baal,... und natürlich ein Haufen netter kleiner Zombipuppen + sonstnochwasfieses unten an einer Treppe).

    Die Bosskämpfe bei Silver waren eigentlich alle durchweg nett gestylt.

    Kangaxx? Kommt drauf an. Zu schwach darf man natürlich nicht sein (und naja, ein wenig pimpe ich hier und da per hex oder console, z.B. Imoen mit etwas mehr Gimmicks (Schrei der Todesfee, Baalkindbonus etc.) starten lassen (Imoen muss sowieso an die viel stärkere (und eher witzigere) von BG1 angepasst werden, und mit den Zusatzkünsten freut man sich, wenn man sie wieder hat) 😉 ) . Viel witziger fand ich aber den Beholder, der in der Unterwasserstadt die Kiste bewacht.

    In Final Fantasy und Co gibts natürlich hier und da total symphatische Bossgegner 😉
    (und die hier waren natürlich auch super www.youtube.com/watch?v=DhfM1_6bItk )

    In Oblivion fand ich u.a. die Bewachung des Kornfeldes - Quest ziemlich gut. Leider gab es später eher zuwenig Challenges dieser Art. Die Befreiung der Händlertochter-Quest fand ich, sofern man das auch gleich am Anfang macht, herrlich unheimlich.



  • 8589934592 schrieb:

    Am fiesesten sind PKs in Diablo2

    Was ist das?





  • Kenner der Bosse schrieb:

    8589934592 schrieb:

    Am fiesesten sind PKs in Diablo2

    Was ist das?

    Playerkiller. Oft kommen andere Spieler mit wesentlich höheren Leveln (erklären Feindschaft) und killen dich in der Regel aus dem Hinterhalt. Der letzer Playerkiller an den ich mich erinnere, kam bei einem (Normal) Baalrun rein, eine lvl 95 sorc, die uns alle, (so lvl30) die wir in hinter einem Bot in Normal hingen, problemlos von hinten gekillt hatte. Mit welchem Zauber, weiß ich nicht mehr, bevor ich was mitbekam, war mein char ja auch schon k.o. (Söldner auch) und ein Teil von meiner sauer zusammengespaarten Kohle weg.



  • Wirklich witzig sind eigentlich auch die meisten Endgegner aus Pandoras Tower. Dort musste man an die Endgegner noch mit Taktik rangehen. Kein Endgegner ist dort wirklich schwer wenn man einmal die Taktik kennt aber diese muss man erstmal rausfinden. Vor allem den Flammentyp mit dem 2 Schwertern hab ich als sehr Spaßig in Erinnerung da man sich dauernd rechtzeitig an die Decke hängen musste um seinen Schwertern zu entgehen.



  • Fedaykin schrieb:

    Kein Endgegner ist dort wirklich schwer wenn man einmal die Taktik kennt aber diese muss man erstmal rausfinden.

    Das gilt auch für Shufflepuck Cafe:

    http://www.youtube.com/watch?v=0usLtjT3csQ

    Gegen alle Gegner gibt es eine ganz bestimmte Technik mit der man gegen die Gegner gewinnt.



  • Der Drache in Giana Sisters 🤡



  • Giana Sister? Verdammt, wie alt bist du eigentlich ? 😃 Das Spiel ist doch von 1987 😃



  • Dr. Elvin Atombender aus Impossible Mission: Die wenigsten haben ihn gesehen, dafür aber oft genug gehört: "Another visitor. Stay a while. Stay forever!".



  • > Keiner, ich finde Bossgegner nerven nur und bereichern nicht das Spiel.

    +1

    Daher ist mein Lieblingsboss der Endgegner aus Deus Ex - The Missing Link.

    Ein ganz normaler Mensch. Ein Kopfschuss und aus die Maus. Der hat halt ein paar Leibwächter (ebenfalls ganz normale Menschen), aber keine magischen Kräfte oder sonstigen unfairen Schwachsinn.

    SO wünsche ich mir Endgegner. Nicht die Scheisse wie im Hauptgame, wo die Bosse die Regeln über den Haufen werfen.



  • Ich tendiere auch zu Giana Sisters oder Impossible Mission ... man ich muss mal meinen c64 wieder rausholen. 😃

    Kennt hier jemand Helicopterjagd? Das ist auch ein tolles c64 Spiel. Ich habs auf Datasette (ewige Ladezeit). ^^



  • Amelyssan



  • Kenner des ToB schrieb:

    Amelyssan

    Stimmt die war nicht schlecht. Außer du nutzt aus dass die Spielemacher einen ihrer Zauber übersehen haben. :p



  • Welchen?



  • Der Zauber "Wunsch", Stufe 8 glaub ich. Wenn du nen Magier mit wenig Weisheit hast (z.B: Nalia) ist eine von den 3 Möglichkeiten fast immer ein "Pseudoschlaf" der macht dass alle Zauber usw. zurückgesetzt werden, halt so als ob du geschlafen hast. Wunsch selber auch. Normal total useless, im Endkampf OP 😃



  • lol pwnage



  • Ich habe Kangaxx in BG2 gehasst.
    Vor allem, da das SPiel zu Ende war, wenn der Zauber den Hauptcharakter getroffen hat, obwohl man den passenden Gegenzauber dabei hatte.

    Ich glaube Einkerkern wurde von Freiheit gekontert, womit man ja auch in der Drow-Stadt den einen Zauberer befreien konnte, oder so.

    Also Kangaxx ist KEIN guter Boss, aber er ist auch nur eine Art Bonux im Spiel.

    Die Lichs davor fand ich aber sehr gut, harte aber faire Gegner, aber am liebsten waren mir die Drachen.

    Einen Lieblingsboss in einem SPiel habe ich nicht.



  • Ravenheart_unreg schrieb:

    Ich habe Kangaxx in BG2 gehasst.
    Vor allem, da das SPiel zu Ende war, wenn der Zauber den Hauptcharakter getroffen hat, obwohl man den passenden Gegenzauber dabei hatte.

    Ich glaube Einkerkern wurde von Freiheit gekontert, womit man ja auch in der Drow-Stadt den einen Zauberer befreien konnte, oder so.

    Also Kangaxx ist KEIN guter Boss, aber er ist auch nur eine Art Bonux im Spiel.

    Kangaxx hatte eher eine etwas unfaire Note, wie auch die Tatsache, dass das Spiel bei Einkerkerung des Hauptcharakters beendet ist. Das degradiert die Begleitchars zu Statisten, und das haben die nicht verdient und ausserdem ist die Hauptcharfixierung eh doof (passt nicht zum Gesamtspielverlauf), wozu soll das gut sein (+vor dem Hintergrund, dass es Befreiungsspruchrollen gibt)?
    Die gleiche Unfairness ist eigentlich auch beim Magieverbot (und dessen (Weg der) Bekämpfung) wirksam...weil man doch eher eine Art ingameCheating macht. Aber man muss sowieso wursten, u.a. ist die Charauswahl nicht optimal (z.B. kein guter Dieb (oder Krieger) dabei, so z.B. multigame machen müssen mit 2 Hauptchars, einer Dieb usw. oder das ganze Rumgemache mit Erfahrungsbegrenzungen.
    Bei Kangaxx sind eine ganze Reihe Möglichkeiten drin, wenn man nicht zu früh hingeht, Antimagierolle, Rambockring, Fallen usw., und schlagkräftige Prister (mit gutem Hammer! und Schilden) können sehr gut aufräumen, und wenn man später hingeht, dann kann man sich auch verwandeln.
    Was mir viel mehr auf den Senkel ging, war, wenn die "Zuschauer" (Beholder) sämtliche Schutzzauber unwirksam machten, oder nervige Vampirbisse oder Zeitstopps, Überdämonen usw. also z.B. das verschlossene Haus mit dem Dämon im Brückenviertel z.B. fand ich ehrlich gesagt viel anstrengender.
    (Bg2 hat eigentlich viele doofe Elemente, das fängt schon damit an, dass dass Equip weg ist (so kein restart wie in bg1 möglich), Imoen weg und nach Befreiung schwach, Zaubern verboten, Vampierbisse und Heilzeiten, Balancing nicht wirklich gut, überall runde Räume und Schlauchcharakter, der schleimige Anomen (wenn man mit weiblichen Char spielt), gut und böse Chars müssen gemischt werden (und nerven mit weggehen) (mit gut ausgewogenen Partys kommt man i.d.R. besser durch) usw. usw.



  • Bashar schrieb:

    Ganz klassisch: Der Cyberdemon aus Doom.

    Ich fand Arch-vile viel cooler, auch wenn er kein Endgegner und aus Doom 2 ist.


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