Viele Probleme Buch "C++ für Spieleprogrammierer"

• 1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GetError" in Funktion ""public: bool __thiscall CFramework::Init(int,int,int,bool)" (?Init@CFramework@@QAE_NHHH_N@Z)".
    1>Sprite.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GetError".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GetKeyState" in Funktion ""public: bool __thiscall CFramework::Init(int,int,int,bool)" (?Init@CFramework@@QAE_NHHH_N@Z)".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_SetVideoMode" in Funktion ""public: bool __thiscall CFramework::Init(int,int,int,bool)" (?Init@CFramework@@QAE_NHHH_N@Z)".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Flip" in Funktion ""public: void __thiscall CFramework::Flip(void)" (?Flip@CFramework@@QAEXXZ)".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_MapRGB" in Funktion ""public: void __thiscall CFramework::Clear(void)" (?Clear@CFramework@@QAEXXZ)".
    1>Sprite.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_MapRGB".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_FillRect" in Funktion ""public: void __thiscall CFramework::Clear(void)" (?Clear@CFramework@@QAEXXZ)".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_PumpEvents" in Funktion ""public: void __thiscall CFramework::Update(void)" (?Update@CFramework@@QAEXXZ)".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Init" in Funktion ""public: bool __thiscall CFramework::Init(int,int,int,bool)" (?Init@CFramework@@QAE_NHHH_N@Z)".
    1>Framework.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Quit" in Funktion ""public: void __thiscall CFramework::Quit(void)" (?Quit@CFramework@@QAEXXZ)".
    1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_PollEvent" in Funktion ""private: void __thiscall CGame::ProcessEvents(void)" (?ProcessEvents@CGame@@AAEXXZ)".
    1>Sprite.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_RWFromFile" in Funktion ""public: void __thiscall CSprite::Load(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >)" (?Load@CSprite@@QAEXV?basic_string@DU?basic\_string@DU?char_traits@D@std@@V?allocator@D@2@@std@@@Z)". 1>Sprite.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "\_SDL\_FreeSurface" in Funktion ""public: __thiscall CSprite::~CSprite(void)" (??1CSprite@@QAE@XZ)". 1>Sprite.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "\_SDL\_LoadBMP\_RW" in Funktion ""public: void \_\_thiscall CSprite::Load(class std::basic\_string,class std::allocator >)" (?Load@CSprite@@QAEXV?basic_string@DU?char_traits@D@std@@V?char\_traits@D@std@@V?allocator@D@2@@std@@@Z)".
    1>Sprite.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_SetColorKey" in Funktion ""public: void __thiscall CSprite::SetColorKey(int,int,int)" (?SetColorKey@CSprite@@QAEXHHH@Z)".
    1>Sprite.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_UpperBlit" in Funktion ""public: void __thiscall CSprite::Render(float)" (?Render@CSprite@@QAEXM@Z)".
    1>Timer.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GetTicks" in Funktion ""public: __thiscall CTimer::CTimer(void)" (??0CTimer@@QAE@XZ)".
    1>MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    1>C:\Users\Patrick\Downloads\978-3-446-43216-1-Alle-Codebeispiele-aus-dem-Buch-zum-Download\Quellcode\Visual Studio\Kapitel 12\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 17 nicht aufgelöste Externe
    1>Die Erstellung des Projekts "C:\Users\Patrick\Downloads\978-3-446-43216-1-Alle-Codebeispiele-aus-dem-Buch-zum-Download\Quellcode\Visual Studio\Kapitel 12\SDL_Game\SDL_Game.vcxproj" ist abgeschlossen, Build Ziel(e) -- FEHLER.

Damit habe ich ein Porblem da diese Errors auftauchen.
    Wie im Titel es ist ein Buch wo das vorkommt.
    Bei dem Kapitel 12 ist das.
    Fals jemand zufälliger Weise besitzt.
    Also ich weis nicht wie ich diesse Probleme beheben soll.

Danke schonmal im voraus.

• Du musst die SDL-Bibliothek dazubinden

Nein, ein #include <sdl..> reicht nicht.

• Hab ich

• Warte ich muss doch auf VC++ Verzeichnisse und dann auf Bib. Verzeichnisse und dann auswählen den Ordner oder?

• Keine Ahnung. Das gehört dann ins Compiler/IDE-Unterforum 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Du mußt den Lib-Namen unter "Linker"/"Input"/"Additional Dependencies" angeben (nur das Verzeichnis alleine reicht nicht).
    Unter Setting Up An Application With Visual Studio - Configuration Specific Settings habe ich ein paar Bilder dazu gefunden.

• Th69 schrieb:

Du mußt den Lib-Namen unter "Linker"/"Input"/"Additional Dependencies" angeben (nur das Verzeichnis alleine reicht nicht).
    Unter Setting Up An Application With Visual Studio - Configuration Specific Settings habe ich ein paar Bilder dazu gefunden.

Habe ich auch schon

Anmelden zum Antworten